AB Top Bonus: 4 Monate Silber kostenlos - Promotion

ANZEIGE

ZRHSamba

Aktives Mitglied
02.03.2016
135
136
Zürich
Seit gestern nehme ich dann auch mal an der Promotion teil. Habe auch gleich den ersten Flug am 22.03. nach BEG gebucht und werde dann mal berichten was ich nun wirklich an Statusmeilen bekomme.

fragg

Reguläres Mitglied
23.01.2016
43
0
Hallo Welt =)

Guten Morgen, Forum!

Ich dachte mir, ich poste mal hier meinen kurzen Erfahrungsbericht...

Ich - wenigflieger - hab durch Zufall von dieser 4 Monats-Promo gehört. Schnell angemeldet und irgendwie hier ins Forum gestolpert. 3 Tage später kam die rote Karte per Post.

Hab dann die KK Aktion gesehen, meine +1 und ich haben uns gegenseitig geworben. 3 Tage später kam die Silberne TB Karte per Post... und wieder drei Tage später die Silberne TB KK per Post. +22k Meilen pp.

Hab mich dann durch den Milagerun Fred gestöbert. Und mir CGN-TFS-ZHR-TXL gebucht. 180€ via Hotline da das Buchen auf der Homepage nicht ging. (danke ans Forum). Dann noch für ~10€ ein Ryanair Ticket SFX nach Köln.

Am Tag meiner Abreise kam ein Brief mit einer 2 Fach Promo in den Kasten...

Die Reise an und für sich war recht uncool, war so oder so Krank, die vier Stunden "Schlaf" in Köln auf ner Bank zwischen Ankunft aus Berlin und Weiterflug waren grausam. Positives: Ich habe (auch über das Forum....) einen Platinum kennen gelernt, der mich dank seines Gravitationsfeldes in die Lounge in TFS, in die erste Reihe im Flieger und durch die Fastlane gezogen hat. Hier nochmal ein herzlichen Dank!

Der Flug selber. Naja, ich hab beim Einsteigen noch über die Rentner mit ihren geschmierten Broten gelacht, während des Fluges war ich dann neidisch...

Kurz zur Lounge in TFS: Wer sich betrinken will ist hier richtig, wer satt werden will, oder Strom braucht, nicht. Fertigkuchen und olle Cerealien meets 4 Sorten Bier und 9 Sorten Schnapps. Gab auch Sangria... aus dem Tetrapack

In Zürich hab ich mich dann gegen die Swiss Lounge entschieden, da ich momentan nur den einfachen PP habe, hätte mich die Geld gekostet, und ich hab auf die Schnelle nichts über die Qualität der Speisen gefunden. Habe mich dann für ein Menü bei Burgerking entschieden. Spöttische 17 Franken und ein Umrechnungskurs von eins zu eins.

Der Flieger Mittwoch abends Zürich Berlin war weniger als halb voll.

Nun sieht mein Konto so aus:

CGN-TFS: 6613
TFS-ZRH: 6281
ZHR-TXL: 3300

Nicht erfasst wurde mein "Meine Strecke" Bonus ZHR TXL... Email ist draußen, warten wirs ab.

Goldstatus habe ich in 10 Tagen, dann kommt meine KK Abrechnung.

"Leider" habe ich, da ich von der Doppelt-Meilen-Promo nichts wusste, noch einen 9 Tägigen Gran Canaria Urlaub gebucht... Aber da muss ich dann wohl jetzt trotzdem durch. :D

ASL

Erfahrenes Mitglied
20.07.2015
839
0
TXL
Nun sieht mein Konto so aus:

CGN-TFS: 6613
TFS-ZRH: 6281
ZHR-TXL: 3300

Nicht erfasst wurde mein "Meine Strecke" Bonus ZHR TXL... Email ist draußen, warten wirs ab.

Wenn Du für ZRH-TXL doppelte Meilen durch eine Aktion bekommen hast, dann gibt es die Meilen für "Meine Strecke" nicht oben drauf.

visual

Reguläres Mitglied
18.12.2015
27
0
Austrian Alps
Wenn Du für ZRH-TXL doppelte Meilen durch eine Aktion bekommen hast, dann gibt es die Meilen für "Meine Strecke" nicht oben drauf.

Jopp habe auch "nur" 1x doppelt bekommen ;) Interessant ist das ich ja jetzt dann wieder eine neue Strecke wählen kann und diese nicht mehr rein innerhalb Europa sein muss! Kann jetzt auch DUS-AUH auswählen!

Muss man sich eigentlich bei denen Melden wenn man die Meilen für Gold im Zuge der Promotion erreicht hat? Oder stellen die dann von selbst um?

lg

ASL

Erfahrenes Mitglied
20.07.2015
839
0
TXL
Der Status wird automatisch aktualisiert. In letzter Zeit erfolgt der Statuswechsel bereits kurze Zeit nach dem entsprechendem Flug.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.709
732
Hey,

ich habe aktuell die AB Service Card mit knapp 20k Status Punkten. Durch bereits gebuchte Flüge, werde ich in dieser Periode (bis 31.8.) locker den Silber Status erhalten.

Wenn ich dieses "4 Monate Silber" Angebot jetzt annehme, bleiben dann meine 20k. Punkte + die aktuelle Periode bestehen, oder fängt das von vorne an?

