30 x Meilen bei Booking.com via LH

ANZEIGE

Pizzaboy

Erfahrenes Mitglied
06.09.2014
399
254
ANZEIGE
Bei Payback gibt es gerade 2000 Punkte ab 50 Euro Buchungswert - personalisiert
das ist bei günstigen Hotels extrem gut

• Like
Reaktionen: adiru

Devilfish90

Erfahrenes Mitglied
13.12.2016
833
757
FRA
Info: Nachdem letzten Monat nach Umbuchung plötzlich keine 30-fach Meilen mehr in der Buchung vermerkt waren, funktioniert es mittlerweile glücklicherweise wieder...
Bei mir wurde es Zwischenzeitlich nicht angezeigt, aber wenn ich auf das "i" für Info geklickt hatte und nochmals meine MM bestätigt hatte, wurden mir die Meilen direkt wieder angezeigt.

• Like
Reaktionen: dermatti

Schnochelnase

Aktives Mitglied
18.10.2015
181
83
HAM
Booking.com hat jetzt bei mir eine bereits zurückliegende Buchung aus dem April storniert, wegen angeblich fehlender Kreditkartendaten. Aufenthalt war allerdings bereits vor vier Wochen und alles auch längst bezahlt. Ein Schelm wer denkt, es gäbe einen Zusammenhang mit der im Juni fälligen Meilenprämie (knapp 30.000 Meilen).
Nach mehreren, erfolglosen Runden mit dem booking.com-Support per Telefon und Mail habe ich heute die Nachricht bekommen, dass booking.com da leider nichts machen könnte und es ihnen leid täte und sie mir aber aus Kulanz 25 EUR anbieten. Habe ich natürlich abgelehnt und nachdrücklich um erneute Prüfung bzw. Rücknahme der grundlosen Stornierung "gebeten". Gehe davon aus, dass ich jetzt wieder eine inhaltsleere Entschuldigung "über die Unannehmlichkeiten" bekomme, aber dann im Juni keine Meilen auf dem M&M-Konto landen. Werde booking.com weiter nerven und ggf. dann auch den zusätzlichen Weg über M&M versuchen (ja, ich weiß - booking.com ist der Vertragspartner) und stelle mich schon darauf ein, mal nach einem "bösen" Anwalt zu suchen.

Desperado177

Erfahrenes Mitglied
26.10.2012
775
60
Booking.com hat jetzt bei mir eine bereits zurückliegende Buchung aus dem April storniert, wegen angeblich fehlender Kreditkartendaten. Aufenthalt war allerdings bereits vor vier Wochen und alles auch längst bezahlt. Ein Schelm wer denkt, es gäbe einen Zusammenhang mit der im Juni fälligen Meilenprämie (knapp 30.000 Meilen).
Nach mehreren, erfolglosen Runden mit dem booking.com-Support per Telefon und Mail habe ich heute die Nachricht bekommen, dass booking.com da leider nichts machen könnte und es ihnen leid täte und sie mir aber aus Kulanz 25 EUR anbieten. Habe ich natürlich abgelehnt und nachdrücklich um erneute Prüfung bzw. Rücknahme der grundlosen Stornierung "gebeten". Gehe davon aus, dass ich jetzt wieder eine inhaltsleere Entschuldigung "über die Unannehmlichkeiten" bekomme, aber dann im Juni keine Meilen auf dem M&M-Konto landen. Werde booking.com weiter nerven und ggf. dann auch den zusätzlichen Weg über M&M versuchen (ja, ich weiß - booking.com ist der Vertragspartner) und stelle mich schon darauf ein, mal nach einem "bösen" Anwalt zu suchen.
Also da passieren ja immer tollere Dinge. Das Ärgerlich: man ist quasi machtlos.

