AB Top Bonus: 4 Monate Silber kostenlos - Promotion

ANZEIGE

Tantalos

Erfahrenes Mitglied
07.03.2015
268
2
Wien
ANZEIGE
liebe topbonusexperten, ich bitte euch um hilfe:

habe heute morgen per mail an der silberaktion teilgenommen und wurde bereits am nachmittag umgestellt. laut bedingungen hat man ab bearbeitungstag 4 monate zeit um 17000 statusmeilen zu sammeln und somit den goldstatus verliehen zu bekommen. wäre bei mir also ende juni.
ich plane mitte juni einen c-class flug mit airberlin nach miami und retour, was also genügend meilen abwerfen sollte und ich somit gold bekommen würde. sehe ich das so richtig?
in meiner kontoübersicht steht allerdings, dass ich mich bis ende mai für gold qualifizieren muss. die hotline hat mir leider nicht helfen können.
danke schon mal für eure unterstützung.

Herzlich willkommen Tantalos
Ihr aktueller Kontostand am 29.02.2016

topbonus Status: Silver gültig bis 30.06.2016
topbonus Nummer:

Qualifizierungszeitraum für Statuserhalt 01.05.2015 - 31.05.2016
Bisher gesammelte Statusmeilen: 12.058
Für Statuserhalt benötigte Statusmeilen: 12.942
Flüge abgeschlossen: 6
Flüge benötigt: 18
Aktueller Qualifizierungszeitraum 01.02.2015 - 29.02.2016
Bisher gesammelte Statusmeilen: 12.868
Für Upgrade benötigte Statusmeilen: 37.132
Flüge abgeschlossen: 6
Flüge benötigt: 54

Gesammelte Prämienmeilen (29.02.2016): 31.624

Ihre nächsten topbonus Prämienmeilen verfallen am:
30.06.2016 -> 1500 Meilen

Zuletzt bearbeitet:

visual

Reguläres Mitglied
18.12.2015
27
0
Austrian Alps
Ich habe es zwar schon irgendwo gelesen aber über die Suche komme ich nur zu diesen Beitrag also frag ich hier mal.

Habe heute von Airberlin Post bekommen das ich auf meinen nächsten 2 Hin- und Rückflügen oder auf meinen nächsten 4 oneway-Flügen doppelte Status und Prämienmeilen bekomme. Flüge die vor der Aktion gebucht wurden und nach dem Schreiben stattfinden zählen lt. Schreiben auch dazu.

Fliege diese Woche via DUS nach AUH in Y, zurück in C. Beim Rückflug ist die Strecke AUH-DUS mit EY.

1. Gelten meine 4 Strecken für diese Aktion oder gelten nur 2 gesonderte return Flüge?

2. Alle Flüge sind mit AB Flugnummer gebucht, wie gesagt 1 Strecke mit EY lt. Schreiben gelten AB/niki. Müssten also zählen oder?

3. Gibts dann trotzdem noch 20% Bonus?

mfg

Hannes

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Mich würde mal noch interessieren, ob entgegen dem Kleingedruckten in der Praxis bereits gebuchte Flüge vielleicht doch zur Promo zählen? Ich habe meine nächsten AB-Flüge erst in 3 Wochen.

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Ich kann es auch frühestens am 29. beantworten

Edith:
Huch, wir sind im Silber Promo Thread,kann ich dann leider nix zu sagen
nur ob bereits gebuchte Flüge bei Aktionen prinzipiell berücksichtigt werden oder nicht

Zuletzt bearbeitet:

JensOMac

Reguläres Mitglied
31.10.2015
37
0
Ich habe es zwar schon irgendwo gelesen aber über die Suche komme ich nur zu diesen Beitrag also frag ich hier mal.

Habe heute von Airberlin Post bekommen das ich auf meinen nächsten 2 Hin- und Rückflügen oder auf meinen nächsten 4 oneway-Flügen doppelte Status und Prämienmeilen bekomme. Flüge die vor der Aktion gebucht wurden und nach dem Schreiben stattfinden zählen lt. Schreiben auch dazu.

Fliege diese Woche via DUS nach AUH in Y, zurück in C. Beim Rückflug ist die Strecke AUH-DUS mit EY.

1. Gelten meine 4 Strecken für diese Aktion oder gelten nur 2 gesonderte return Flüge?

2. Alle Flüge sind mit AB Flugnummer gebucht, wie gesagt 1 Strecke mit EY lt. Schreiben gelten AB/niki. Müssten also zählen oder?

3. Gibts dann trotzdem noch 20% Bonus?

mfg

Hannes

Diese Fragen haben mich auch beschäftigt. Laut der Hotline nur richtige AB Flüge! keine EY etc.

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Mich würde mal noch interessieren, ob entgegen dem Kleingedruckten in der Praxis bereits gebuchte Flüge vielleicht doch zur Promo zählen? Ich habe meine nächsten AB-Flüge erst in 3 Wochen.

