ja, klar. Diese Angebote tauchen dort immer mal wieder auf, aber meist sehr kurzfristig...Bei Payback gibt es gerade 2000 Punkte ab 50 Euro Buchungswert - personalisiert
das ist bei günstigen Hotels extrem gut
Bei mir wurde es Zwischenzeitlich nicht angezeigt, aber wenn ich auf das "i" für Info geklickt hatte und nochmals meine MM bestätigt hatte, wurden mir die Meilen direkt wieder angezeigt.Info: Nachdem letzten Monat nach Umbuchung plötzlich keine 30-fach Meilen mehr in der Buchung vermerkt waren, funktioniert es mittlerweile glücklicherweise wieder...
Also da passieren ja immer tollere Dinge. Das Ärgerlich: man ist quasi machtlos.Booking.com hat jetzt bei mir eine bereits zurückliegende Buchung aus dem April storniert, wegen angeblich fehlender Kreditkartendaten. Aufenthalt war allerdings bereits vor vier Wochen und alles auch längst bezahlt. Ein Schelm wer denkt, es gäbe einen Zusammenhang mit der im Juni fälligen Meilenprämie (knapp 30.000 Meilen).
Nach mehreren, erfolglosen Runden mit dem booking.com-Support per Telefon und Mail habe ich heute die Nachricht bekommen, dass booking.com da leider nichts machen könnte und es ihnen leid täte und sie mir aber aus Kulanz 25 EUR anbieten. Habe ich natürlich abgelehnt und nachdrücklich um erneute Prüfung bzw. Rücknahme der grundlosen Stornierung "gebeten". Gehe davon aus, dass ich jetzt wieder eine inhaltsleere Entschuldigung "über die Unannehmlichkeiten" bekomme, aber dann im Juni keine Meilen auf dem M&M-Konto landen. Werde booking.com weiter nerven und ggf. dann auch den zusätzlichen Weg über M&M versuchen (ja, ich weiß - booking.com ist der Vertragspartner) und stelle mich schon darauf ein, mal nach einem "bösen" Anwalt zu suchen.
Wieso machtlos? Wenn es stimmt, dass der Aufenthalt abgeschlossen und der Vertrag seitens Kunde erfüllt wurde, muss er auch von Booking erfüllt werden (einschließlich Meilengutschrift). Ärgerlich ist aber der Aufwand, der den Kunden zugemutet wird um das Versprochene zu erhalten. Wer den Aufwand nicht scheut und im Recht ist, wird das auch durchsetzen können und dann landen auch die ggf. erforderlichen Anwaltskosten bei der vertragsbrüchigen Partei.Also da passieren ja immer tollere Dinge. Das Ärgerlich: man ist quasi machtlos.
Wieso machtlos? Wenn es stimmt, dass der Aufenthalt abgeschlossen und der Vertrag seitens Kunde erfüllt wurde, muss er auch von Booking erfüllt werden (einschließlich Meilengutschrift). Ärgerlich ist aber der Aufwand, der den Kunden zugemutet wird um das Versprochene zu erhalten. Wer den Aufwand nicht scheut und im Recht ist, wird das auch durchsetzen können und dann landen auch die ggf. erforderlichen Anwaltskosten bei der vertragsbrüchigen Partei.
Der Fall nimmt langsam eine interessante Wendung - nach meiner Ablehnung des 25 EUR-Kulanz-Angebots hat sich nach 48 Stunden der nächste Kundendienstmitarbeiter gemeldet und sich abermals entschuldigt. Sie hätten den Fall erneut überprüft und meine Angaben würden stimmen. Sie können sich nach wie vor nicht erklären, warum es zur nachträglichen Stornierung gekommen ist und booking.com würde mir jetzt 342 USD als Entschädigung auf mein booking.com-Wallet überweisen. In einer weiteren Mail stand dann, dass sie die 342 USD innerhalb von 7 Tagen auf die zur Buchung hinterlegte Kreditkarte überweisen würden. Mal schauen ob und wo das jetzt tatsächlich Geld ankommt.Booking.com hat jetzt bei mir eine bereits zurückliegende Buchung aus dem April storniert, wegen angeblich fehlender Kreditkartendaten. Aufenthalt war allerdings bereits vor vier Wochen und alles auch längst bezahlt. Ein Schelm wer denkt, es gäbe einen Zusammenhang mit der im Juni fälligen Meilenprämie (knapp 30.000 Meilen).