SvenDuessel

Neues Mitglied
06.03.2024
9
16
Also da passieren ja immer tollere Dinge. Das Ärgerlich: man ist quasi machtlos.
Wieso machtlos? Wenn es stimmt, dass der Aufenthalt abgeschlossen und der Vertrag seitens Kunde erfüllt wurde, muss er auch von Booking erfüllt werden (einschließlich Meilengutschrift). Ärgerlich ist aber der Aufwand, der den Kunden zugemutet wird um das Versprochene zu erhalten. Wer den Aufwand nicht scheut und im Recht ist, wird das auch durchsetzen können und dann landen auch die ggf. erforderlichen Anwaltskosten bei der vertragsbrüchigen Partei.

Schnochelnase

Aktives Mitglied
18.10.2015
181
83
HAM
Wieso machtlos? Wenn es stimmt, dass der Aufenthalt abgeschlossen und der Vertrag seitens Kunde erfüllt wurde, muss er auch von Booking erfüllt werden (einschließlich Meilengutschrift). Ärgerlich ist aber der Aufwand, der den Kunden zugemutet wird um das Versprochene zu erhalten. Wer den Aufwand nicht scheut und im Recht ist, wird das auch durchsetzen können und dann landen auch die ggf. erforderlichen Anwaltskosten bei der vertragsbrüchigen Partei.

Der Fall nimmt langsam eine interessante Wendung - nach meiner Ablehnung des 25 EUR-Kulanz-Angebots hat sich nach 48 Stunden der nächste Kundendienstmitarbeiter gemeldet und sich abermals entschuldigt. Sie hätten den Fall erneut überprüft und meine Angaben würden stimmen. Sie können sich nach wie vor nicht erklären, warum es zur nachträglichen Stornierung gekommen ist und booking.com würde mir jetzt 342 USD als Entschädigung auf mein booking.com-Wallet überweisen. In einer weiteren Mail stand dann, dass sie die 342 USD innerhalb von 7 Tagen auf die zur Buchung hinterlegte Kreditkarte überweisen würden. Mal schauen ob und wo das jetzt tatsächlich Geld ankommt.
Mir ist schon klar, dass die 342 USD nicht dem Gegenwert der knapp 30.000 M&M-Meilen entsprechen (bei guter Nutzung für ein C-Ticket in der Langstrecke) und ich für diese Summe auch nicht ohne weiteres entsprechend Meilen kaufen bzw. über Einkäufe generieren kann, aber vermutlich werde ich das Angebot annehmen, um nicht einen Rechtsstreit mit durchaus unklarem Kostenrisiko eingehen zu müssen. Oder was meint Ihr?

P.S. Die 342 USD geben wahrscheinlich den Gegenwert wieder, den booking.com für die Meilen an M&M bezahlen müsste, d.h. ca. 1,06 ct (€) pro M&M-Meile (bzw. 1,14 US ct.)

• Like
Reaktionen: Pizzaboy

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.258
921
BER / COR
P.S. Die 342 USD geben wahrscheinlich den Gegenwert wieder, den booking.com für die Meilen an M&M bezahlen müsste, d.h. ca. 1,06 ct (€) pro M&M-Meile (bzw. 1,14 US ct.)
Davon würde ich jetzt eher mal nicht ausgehen, wenn ich mir anschaue was booking.com als Gebühr von den Betreibern möchte.
Die Kosten liehen eher unter 0,50 US ct.

Schnochelnase

Aktives Mitglied
18.10.2015
181
83
HAM
Es gibt bei booking 2 Arten von Guthaben: das welches man sich auf eine KK auszahlen lassen kann und welches, dass nur für Buchungen verwendet werden darf.
Ich weiß - eine Mail vom Support sprach vom Guthaben auf dem Wallet (also nur für weitere Buchungen dort nutzbar) und eine Mail von einem Transfer auf die für die Buchung genutzte Kreditkarte - mal schauen was es wird

• Haha
Reaktionen: red_travels

achim5555

Aktives Mitglied
29.09.2017
137
12
Hat hier schon jemand die Meilen für Aufenthalte von Anfang April gutgeschrieben bekommen ?

