30 x Meilen bei Booking.com via LH

ANZEIGE

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.129
1.832
VIE
ANZEIGE
Buchung von Ende März, bisher noch nichts gekommen...
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
22.260
10.937
www.red-travels.com
Hat hier schon jemand die Meilen für Aufenthalte von Anfang April gutgeschrieben bekommen ?

Täglich grüsst das Murmeltier...
Für Anfang April sollte es Ende diesen Monats soweit sein. Meist der 29.

Die April Buchung ( anfangs April ) habe ich bis heute noch nicht erhalten. Hat jemand schon Meilen für April Buchungen erhalten?

Bei mir auch noch keine Gutschrift für April-Buchung.
Sollte ja laut VFT am 29. Mai gutgeschrieben werden.

Buchung von Ende März, bisher noch nichts gekommen...

sie haben sicher nicht umsonst von 64 Tagen gesprochen... auf eine Auskunft im VFT, dass es am 29. gutgeschrieben werden soll, sollte man nicht viel geben :LOL:
 

clancy688

Neues Mitglied
16.03.2024
10
3
Na ja, ich hatte ne Buchung bis zum 01. April für die ich noch nix bekommen hab, für eine zum 28. März kam letzten Monat was. :)

01. April bis heute siiiind... 66 Tage. :D

Aber meine Kreditkartenmeilen kamen auch erst gestern... obwohl die Abrechnung am 28. ist.
 

yuckz0ne

Neues Mitglied
11.03.2020
21
11
Die Meilen vom Februar haben auch ewig gebraucht, da die zusammen mit dem März am 17. April gebucht wurden.
 

SvenDuessel

Neues Mitglied
06.03.2024
9
16
Für meine Aufforderung an M&M zur Meilengutschrift für einen Aufenthalt aus März habe ich nun folgende Antwort von M&M erhalten:

„Prämienmeilen für Ihren über booking.com gebuchten Hotel-Aufenthalt werden spätestens zwölf Wochen nach Ihrem Besuch automatisch auf Ihrem Miles & More Konto angerechnet, sofern Sie über die Verlinkung von lufthansa.com auf booking.com gebucht und während des Buchungsvorgangs Ihre Miles & More Servicekartennummer angegeben haben.

Sollten Sie Ihre Meilen nach dem genannten Zeitraum noch nicht erhalten haben, senden Sie uns bitte Ihre von booking.com ausgestellte Buchungsbestätigung und wir setzen uns gern für Sie mit unserem Partner in Verbindung. Die Dokumente können Sie einfach und bequem in den Formaten .png, .jpg, .jpeg oder .pdf über unsere Website www.miles-and-more.com unter > Service > Hilfe & Kontakt > Sonstiges < hochladen.

Wir akzeptieren auch Unterlagen per Post an unser Service-Center: Miles & More Service, Postfach 71 08 26, 60498 Frankfurt, Deutschland.“


Jetzt soll man also 84 statt 64 Tage warten…
 

SvenDuessel

Neues Mitglied
06.03.2024
9
16
Ich glaub das hast du falsch verstanden..
Vorher war die Rede von "MINDESTENS" = frühstens 64 Tagen...in deiner zitierten Antwort wird von "SPÄTESTENS" 12 Wochen geschrieben. Das widerspricht sich nicht.
Das „frühestens“ nach 64 Tagen war vermutlich ein Übersetzungsfehler. In der englischen Version hieß es:
  • „Miles will be credited up to 64 days after your stay.“
 
  • Like
Reaktionen: doedl

terrapole

Aktives Mitglied
27.09.2022
108
132
Berlin
Das „frühestens“ nach 64 Tagen war vermutlich ein Übersetzungsfehler. In der englischen Version hieß es:
  • „Miles will be credited up to 64 days after your stay.“
Das stimmt. Ist nur die Frage ob es falsch ins EN oder falsch ins DE übersetzt wurde.
Die englische Formulierung ist in meinen Augen präzise zeitlich eingegrenzt und relativ eindeutig.
Für die deutsche Formulierung würde die Kreditierung der Meilen in anderen Bereichen (Flüge ausgenommen) sprechen.
Bei Miles&More dauert ja alles ewig (15 Wochen und mehr).

edit:
Ich habe mal die booking app auf Englisch gestellt und da ist auch die Rede von 64 und mehr Tagen.
Also ich gehe mal stark davon aus, dass es Minimum 64 Tage sind...würde auch besser zur weltbesten IT passen. 😅
Screenshot_20240610_151633_Bookingcom.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

SvenDuessel

Neues Mitglied
06.03.2024
9
16
Das stimmt. Ist nur die Frage ob es falsch ins EN oder falsch ins DE übersetzt wurde.
Die englische Formulierung ist in meinen Augen präzise zeitlich eingegrenzt und relativ eindeutig.
Für die deutsche Formulierung würde die Kreditierung der Meilen in anderen Bereichen (Flüge ausgenommen) sprechen.
Bei Miles&More dauert ja alles ewig (15 Wochen und mehr).