Nach mehreren, erfolglosen Runden mit dem booking.com-Support per Telefon und Mail habe ich heute die Nachricht bekommen, dass booking.com da leider nichts machen könnte und es ihnen leid täte und sie mir aber aus Kulanz 25 EUR anbieten. Habe ich natürlich abgelehnt und nachdrücklich um erneute Prüfung bzw. Rücknahme der grundlosen Stornierung "gebeten". Gehe davon aus, dass ich jetzt wieder eine inhaltsleere Entschuldigung "über die Unannehmlichkeiten" bekomme, aber dann im Juni keine Meilen auf dem M&M-Konto landen. Werde booking.com weiter nerven und ggf. dann auch den zusätzlichen Weg über M&M versuchen (ja, ich weiß - booking.com ist der Vertragspartner) und stelle mich schon darauf ein, mal nach einem "bösen" Anwalt zu suchen.
Davon würde ich jetzt eher mal nicht ausgehen, wenn ich mir anschaue was booking.com als Gebühr von den Betreibern möchte.P.S. Die 342 USD geben wahrscheinlich den Gegenwert wieder, den booking.com für die Meilen an M&M bezahlen müsste, d.h. ca. 1,06 ct (€) pro M&M-Meile (bzw. 1,14 US ct.)
Ich weiß - eine Mail vom Support sprach vom Guthaben auf dem Wallet (also nur für weitere Buchungen dort nutzbar) und eine Mail von einem Transfer auf die für die Buchung genutzte Kreditkarte - mal schauen was es wirdEs gibt bei booking 2 Arten von Guthaben: das welches man sich auf eine KK auszahlen lassen kann und welches, dass nur für Buchungen verwendet werden darf.
Hat hier schon jemand die Meilen für Aufenthalte von Anfang April gutgeschrieben bekommen ?
Täglich grüsst das Murmeltier...Hat hier schon jemand die Meilen für Aufenthalte von Anfang April gutgeschrieben bekommen ?
Hab jetzt eine Mail mit einem Zahlungslink vom Support bekommen, meine Kreditkartendaten eingetragen und 3 Tage später war das Geld (316€ Entschädigung + 6€ Gutschrift für Fremdwährungsgebühren) tatsächlich als Gutschrift auf dem KartenkontoIch weiß - eine Mail vom Support sprach vom Guthaben auf dem Wallet (also nur für weitere Buchungen dort nutzbar) und eine Mail von einem Transfer auf die für die Buchung genutzte Kreditkarte - mal schauen was es wird
Geduldig sein du musst..Die April Buchung ( anfangs April ) habe ich bis heute noch nicht erhalten. Hat jemand schon Meilen für April Buchungen erhalten?
Naja, bei mir war es schon letztes Jahr so, daß ich beim Direkteinstieg für manche Ferienunterkunft be gleichem Grundpreis einen extra 10% Genius-Rabatt angezeigt bekommen habe, aber nicht beim Einstieg via Payback oder M&M. Wäre nur konsequent, auch bei anderen Perks zu differenzieren...Ist das eigentlich eine neue Masche, dass bestimmte booking.com Unterkünfte bei Einstieg über M/M oder payback "Nicht stornierbar" sind und bei Direkteinstieg der gleiche Preis bis x Tage vor Anreise flexibel stornierbar?
Bei mir auch noch keine Gutschrift für April-Buchung.Die April Buchung ( anfangs April ) habe ich bis heute noch nicht erhalten. Hat jemand schon Meilen für April Buchungen erhalten?
So ist es. Analog zu den (komplizierteren) Flugbuchungen: Die schafft auch nicht der erste Callagent, hier heißt es mehrfach probieren. Und eine niedrige Erwartungshaltung ist immer gut. Die Meilen seien dir gegönnt und ich hoffe die Regale stehen noch.Mit Geduld funktioniert M+M wahrscheinlich am besten, speziell wenn man nicht unbedingt diese Meilen einkalkuliert