AB Top Bonus: 4 Monate Silber kostenlos - Promotion

ANZEIGE

Kaveo

Erfahrenes Mitglied
14.02.2015
475
14
STR & BER
ANZEIGE
Tatsache, hab ich doch glatt die Bonusmeilen vergessen.

A

Anonym43420

Guest
Gibt es Meilen bei AB Flügen im Rahmen von Pauschalreisen bzw. werden die Flüge bei der Fluganzahl zum Statuserhalt, z.B. 24 für Silber, berücksichtigt?

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.151
1.490
TXL
Danke erstmal für den Hinweis dieser Promotion.

Ich fliege im September mit AB nach Madrid.

Das heißt, ich müsste theoretisch die Silbercard im Mai beantragen?
Ist die Promotion bis dahin überhaupt noch gültig?
Zählen die Statusvorteile überhaupt für den bereits gebuchten Flug? (In diesem Thread stehen Widersprüche, deswegen frage ich.)
Gibt es außer Priority Check In weitere Vorteile in Madrid?

Danke im Voraus.

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.408
1.477
TXL

Zählen die Statusvorteile überhaupt für den bereits gebuchten Flug? (In diesem Thread stehen Widersprüche, deswegen frage ich.)

Danke im Voraus.

Zugegeben, selbst noch keine Erfahrung damit gehabt... aber das wäre jedenfalls das, was ich in der o.g. Situation auch erwarten würde. Denn rollierend sollte immer nach Upgrade geschaut werden.

mucki90

Aktives Mitglied
08.09.2015
246
15
Bruchsal
Bedingungen: Vertragspartner ist die topbonus. Ltd. Die Aktion richtet sich ausschließlich an Teilnehmer, die ihren Wohnsitz in Deutschland, Österreich, der Schweiz oder einem anderen Land haben, in dem das topbonus Programm angeboten wird. Um teilnehmen zu können, ist die Registrierung für diese Aktion über dieses Formular erforderlich. Die Teilnahme ist selbstverständlich kostenlos. Der viermonatige Zeitraum der Qualifizierung beginnt am Registrierungstag (d. h. am Bearbeitungstag durch die topbonus Ltd.). Sie erhalten die topbonus Silver Card, sobald Sie im Qualifizierungszeitraum 8.500 topbonus Statusmeilen sammeln oder 8 Flüge (One-Way) mit airberlin & NIKI absolvieren. Den Gold Status erreichen Sie mit 17.000 topbonus Statusmeilen oder 20 Flügen im Qualifizierungszeitraum. Stornierte und nicht angetretene Aktionsflüge sowie umgebuchte Aktionsflüge, die nach Umbuchung außerhalb des Aktionszeitraums liegen, sowie Flüge, die bereits vor der Registrierung für die Aktion gebucht wurden, sind von der Aktion ausgenommen. Auch Prämienflüge sind ausgenommen. Die Statuskarte wird eine Gültigkeit von 12 Monaten haben und wird nicht automatisch verlängert, es sei denn, dass zum Ende der Gültigkeit die regulären Voraussetzungen gemäß 
den Teilnahmebedingungen erfüllt sind. Ein Anspruch auf die Statuskarte besteht nicht. Es gelten die topbonus Teilnahmebedingungen und die aktuellen Informationen zu topbonus, die im Internet unter airberlin.com/topbonus eingesehen oder telefonisch unter +49 30 3434 3433 angefordert werden können. Informationen zum Datenschutz sind im Internet unter airberlin.com/tb-datenschutz oder in den aktuellen topbonus Teilnahmebedingungen einsehbar (airberlin.com/topbonus-agb).

Du bist raus;)

:cry:

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.151
1.490
TXL
Ja, aber in den vorigen Posts wurde gesagt, dass man die Vorteile auch für bereits gebuchte Flüge bekommt. In den Bedingungen stand auch, dass man keine physische Karte bekommt. Man bekommt die Silvercard nur nach 8 Oneway Flügen. Manche hier haben aber eine Karte erhalten. Es gibt Widersprüche, die mich wundern. Deswegen frage ich hier nach. Gibt es jemanden schon, der die Vorteile trotz vorher gebuchtem Flug erhalten hat?

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Unabhängig davon das es in der Tat bei AB unterschiedliche Handhabungen geben kann,
du willst also die Silberkarte beantragen, weil du einen einzigen Flug hast ?

• Like
Reaktionen: Akleks

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.151
1.490
TXL
Naja, wenn ich dann "Silberkunde" bin, dann werde ich für die 4 Monate meine Flüge bei AB buchen.
Habe leider nur Just Fly gebucht und im nachhinein hat sich herausgestellt, dass Handgepäck mir nicht reichen wird. AB möchte ja 70 Euro für einen Return haben.

Wildener

Aktives Mitglied
28.07.2014
166
0

Danke im Voraus.

Ich habe ebenfalls an der Aktion teilgenommen und kann dir deshalb folgendes berichten. 3 Tage nach dem ich den Antrag an AB geschickt habe, kam die Antwort. Dort wurde mir mitgeteilt, dass ich innerhalb von 14 Tagen die Karte zugeschickt bekommen würde. Die Antwort kam genau heute vor 4 Wochen, eine Karte habe ich bislang nicht erhalten.
Was ich allerdings bekommen habe, ist die silberne Kreditkarte.

Ob die Promotion bis dahin noch gültig ist kann keiner sagen...

