In den USA haben die Menschen leider alle vier Jahre die Wahl zwischen Pest und Cholera. Ein echte Demokratie geht auch anders. Ermordet wird man in den USA, wenn man etwas gegen Boeing in der Hand hat

Hitler wurde übrigens demokratisch gewählt. Das vergessen Fans der Demokratie gerne.
Ich bin mir auch gar nicht sicher, ob eine Demokratie immer besser ist als eine Diktatur. Singapur ist zum Beispiel eher Diktatur als Demokratie. Dort wird es der Opposition enorm schwer gemacht, einen Fuss auf den Boden zu bekommen. Die Meinungsfreiheit ist stark eingeschränkt. Demonstrationen gibt es nur, wenn die Regierung nichts dagegen hat. Trotzdem leben die Menschen sehr gut dort, sind sehr reich und wollen gar kein anderes System. Es schaudert sie eher, wenn sie das politische Hickhack einer echten Demokratie sehen.
Die UAE sind auch eine Ansammlung von Diktaturen, aber zum Beispiel in Dubai lässt es sich ebenfalls gut leben. Und wenn China eine Demokratie wäre, hätte es diese ganze moderne Infrastruktur nicht so schnell errichten können.
Das Problem ist, dass man auch in einer Demokratie fremdbestimmt wird. Nicht von einem Diktator, aber von einem Parlament, dass von einem dummen Volk gewählt wurde. Dieses Volk lässt sich leider nicht abwählen. All die "Bild"-Leser, Coronaleugner und andere Extremisten können bei Wahlen mitentscheiden und wir sind ihnen damit ausgeliefert. Da wäre eine Regierung wie in Singapur, die das Land tatsächlich nach vorne bringt, gar keine so schlechte Alternative.