Vorteil wäre für mich, dass ich dann sofort den Silber Status habe und nicht erst nach den nächsten Flügen.

LG

JensOMac

Reguläres Mitglied
31.10.2015
37
0
Hey,

ich habe aktuell die AB Service Card mit knapp 20k Status Punkten. Durch bereits gebuchte Flüge, werde ich in dieser Periode (bis 31.8.) locker den Silber Status erhalten.

Wenn ich dieses "4 Monate Silber" Angebot jetzt annehme, bleiben dann meine 20k. Punkte + die aktuelle Periode bestehen, oder fängt das von vorne an?

Vorteil wäre für mich, dass ich dann sofort den Silber Status habe und nicht erst nach den nächsten Flügen.

LG

Deine 20k bleiben bestehen und du hast die Chance bei neugebuchten Flügen nach 8k Silber oder nach 17k sogar Gold zu kriegen, wenn du das in 4 Monaten schaffst.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.709
732
Was hat die Servicecard mit Status und Meilen zu tun ?

Was für Statuspunkte ? oder meinst du vielleicht Statusmeilen ?

"Servicecard" ist mein aktueller "Status" mit einer Sammelperiode von 1. Sep. 2015 bis 31. Aug. 2016... Seit dem habe ich bereits knapp 20.000 Statusmeilen gesammelt.

Bis zum Ende der Sammelperiode am 31. Aug. 2016, habe ich bereits mehrere Flüge gebucht mit den ich die 25.000 Statusmeilen locker erreiche und somit in den Silberstatus Wechsel.

Wenn ich nun, dieses Angebot mit "4. Monaten Silberstatus" hier beantrage... Bleibt dann meine Sammelperiode bis zum 31. Aug 2016 & meine aktuell gesammelten 20.000 Statusmeilen erhalten oder fängt die Sammelperiode von neuem an?

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.709
732
Deine 20k bleiben bestehen und du hast die Chance bei neugebuchten Flügen nach 8k Silber oder nach 17k sogar Gold zu kriegen, wenn du das in 4 Monaten schaffst.

Letzteres habe ich verstanden... Werde ich aber nicht schaffen, da alle Langstreckenflüge bereits gebucht sind.

Mir geht es einzig darum, dass ich bis zum 31. August 2016 locker die noch fehlenden 5.000 Statusmeilen zusammen bekomme und dann in den Silberstatus Wechsel... Mit der "4. Monate Silber" Aktion, könnte ich den Silber-Status aber sofort haben und müsste nicht noch die nächsten Flüge abwarten.

Das geht allerdings nur auf, wenn meine 20.000 Meilen und die Ursprüngliche Sammelperiode bis 31. Aug. 2016 bestehen bleibt....

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
"Servicecard" ist mein aktueller "Status"

Servicecard ist kein Status sondern ein gekaufte Dienstleistung
Wenn du unter Silber bist, hast du gar keinen Status, manchmal wird es auch 'Classic' genannt

Wenn du gar keinen Status hast, woher nimmst du das Datum 31.08. ???
Ist deine Service Card vielleicht solange gültig ?

DAS hat dann nichts mit deinem Qualizeitraum zu tun ?

Es wäre hilfreich wenn du mal einen Screenshot deines Account (ohne Nummer und Namen ) einstellen würdest

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.709
732
Servicecard ist kein Status sondern ein gekaufte Dienstleistung
Wenn du unter Silber bist, hast du gar keinen Status, manchmal wird es auch 'Classic' genannt

Wenn du gar keinen Status hast, woher nimmst du das Datum 31.08. ???
Ist deine Service Card vielleicht solange gültig ?

DAS hat dann nichts mit deinem Qualizeitraum zu tun ?

Es wäre hilfreich wenn du mal einen Screenshot deines Account (ohne Nummer und Namen ) einstellen würdest

Die ServiceCard ist ebenfalls ein Status. Man kann genau so den Silber Status kaufen, dass macht ihn deswegen nicht zur "gekauften Dienstleistung".

topbonus Status: Service Card

Qualifizierungszeitraum für Statuserhalt 01.09.2015 - 31.08.2016
Bisher gesammelte Statusmeilen: 19.295
Für Statuserhalt benötigte Statusmeilen: 5.705

Flüge abgeschlossen: 13
Flüge benötigt: 11

Bis zum 31.08.2016 habe ich aber bereits diverse Langstreckenflüge gebucht, die mehr als die noch fehlenden 5.705 Punkte ausmachen werden.

Das heißt, ich erreiche auf jedem Fall den Silber Status bis zum oben genannten Datum.

Nun möchte ich aber gerne das Angebot "4. Monate Silber Status" wahrnehmen, um sofort den Silber Status zu erhalten und mit den bereits gebuchten Flügen, bis zum 30.08.2016 den Silber-Status über den ganz normalen Weg zu erreichen.

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Hmm, ich zweifel immer noch, sieht eher aus wie zusammengebastelt

Eigentlich müsste so etwa so aussehen, wie auf dem Account meiner +1

topbonus Status: Silver gültig bis 31.08.2016
topbonus Nummer: xxxxxxxxx
Qualifizierungszeitraum für Statuserhalt 01.07.2015 - 31.07.2016
Bisher gesammelte Statusmeilen: 29.306