edit:
Ich habe mal die booking app auf Englisch gestellt und da ist auch die Rede von 64 und mehr Tagen.
Also ich gehe mal stark davon aus, dass es Minimum 64 Tage sind...würde auch besser zur weltbesten IT passen. 😅
Anhang anzeigen 254421
Dann können wir ja froh sein, dass M&M jetzt zumindest irgendeine Obergrenze setzt😂
 

Faro

Aktives Mitglied
24.08.2020
173
109
Die Meilengutschrift von booking.com ist in der Regel reine Verarsche, hat bei mir noch nie geklappt und egal, wen ich angeschrieben habe, weder booking.com noch miles&more selbst haben darauf reagiert.
 

Marci

Aktives Mitglied
01.10.2016
194
5
Die Meilengutschrift von booking.com ist in der Regel reine Verarsche, hat bei mir noch nie geklappt und egal, wen ich angeschrieben habe, weder booking.com noch miles&more selbst haben darauf reagiert.
Also bei mir klappt es seit Jahren immer sehr gut. Jetzt warte ich noch darauf, ob das bei der 30x Aktion auch so ist.
 

sonni

Aktives Mitglied
29.06.2017
225
252
Interessant wird es ja vor allem für Buchungen die erst Ende des Jahres also Oktober, November, Dezember stattfinden und vor allem im nicht EU Ausland, wo man nicht immer eine Rechnung bekommt und ggf. sogar BAR bezahlt. Hier wird sich zeigen, ob die automatische Gutschrift weiterhin funktioniert und wie man es denn nachweisen soll, wenn man keinen Abrechnungsbeleg hat. Ich bin sehr gespannt, traue dem Braten aber noch nicht.
 

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
1.945
395
Es ist schon Chaos, freue mich für die Juser, wo es problemlos klappt!
Habe für Februar erst Booking angeschrieben , mit der hier schon bekannten Antwort, es bei M+M zu versuchen.
Dort erstmalig freundlich erinnert, bis 1.5.24 Fristsetzung. Natürlich nichts passiert.Danach letzte Fristsetzung mit Androhung Strafanzeige wegen Betrug, und siehe da, mit Entschuldigung nachkredidiert zum 15.4.24.
Nin bin ich gespannt, was aus den Mai und Juli Buchungen wird, für Sep.habe ich booking gecancelt und zufällig viel günstiger anderen Ortes gebucht.
 

walesc

Aktives Mitglied
29.09.2014
108
304
Für eine Aprilbuchung habe ich heute die Meilen erhalten. Bei mir haben die Gutschriften also funktioniert und jede Buchung wurde entsprechend gutgeschrieben.
Hallo
Gibt es bei euch schon weitere Meilengutschriften von April-Aufenthalten? Ich habe noch keine und würde gerne wissen, ob ich noch Geduld haben sollte?
Danke
 

lx-de

Neues Mitglied
18.09.2022
12
11
Hallo
Gibt es bei euch schon weitere Meilengutschriften von April-Aufenthalten? Ich habe noch keine und würde gerne wissen, ob ich noch Geduld haben sollte?
Danke

Hier ebenfalls keine Gutschrift für eine April Buchung.

Abreise 22.4. - die 64 Tage sind also auch verstrichen.

Gibt es eventuell einzelne Stichtage, an denen die Meilen kreditiert werden und berücksichtigt werden nur Buchungen die mindestens 64 Tage zurück liegen?

Habe mich mal an den MM Support gewendet.
 
Zuletzt bearbeitet:

dahi1809

Erfahrenes Mitglied
30.03.2017
407
772
LNZ
Interessanterweise hab ich nicht nur letzte Woche meine Meilen von einem Aufenthalt Ende April erhalten, gestern kamen auch die Meilen eines Aufenthalts Ende Mai! Ich kann mich wirklich nicht beklagen!
 

Schnochelnase

Aktives Mitglied
18.10.2015
177
83
HAM
Hallo
Gibt es bei euch schon weitere Meilengutschriften von April-Aufenthalten? Ich habe noch keine und würde gerne wissen, ob ich noch Geduld haben sollte?
Danke
Bislang auch noch keine Gutschriften für Aufenthalt Anfang bis Mitte April - Support von Booking.com hat mich auch an MM verwiesen. Also werde ich dort mein Glück versuchen, erstmal ohne Klagedrohung und Anrufung eines UN-Tribunals - gelegentlich reicht ja auch eine "freundliche" Erinnerung mit Fristsetzung.
 
  • Like
Reaktionen: Hene und red_travels

clancy688

Neues Mitglied
16.03.2024
10
3
ANZEIGE
300x250
Hatte im März und April mehrere Buchungen, die mit Enddatum März kamen schon vor Monaten, die für April fehlen noch.