AB Top Bonus: 4 Monate Silber kostenlos - Promotion

ANZEIGE

beingeverywhere

Reguläres Mitglied
18.03.2016
54
0
ANZEIGE
Ich habe mir jetzt auch mal den Silber Status geholt, ging auch sehr schnell (weniger als ein Tag Bearbeitungszeit)!

Meine Frage ist die folgende: Ich fliege nächste Woche mit Qatar Airways und gehe davon aus, dass bis dahin meine Karte noch nicht da sein wird. Kann ich auch so - nur mit der App - von den Vorzügen gebrauch machen ?

nemix

Erfahrenes Mitglied
02.07.2015
472
8
Priority (Checkin/Security) hat bei mir ohne Probleme funktioniert.
Bordkarte im Wallet war direkt mit Priority Lane drin.

Wartebereich (falls dein Flughafen den hat), ging bei mir erst mit Karte. Boardkarte wurde abgelehnt, hab dann das Telefon bemüht oder die Dame die dort von AB war hat mir aufgemacht.

beingeverywhere

Reguläres Mitglied
18.03.2016
54
0
Ok, das klingt ja dann schon mal vielversprechend. Danke dir. Muss ich damit das ganze funktioniert dann aber mein AB Konto bei Qatar in der Buchung hinterlegen? Bin mir nicht sicher, da es dort im moment dreifach Meilen gibt (für Buchungen vom travel festival, ob es sich lohnt.

Zum Wartebereich kann ich nichts sagen, werde (hoffentlich) von Brüssel aus fliegen.

Zocky

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
2.036
122
ZRH
Ich habe mir jetzt auch mal den Silber Status geholt, ging auch sehr schnell (weniger als ein Tag Bearbeitungszeit)! Meine Frage ist die folgende: Ich fliege nächste Woche mit Qatar Airways und gehe davon aus, dass bis dahin meine Karte noch nicht da sein wird. Kann ich auch so - nur mit der App - von den Vorzügen gebrauch machen ?
Wartebereich kommt drauf an, wie der Eintritt ist. In TXL im C geht es über das Lesen der Boardkarte, dann sollt es klappen. Als ich jedoch im A war, gab es nur ein Kartenleser wo du die Karte durchziehst. Ich bezweifle, dass dies nur mit der Boardkarte auch geht.

jupiter1966

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
420
342
CGN
Ok, das klingt ja dann schon mal vielversprechend. Danke dir. Muss ich damit das ganze funktioniert dann aber mein AB Konto bei Qatar in der Buchung hinterlegen? Bin mir nicht sicher, da es dort im moment dreifach Meilen gibt (für Buchungen vom travel festival, ob es sich lohnt.

Zum Wartebereich kann ich nichts sagen, werde (hoffentlich) von Brüssel aus fliegen.

Da ich davon ausgehe, dass Du den Flug vor der Promotionteilnahme gebucht hast, wäre es schön, wenn Du uns nach Rückkehr mitteilen könntest,
ob das mit der Gutschrift der Meilen im Rahmen der Promotion funktioniert hat. Danke!

lavame

Neues Mitglied
05.04.2016
4
0
Hmm, also ich bin über diese Promo in den silver status gekommen, da ich in den nächsten Monaten viel fliege hab ich mich gefreut danach den goldstatus zu erhalten (20 Flüge in 4 Monaten war ja angegeben - das schaff ich locker)

In meinem Profil steht jetzt aber irgendwie was anderes... kann jemand helfen?

Unbenannt.JPG

Anhänge

• Unbenannt2.JPG
    Unbenannt2.JPG
    45,4 KB · Aufrufe: 126

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.533
40
zwischen HAJ & PAD
Hm, also in dem Antrag steht aber ehrlich gesagt nix davon, dass man 4 Monate die Zeit hat um mit 20 Segmenten den Goldstatus zu bekommen - das würd ich nämlich schaffen und fand die promo daher super.

in der email die meine +0,99 erhalten hat nach Statusänderung steht:

vielen Dank für Ihre E-Mail und dem damit verbundenem Interesse an topbonus.
Wir freuen uns Ihnen die Status Starthilfe für die nächsten 4 Monate anbieten zu können.
Wenn folgende Anzahl an Statusmeilen bzw. Flügen erreicht werden, erhalten Sie die Silver/Gold Card für ein weiteres Jahr.