Jetzt werde ich es nie erfahren. Gerade Post von tb bekommen - 2x Status/Prämienmeilen für die nächsten 4 Flüge. Damit ist Gold gesichert. (y)

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.567
3.174
den Mitarbeitern war so langweilig, dass sie ihr spannendes Gespräch für keine Sekunde unterbrochen haben, während ich eingecheckt wurde. Ungelogen, schaute mich keiner der Mitarbeiter zu irgendeinem Zeitpunkt an, geschweige denn, dass überhaupt eine Kommunikation mit mir statt fand. :D

Das machen Spanier auch, wenn eine elendslange Schlange besteht. In aller Seelenruhe. Geh mal hier in einem Supermarkt einkaufen, das schafft unglaubliche Aggressionen, wenn man es nicht gewohnt ist.

Prez

Erfahrenes Mitglied
30.04.2011
1.018
1
VIE
Das machen Spanier auch, wenn eine elendslange Schlange besteht. In aller Seelenruhe. Geh mal hier in einem Supermarkt einkaufen, das schafft unglaubliche Aggressionen, wenn man es nicht gewohnt ist.

Ja, ich bin öfters in Spanien und bin es mittlerweile gewohnt, dass man alles etwas "gelassener" nimmt. Ich fand das jetzt nicht so schlimm, aber amüsant, weil, wie gesagt, ich das erste Mal erlebt habe, dass die Mitarbeiterin so wirklich, gar nicht, nada, niente mich angeschaut hat. Sie hat sich einfach weiter unterhalten und mich nebenbei eingecheckt. =;

ezebra

Reguläres Mitglied
30.10.2014
33
0
Kurze Frage: Sehe ich es richtig, dass der Silber-Status immer bis zum Monatsende des 4. Monats gilt? Wenn ich jetzt meine Karte beantrage, also bis 31.07.2016?

Danke!

Tantalos

Erfahrenes Mitglied
07.03.2015
268
2
Wien
werden statusmeilen aus kreditkartenumsätzen auch für den statuserhalt bzw. gold-upgrade im rahmen der silberpromotion gezählt?

bfk

Erfahrenes Mitglied
19.05.2013
630
40
FRA
Wo kann ich herausfinden wie viele Meilen eine Strecke sammelt? Ich habe in zwei Wochen einige Strecken mit QR und überlege mich im Vorfeld für die Challenge anzumelden, muss dafür jedoch wissen, wie viele Meilen ich durch die Flüge sammeln kann.

Hat da jemand etwas passendes? Auf der Topbonus Seite habe ich keinen Meilenrechner gefunden.

Prez

Erfahrenes Mitglied
30.04.2011
1.018
1
VIE
werden statusmeilen aus kreditkartenumsätzen auch für den statuserhalt bzw. gold-upgrade im rahmen der silberpromotion gezählt?

Ich würde davon ausgehen, dass diese KK-Meilen zählen. Es steht ja nicht in den Bedingungen, dass diese ausgeschlossen wären.

Zocky

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
2.036
122
ZRH
Wo kann ich herausfinden wie viele Meilen eine Strecke sammelt? Ich habe in zwei Wochen einige Strecken mit QR und überlege mich im Vorfeld für die Challenge anzumelden, muss dafür jedoch wissen, wie viele Meilen ich durch die Flüge sammeln kann.

Hat da jemand etwas passendes? Auf der Topbonus Seite habe ich keinen Meilenrechner gefunden.

Probiers mal damit:

https://topbonus.airberlin.com/web/tb/qatar

Distanzen kannst du sehr gut mit Great Circle Mapper ausrechnen.

Prez

Erfahrenes Mitglied
30.04.2011
1.018
1
VIE

Man könnte sich beispielsweise hier die Entfernung ausrechnen lassen und dann mit der Buchungsklasse die Meilenanzahl ungefähr ausrechnen

EDIT: Zocky war schneller ;)

bfk

Erfahrenes Mitglied
19.05.2013
630
40
FRA
Wären 125%, rutsche jedoch scheinbar ganz knapp unter den erforderten 17.000 (inkl Prämie) für Gold durch... In dem Fall sammel ich dann doch lieber die Meilen bei BA. Obwohl natürlich ein Unsicherheitsfaktor bleibt, ergo ob die Distanz des GCM so richtig ist.

t.tobsen

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.211
184
HAM
Wären 125%, rutsche jedoch scheinbar ganz knapp unter den erforderten 17.000 (inkl Prämie) für Gold durch... In dem Fall sammel ich dann doch lieber die Meilen bei BA. Obwohl natürlich ein Unsicherheitsfaktor bleibt, ergo ob die Distanz des GCM so richtig ist.

GCM hat sich als recht zuverlässig bei mir erwiesen.

visual

Reguläres Mitglied
18.12.2015
27
0
Austrian Alps
Just for Info: Mein EY Flug in C gebucht unter AB hat für die "doppelte Status und Prämienmeilen" Aktion gegolten. Hab jetzt die nötigen Meilen für Gold bin mal gespannt wie schnell die umstellung geht!

Lg

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC

Wo gutschreiben lassen | Where to Credit