AB Top Bonus: 4 Monate Silber kostenlos - Promotion

ANZEIGE

visual

Reguläres Mitglied
18.12.2015
27
0
Austrian Alps
ANZEIGE
Sollte mich schwer wundern, es wird zwar zur Auswahl angeboten, funktioniert aber normalerweise nicht
Versuch es mal abzuspeichern ;)

Hast recht mit Abu Dhabi kann ich nur Mangalore wählen :doh:

Hab es vorher nicht probiert nur die Bedingungen gelesen und Middle East gelesen :eek:

Code:
[LIST]
[*]Das Angebot gilt nur für Domestic-, Europa- und Nordafrika/Middle East-Strecken und unterliegt keiner automatischen Verlängerung bei Status-Wechsel.
[/LIST]

Schade, wäre schön gewesen :D

M

MrLuckylynx

Guest
Das ist die Frage, die sich hier stellt.
Bekommt TB Infos von anderen OW-Carriern, wann das Ticket gebucht worden ist?
Die Frage werden wir hoffentlich beantwortet bekommen, wenn jemand an der Promotion teilnimmt,
mit einem vorhergebuchten OW-Flug fliegt uns das Ergebnis hoffentlich hier mitteilt.
Alles andere ist z.Z. reine Spekulation.

kann dazu jemand aufgrund aktueller Erkenntnisse & Erfahrungen Erhellendes beitragen?

fragg

Reguläres Mitglied
23.01.2016
43
0
Nach dem am Samstag morgen meine KK Meilen da waren, und auch heute um immerhin 9:14 mein Status immer noch Silber ist, dachte ich mir: Nimmste mal die 20 Cent in die Hand, und rufst da an.

Erhellende Info: Die IT kann das nicht Automatisch erkennen, es gibt ein extra Team, welches das alles manuell im Auge behällt... Das ist leider momentan nicht erreichbar :D

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.408
1.477
TXL
Ich habe mal gestern für 2 Personen angefragt und lasse mich überraschen, wie lange es dauert. Bei der einen Person habe ich schlechte Befürchtungen (Flug Ostersamstag) bei der zweiten sehe ich es ein wenig optimistischer (Hinflug 1. April - Rückflug 11. April).

EDIT: Keine zwei Stunden später gab es dann die Bestätigung für beide. Gesamtbearbeitungszeit von Sonntag auf Montag 26 h! Sehr gut =;

Zuletzt bearbeitet:

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Ich vermute für die Segmente ist Marketing Carrier & Flugnummer und nicht Operating Carrier entscheidend, oder?
Einige Flüge auf LGW und tuifly als Operating Carrier und gerade etwas unsicher, weil die Bedingungen nicht genau sind.

Prez

Erfahrenes Mitglied
30.04.2011
1.018
1
VIE
Ich vermute für die Segmente ist Marketing Carrier & Flugnummer und nicht Operating Carrier entscheidend, oder?
Einige Flüge auf LGW und tuifly als Operating Carrier und gerade etwas unsicher, weil die Bedingungen nicht genau sind.

So ist es. Bei LGW und X3 ist eh egal, weil sie für airberlin fliegen und eh als "airberlin"-Flüge gelten.

fragg

Reguläres Mitglied
23.01.2016
43
0
Nach dem am Samstag morgen meine KK Meilen da waren, und auch heute um immerhin 9:14 mein Status immer noch Silber ist, dachte ich mir: Nimmste mal die 20 Cent in die Hand, und rufst da an.

Erhellende Info: Die IT kann das nicht Automatisch erkennen, es gibt ein extra Team, welches das alles manuell im Auge behällt... Das ist leider momentan nicht erreichbar :D

Soooo... Nach dem ich immer noch Silber bin, habe ich nochmal dort angerufen.

Der Herr sagte mir, das man zum Ende des Monats umgestellt wird... automatisch, und das ist immer so, und das ist auch bei allen anderen so, das kann gar nicht anders sein. Und es dauert drei Wochen bis ich die neue Karte habe, und ohne Karte gibt's auch keinen Loungezutritt... (den ich am 3.4. bräuchte...)

Und nun?

Prez

Erfahrenes Mitglied
30.04.2011
1.018
1
VIE

Der Herr sagte mir, das man zum Ende des Monats umgestellt wird... automatisch, und das ist immer so, und das ist auch bei allen anderen so, das kann gar nicht anders sein. Und es dauert drei Wochen bis ich die neue Karte habe, und ohne Karte gibt's auch keinen Loungezutritt... (den ich am 3.4. bräuchte...)

Und nun?

Nochmal anrufen und hoffen, dass jemand mit mehr Kompetenz abhebt.
Mittlerweile wird der Status sofort umgestellt, früher war das so, dass erst zum Monatsersten geschah.

sesa

Erfahrenes Mitglied
24.01.2016
341
4
CGN
Status Upgrade findet normalerweise direkt statt.. >> erneut an der Hotline anrufen

Mit der App kannst du ja deinen aktuellen Status (Gold) nachweisen, daher sollte es anschließend ausreichen, wenn deine TB-Nummer von der SilverCard notiert werden kann

gobecks

Aktives Mitglied
27.12.2015
238
46
DUS
Hallo,

bei mir war es recht easy: Montag "Gold" erreicht, Dienstag war es in der AB App automatisch umgestellt, Loungezutritt in ZRH "per App" kein Problem.

Meine +1 wurde am Mittwoch automatisch umgestellt ( Dienstag "Gold" erreicht ).