Statusvorteile konnte ich nutzen, Flüge waren seit November gebucht.
Priority Check In + Fast Lane in DUS, TXL, KRK.
EWB in DUS, TXL.
Bedeutet für dich in MAD, dass neben dem Check In auch noch die Fast Lane nutzbar ist. EWB ist dort nicht vorhanden.
Bzgl. Gepäck: Ich habe es bei AB bislang nur so kennen gelernt, dass es ausreichend ist wenn der Status zum Flugdatum gegeben ist. Der Buchungszeitpunkt spielt keine Rolle. Ich kann es dir zwar hier nicht am konkreten Beispiel dieser Aktion belegen, aber wenn du den Status zum Zeitpunkt deines Fluges hast, darfst du auch Gepäck aufgeben.

Du wirst nur bereits gebuchte Flüge nicht für die Verlängerung des Status angerechnet bekommen.

Prez

Erfahrenes Mitglied
30.04.2011
1.018
1
VIE
Ich habe ebenfalls an der Aktion teilgenommen und kann dir deshalb folgendes berichten. 3 Tage nach dem ich den Antrag an AB geschickt habe, kam die Antwort. Dort wurde mir mitgeteilt, dass ich innerhalb von 14 Tagen die Karte zugeschickt bekommen würde. Die Antwort kam genau heute vor 4 Wochen, eine Karte habe ich bislang nicht erhalten.

Die silberne Kreditkarte ist gleichzeitig deine Statuskarte. Eine zusätzliche Statuskarte ohne Bezahlfunktion gibt es nur auf Anfrage. Wenn du also bei TB diese nicht anforderst, kannst du sehr lange darauf warten.

Paet

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
436
0
TXL/MAD/DUS
Bzgl. der Fast lane muss ich widersprechen.
Die Jungs dort sind sehr sehr wankelmütig. Mal klappt es weil das Fast lane Symbol draufhat, mal sagen sie aber "sorry nur business mit fast track oder emeralds von Ineria oder BA, weil die für diese separate Kontrolle zahlen."
Ist eher so 50:50 bei meinen insgesamt 40 Abflügen von dort.
Ansonsten stimmen die Ausführungen. Aber achtung: der AB priority check-in in MAD ist auch gleichzeitig baggage drop off für schon eingecheckte Passagiere :)

• Like
Reaktionen: 1 Person

Prez

Erfahrenes Mitglied
30.04.2011
1.018
1
VIE
Aber achtung: der AB priority check-in in MAD ist auch gleichzeitig baggage drop off für schon eingecheckte Passagiere :)

Braucht man eigentlich den Prio-Check-In überhaupt in MAD? Als ich dort im Januar war, war gähnende Leere bei den drei geöffneten Schaltern...den Mitarbeitern war so langweilig, dass sie ihr spannendes Gespräch für keine Sekunde unterbrochen haben, während ich eingecheckt wurde. Ungelogen, schaute mich keiner der Mitarbeiter zu irgendeinem Zeitpunkt an, geschweige denn, dass überhaupt eine Kommunikation mit mir statt fand. :D

Paet

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
436
0
TXL/MAD/DUS
Nene, in der regel ist dort mindestens immer eine rentner-reisegruppe die schön brav 2 stunden vor abflug (wo der Schalter noch gar nicjt aufmacht) eine Schlange bildet. Man wird dann immer seeeehr böse angeguclt wenn man grinsend und herrschaftlich winkend an der Schlange vorbeiprozessiert aber dann dauerts meist max. 5 minuten bis der Koffer eingecheckt ist

Prez

Erfahrenes Mitglied
30.04.2011
1.018
1
VIE
Was hattest Du denn an?
:LOL:

Das wüsstest du gerne, was? :D :p

Dafür war die Mitarbeiterin ganz schön unbeeindruckt, dass da ein Ausweis und eine Koffer aus dem Nichts schwebend auf sie zukamen.....scheinen öfter mit Passagieren mit Tarnumhängen zu tun zuhaben. Wobei, wenn ich jetzt darüber nachdenke...:idea: DAS würde natürlich erklären, weswegen ich sonst keinen anderen Passagier gesehen habe. Scheinen einfach alle Tarnumhänge gehabt zu haben. :LOL:

• Like
Reaktionen: schlauberger

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.151
1.490
TXL
Danke für eure Hilfe (y)

Werde sie im Mai beantragen. Theoretisch könnte ich bei Bestätigung Sitzplätze etc. reservieren. Mal schauen, vlt. hab ich Glück. Ansonsten muss ich alles ins Handgepäck quetschen.

VIESTR

Aktives Mitglied
24.08.2014
230
0
VIE/AT
Die silberne Kreditkarte ist gleichzeitig deine Statuskarte. Eine zusätzliche Statuskarte ohne Bezahlfunktion gibt es nur auf Anfrage. Wenn du also bei TB diese nicht anforderst, kannst du sehr lange darauf warten.

Ich habe automatisch eine erhalten. Sowohl die rote, als auch die silberne zwei Tage danach.

Habe die Statusvorteile auf Flügen mit Niki (Business Class Check In, Freigepäck, Fast Lane in VIE etc.) genutzt. Speziell durch das Freigepäck habe ich so einiges an Kosten vermieden. Auch auf LAN und TAM Flügen konnte ich Business Class Check-In nutzen. Hat sich also ausgezahlt...(y)

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.567
3.174

Danke im Voraus.

Ja.
Weiss man nicht.
Ja.
Ja.

Prez

Erfahrenes Mitglied
30.04.2011
1.018
1
VIE

Ich habe automatisch eine erhalten. Sowohl die rote, als auch die silberne zwei Tage danach.

Zusätzlich zur Kreditkarte?

Nein, nur die normale Statuskarte :)

:doh: Wie wär´s mit lesen? ;)

• Like
Reaktionen: pemko