Schnochelnase

Aktives Mitglied
18.10.2015
181
83
HAM
Ich weiß - eine Mail vom Support sprach vom Guthaben auf dem Wallet (also nur für weitere Buchungen dort nutzbar) und eine Mail von einem Transfer auf die für die Buchung genutzte Kreditkarte - mal schauen was es wird
Hab jetzt eine Mail mit einem Zahlungslink vom Support bekommen, meine Kreditkartendaten eingetragen und 3 Tage später war das Geld (316€ Entschädigung + 6€ Gutschrift für Fremdwährungsgebühren) tatsächlich als Gutschrift auf dem Kartenkonto

frequenttraveller

Aktives Mitglied
13.11.2009
100
69
Habe jetzt nicht den Beitrag zu Amazon hier in der Suchfunktion gefunden, aber werfe es trotzdem mal schnell hier herein. Ansonsten Bitte den Kommentar in das richtige Forum verschieben.

Letzten Jahres gab es ja auch bei Amazon 30x Punkte auf Baumarkt Artikel etc...
Habe Schwerlastregale für den Keller bestellt, die ich so oder so benötigte und die vom Preis/Hersteller genau die gleichen waren wie im Baumarkt + gratis Lieferung.

Letztendes habe ich erst diesen Jahres bei M+M mit der Amazon Rechnung die Meilen im Onlineformular reklamiert.
Heute sind bei mir die knapp 15.000Meilen auf dem Konto gelandet. Hatte nicht unbedingt damit gerechnet das diese doch noch eintrudeln, speziell weil ich erst vor knapp über einem Monat reklamiert habe.

Mit Geduld funktioniert M+M wahrscheinlich am besten, speziell wenn man nicht unbedingt diese Meilen einkalkuliert

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.330
644
Ist das eigentlich eine neue Masche, dass bestimmte booking.com Unterkünfte bei Einstieg über M/M oder payback "Nicht stornierbar" sind und bei Direkteinstieg der gleiche Preis bis x Tage vor Anreise flexibel stornierbar?

CuriousSLF

Neues Mitglied
05.12.2023
24
42
Ist das eigentlich eine neue Masche, dass bestimmte booking.com Unterkünfte bei Einstieg über M/M oder payback "Nicht stornierbar" sind und bei Direkteinstieg der gleiche Preis bis x Tage vor Anreise flexibel stornierbar?
Naja, bei mir war es schon letztes Jahr so, daß ich beim Direkteinstieg für manche Ferienunterkunft be gleichem Grundpreis einen extra 10% Genius-Rabatt angezeigt bekommen habe, aber nicht beim Einstieg via Payback oder M&M. Wäre nur konsequent, auch bei anderen Perks zu differenzieren...

Mojoe

Erfahrenes Mitglied
20.02.2013
538
480
Das ist halt die typische Augenwischerei von Booking.
Je nach Einstieg unterscheiden sich die Zahlungs- und Stornobedingungen, sowie der vermeintliche Genius "Rabatt".
Erfahrungsgemäß lohnt es sich, die Unterkunft direkt zu kontaktieren und um ein Angebot statt Booking zu bitten.
20% sind dann oftmals drin, denn das entspricht in etwa der Provision, die Booking.com von der Unterkunft verlangt gerade bei Ferienhäusern.
In diesem Lichte ist die Meilenratio bei Einstieg über Miles & More auch kritisch zu hinterfragen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Schnochelnase

clancy688

Neues Mitglied
16.03.2024
18
5
April fehlt bei mir auch noch, aber evtl hängt das mit M&M zusammen. Meine Kreditkartenmeilen für Mai hab ich auch noch nicht, und die kommen normalerweise so 28.-29. rum.

Wir haben ja gerade langes Wochenende...

Marci

Aktives Mitglied
01.10.2016
206
11
ANZEIGE
300x250
Mit Geduld funktioniert M+M wahrscheinlich am besten, speziell wenn man nicht unbedingt diese Meilen einkalkuliert
So ist es. Analog zu den (komplizierteren) Flugbuchungen: Die schafft auch nicht der erste Callagent, hier heißt es mehrfach probieren. Und eine niedrige Erwartungshaltung ist immer gut. Die Meilen seien dir gegönnt und ich hoffe die Regale stehen noch.