VG

gee86

Erfahrenes Mitglied
27.08.2015
1.529
53
HAJ

Und nun?
3 wochen hats bei mir auch gedauert. Lounge zugang ist ohne karte eigentlich kein problem. Wenn die tb nummer auf deinem ticket steht. War in dus/2xmad/mia auch in der lounge ohne karte.

Zocky

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
2.036
122
ZRH
Ich bin ja auch noch guten Mutes, Gold am Mittwoch Morgen erreicht, gurke jedoch immer noch auf Silver herum. Wäre cool gewesen wenn das gleich umgestellt worden wäre, dann hät ich noch in HEL und TXL in die Lounge gehen können am gleichen Tag.

nemix

Erfahrenes Mitglied
02.07.2015
472
8
Wie komme ich am günstigsten/besten an 200 Statusmeilen. Ich will eigentlich keine weitere Kreditkarte, die Lufthansa Karte lasse ich zwar Ende des Jahres auslaufen, bin aber mit Firmen-Amex und Visa gut ausgestattet.
Durch den 2x Multiplikator lande ich nächste Woche bei 16800 Prämienmeilen und werde dann vermutlich 2-3 Monate nicht mehr fliegen bis es dann wieder los geht. Da das ganze dann knapp wird bzw. ich evtl. über die 4 Monate komme würde ich das ganze zeitnah durchführen um Gold zu bekommen.
Gibt es da eine günstige Möglichkeit die evtl. auch Zeitsparend ist (sprich keinen Flug antreten ;) ).

Prez

Erfahrenes Mitglied
30.04.2011
1.018
1
VIE
Wie komme ich am günstigsten/besten an 200 Statusmeilen. Ich will eigentlich keine weitere Kreditkarte, die Lufthansa Karte lasse ich zwar Ende des Jahres auslaufen, bin aber mit Firmen-Amex und Visa gut ausgestattet.
Durch den 2x Multiplikator lande ich nächste Woche bei 16800 Prämienmeilen und werde dann vermutlich 2-3 Monate nicht mehr fliegen bis es dann wieder los geht. Da das ganze dann knapp wird bzw. ich evtl. über die 4 Monate komme würde ich das ganze zeitnah durchführen um Gold zu bekommen.
Gibt es da eine günstige Möglichkeit die evtl. auch Zeitsparend ist (sprich keinen Flug antreten ;) ).

Mir wären keine anderen Möglichkeiten bekannt, Statusmeilen zu sammeln als KK oder zu fliegen.
Da du eh massig Zeit hast für die Gold-Challenge, was spricht gegen einen Trip mit Parter/in oder Freunden übers WE irgendwo in Europa? Es ist jetzt kein MR, der klassisch gesehen, "Zeit in Anspruch" nimmt. ;)

BTW, hat es mit der Meilenkorrektur auf den innerdeutschen Flügen geklappt?

nemix

Erfahrenes Mitglied
02.07.2015
472
8
+1 ist hochschwanger und wir erwarten in den nächsten 2-3 Wochen Vollzug (ich tippe ja noch eher).
Da würde ich ungern für nen Spaßflug einen Tag verschwinden.

Hab von AB bisher nur eine automatische Antwort bekommen, ansonsten kam noch nichts zurück. Werde da nächste Woche mal nachhaken.

• Like
Reaktionen: Prez

mike202

Reguläres Mitglied
12.07.2015
54
0
Habe mich Anfang Februar für die 4 Monatsaktion hier angemeldet und erwarte jetzt Anfang April auf über 17.000 Meilen zu kommen. Weiß jemand ob man direkt ab Meile 17.000 den Goldstatus bekommt oder wird erst nach den 4 Monaten "abgerechnet"?

Zocky

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
2.036
122
ZRH
Habe mich Anfang Februar für die 4 Monatsaktion hier angemeldet und erwarte jetzt Anfang April auf über 17.000 Meilen zu kommen. Weiß jemand ob man direkt ab Meile 17.000 den Goldstatus bekommt oder wird erst nach den 4 Monaten "abgerechnet"?

Du bist Gold, wenn du umgestellt bist und deine 17'000 Meilen erreicht hast. Wenn du hier etwas stöberst, dann merkst du, dass die einen direkt über Nacht in der App umgestellt werden, die einen zwei/drei Tage später, die anderen per Monatsende und andere (wie auch ich) erst beim Nachfragen per E-Mail. Du hast einfach vier Monate Zeit dafür dies zu erreichen.

brokerchen

Aktives Mitglied
03.09.2015
217
15
hallo hate jeman erfahrungen ob auch bereits bestehende buchungen doppelt zählen ( die nächsten 4 Flüge ), wir fliegen im september nach auh . das würde sich ja dann lohnen weil zurück business und 20 % silber bonus
oder wird das nicht anerkannt? die silber karte würde ich erst im juli beantragen ....

Zocky

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
2.036
122
ZRH
hallo hate jeman erfahrungen ob auch bereits bestehende buchungen doppelt zählen ( die nächsten 4 Flüge ), wir fliegen im september nach auh . das würde sich ja dann lohnen weil zurück business und 20 % silber bonus oder wird das nicht anerkannt? die silber karte würde ich erst im juli beantragen ....
Bereits gebuchte Flüge sollten afaik zählen, war bei mir so. Aufpassen, es werden nur die Basismeilen verdoppelt.

• Like
Reaktionen: brokerchen