ANZEIGE
Und der Grund dafür ist...? Bzw, was unterscheidet diese Buchung von den anderen?Bei mir sind von einer Dezember-Buchung noch rund 55.000 Meilen offen, wo man sich partout weigert anzuweisen.
Und der Grund dafür ist...? Bzw, was unterscheidet diese Buchung von den anderen?Bei mir sind von einer Dezember-Buchung noch rund 55.000 Meilen offen, wo man sich partout weigert anzuweisen.
Bei mir auch -alle Märzbuchungen sind gerade angekommenHabe heute alle Meilen auf einmal für mehrere Buchungen im März gutgeschrieben bekommen. Super Sache!
Demzufolge hat mich M&M um 13‘137 Meilen beschissen
Geht und wird angepasstWie verhält es sich denn bei Buchungen, welche ich nachträglich noch das Datum ändere (also Zeitraum verkürze)?
Wir das dementsprechend angepasst oder bekommt man dafür gar keine Meilen gutgeschrieben?
Konnte dazu keine Info die letzte 2-3 Seiten finden
Die Meilen werden auf der M&M Nummer gutgeschrieben , welche bei der booking Buchung angegeben wurde.Bei Flügen bekommt der Fluggast die Meilen, nicht der Buchende. Analog dazu ging ich davon aus, dass bei Hotelaufenthalten ebenfalls der Gast die Meilen bekommt, nicht der Buchende.
Daher bin ich momentan etwas verwirrt. Ich habe über mein Konto bei Booking für meine Mutter Hotelaufenthalte gebucht und dabei ihre M&M angegeben statt meiner. Muss ich das ändern, damit die Meilen kommen? Die Aufenthalte haben noch nicht stattgefunden.
Weiß jemand wie es sich verhält wenn der Anbieter des Hotels/Wohnung storniert? Hatte ne Ferienwohnung über Booking.com gebucht zu der Aktion und es würde über 30.000 Meilen geben. Jetzt hat mich der Anbieter der Wohnung kontaktiert, dass ich canceln soll weil die Wohung im November leider nicht mehr verfügbar ist. Was mache ich nun? Theoretisch hab ich doch Anspruch auf die 30.000 meilen?
Weiß jemand wie es sich verhält wenn der Anbieter des Hotels/Wohnung storniert? Hatte ne Ferienwohnung über Booking.com gebucht zu der Aktion und es würde über 30.000 Meilen geben. Jetzt hat mich der Anbieter der Wohnung kontaktiert, dass ich canceln soll weil die Wohung im November leider nicht mehr verfügbar ist. Was mache ich nun? Theoretisch hab ich doch Anspruch auf die 30.000 meilen?
Ne, ich muss wie jeden Tag die gleiche M&M Sau durch‘s Dorf treibenMeilenverfall oder irgendwelche Einkäufe musst du schon erwähnen
Kann der sich da nicht einfach rauswinden? So wie ich das in einem anderen Thread über booking gelesen habe, passiert das öfter dass man einfach mal nen cancel bekommt und man nichts machen kann..Rein rechtlich würde ich sagen, keine Buchung = keine Meilen und booking ist raus. Für etwaige Ansprüche von Schadensersatz wäre der Anbieter der Wohnung in Haftung zu nehmen.
Hat jemand Kenntnis von einem Anwalt, der sich mit Booking.com auskennt? Reisevertragsrechtler gibt es natürlich genug, aber ggf. hat jemand einen Tipp für jemanden, der mit dem Unternehmen umzugehen weiß.
Hintergrund:
Bei mir sind von einer Dezember-Buchung noch rund 55.000 Meilen offen, wo man sich partout weigert anzuweisen.
Für zwei Januar & Februar Buchungen habe ich indes schon alles erhalten. Nach mehrmaligen Kontakten (inkl. Fristsetzung) drehen wir uns mit dem Booking.com Support im Kreis mit den bereits bekannten Standardtexten. Vor allem verweisen sie jedes Mal an Miles & More und behaupten, dass sie mit der Gutschrift nichts zu tun haben.
Miles & More verweist wiederum auf Anfrage zurück an Booking - eine bilderbuchartige Servicefarce.... Booking ist am Ende jedoch der einzige Vertragspartner von mir an dieser Stelle, ergo habe ich mit Miles & More hier auch nichts zu tun.
Habe noch ca. 8 Buchungen aus der Aktion in diesem Jahr offen. Wenn das bei jeder dritten Buchung so katastrophal läuft, storniere ich lieber.
Ggf. wollen sich weitere einem anwaltlichen Vorgehen anschließen. Sammelklagen gibt es in dem Sinne in Deutschland nicht, aber bei einer gemeinsamen Beauftragung gibt es sicherlich gewisse Effizienzen.
Viele GrüWenn man „rechtsanwalt meilen gutschrift“ googelt, findet man Rechtsanwälte, die sich häufig mit Meilengutschriften befassen. Das wird hier vermutlich wichtiger sein als Erfahrungen mit booking, da es am Ende wohl um Schadensersatz und nicht mehr um die Gutschrift als solche gehen wird (welchen Wert haben Meilen usw.).
Gute Idee bis Ende des Jahres zu warten - habe noch 7 Aufenthalte aus der Aktion im Jahresverlauf.Ich werde mich erst Ende des Jahres darum kümmern, wenn alle berechtigten Aufenthalte abgeschlossen sind und die Gutschriften/Schadensersatz gesammelt geltend gemacht werden können (warte noch auf Meilen für Aufenthalt im Dezember).
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Wenn man „rechtsanwalt meilen gutschrift“ googelt, findet man Rechtsanwälte, die sich häufig mit Meilengutschriften befassen. Das wird hier vermutlich wichtiger sein als Erfahrungen mit booking, da es am Ende wohl um Schadensersatz und nicht mehr um die Gutschrift als solche gehen wird (welchen Wert haben Meilen usw.).
Am 24.04. geclaimt, hab heut ein Mail erhalten mit der Bitte die Kaufbelege einzureichen. Hab’s eingereicht und nochmals darauf hingewiesen, dass das Problem nicht bei Booking liegt sondern bei M&M und siehe da, die fehlenden Meilen +50 Extra wurden gutgeschriebenIch habe die März Meilen auch erhalten, soweit so gut.
Weniger gut ist, dass die beste IT der Welt anscheinend nicht rechnen kann. Meiner Rechnung nach ergibt 892‘817 + 35‘281 = 928‘098 / Bei M&M führt das Ergebnis zu 914‘961 / Demzufolge hat mich M&M um 13‘137 Meilen beschissen
Aber seht selbst und kontrolliert eure Gutschriften auf Herz und Nieren
Freud'scher Verbrecher.......auf langen Meilverkehr eingestellt hatte
Mit dem Transferbonus werden aus den 1,5 Meilen aber 1,875 Meilen und damit ist der Unterschied verschwindend gering.2 Meilen pro Euro im Mai!! Immer noch besser als payback mit derzeit 3-fachen Punkten (also 1,5 Meilen pro Euro)...