Silver Card: 8.500 Statusmeilen oder 8 airberlin & NIKI Flüge innerhalb von 4 Monaten
Gold Card: 17.000 Statusmeilen oder 20 airberlin & NIKI Flüge innerhalb von 4 Monaten

Zocky

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
2.036
122
ZRH
Hm, also in dem Antrag steht aber ehrlich gesagt nix davon, dass man 4 Monate die Zeit hat um mit 20 Segmenten den Goldstatus zu bekommen - das würd ich nämlich schaffen und fand die promo daher super. Da steht aber ehen nur "im Qualifikationszeitraum"- allerdings wird nicht erwähnt was genau dieser ist, kann jemand helfen?In meinem Profil steht auch nochmal ganz was anderes irgendwie... Anhang anzeigen 77340
Ja das was im Profil steht, ist verwirrend. Fakt ist, dass du den Goldstatus mit 17'000 Meilen in den besagten vier Monaten erfliegst. Ich kann nur von mir sprechen, nach der Anmeldung und Bestätigung seitens AB per E-Mail, standen die Konditionen dort drin. Profil einfach nicht beachten.

ASL

Erfahrenes Mitglied
20.07.2015
839
0
TXL
Hmm, also ich bin über diese Promo in den silver status gekommen, da ich in den nächsten Monaten viel fliege hab ich mich gefreut danach den goldstatus zu erhalten (20 Flüge in 4 Monaten war ja angegeben - das schaff ich locker)

Einfach mal eine Zeile davor lesen... "Der viermonatige Zeitraum der Qualifizierung beginnt..."

lavame

Neues Mitglied
05.04.2016
4
0
Danke für deine Antwort. Du meinst also dass es bei dir richtig im Profil stand?
Sorry, bin neu in dieser Sache... ich sehe das aber richtig dass es die 17.000 Meilen ODER 20 segmente sind oder? Weil mit 20 inlandsflügen komm ich ja nicht auf die 17.000 Meilen...

Zocky

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
2.036
122
ZRH
Danke für deine Antwort. Du meinst also dass es bei dir richtig im Profil stand?Sorry, bin neu in dieser Sache... ich sehe das aber richtig dass es die 17.000 Meilen ODER 20 segmente sind oder? Weil mit 20 inlandsflügen komm ich ja nicht auf die 17.000 Meilen...
Entweder oder...

Prez

Erfahrenes Mitglied
30.04.2011
1.018
1
VIE

Anhang anzeigen 77341

Diese Promo wird im Profil nicht abgebildet, nur intern ist es vermerkt. Also keine Sorge. Was du vermutlich machen wirst, falls du früher den Gold-Status haben möchtest, ist eine Mail an topbonus schreiben, wenn du deine 20 Segmente beisammen hast.

lavame

Neues Mitglied
05.04.2016
4
0
Diese Promo wird im Profil nicht abgebildet, nur intern ist es vermerkt. Also keine Sorge. Was du vermutlich machen wirst, falls du früher den Gold-Status haben möchtest, ist eine Mail an topbonus schreiben, wenn du deine 20 Segmente beisammen hast.

Ahhh ok! Herzlichen Dank, dann ist ja alles gut

gee86

Erfahrenes Mitglied
27.08.2015
1.529
53
HAJ
Achtung, ich meine mich zu erinnern, dass der Tarif JustFly keine Flugsegmente anrechnet, kann gerade nicht genauer schauen, Internet auf der Arbeit spinnt.

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.322
1.018
BER / COR
Praktisch Funktioniert gibt es trotzdem ein Segment, zumindest bei mir wenn ich mal im seltenen Fall Justfly fliege.

ASL

Erfahrenes Mitglied
20.07.2015
839
0
TXL
So ist es auch bei mir... wenn ich das dem Profilauszug von lavame richtig entnehme, dann auch bei ihm. Ich rätsel nur gerade, wie man mit 4 Flügen auf 600 Statusmeilen kommt...

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.408
1.477
TXL
So ist es auch bei mir... wenn ich das dem Profilauszug von lavame richtig entnehme, dann auch bei ihm. Ich rätsel nur gerade, wie man mit 4 Flügen auf 600 Statusmeilen kommt...

600 / 4 = 150 pro leg > 125 Basis-Meilen domestic im Just Fly plus 20% Silber-Bonus

• Like
Reaktionen: ASL

gee86

Erfahrenes Mitglied
27.08.2015
1.529
53
HAJ

Praktisch Funktioniert gibt es trotzdem ein Segment, zumindest bei mir wenn ich mal im seltenen Fall Justfly fliege.

Danke für die Infos, bin noch nie JustFly geflogen, wäre aber für HAJ-STR interessant.

A

Anonym43420

Guest
Hat jemand von euch schon einmal selbst erlebt, dass die Statusquali bzw. Re-Quali auf Flugsegmente-Basis auch mit größtenteils Justfly-Buchungen funktioniert? Bei mir wird dies so zumindest im Onlineprofil angezeigt (also die Justflybuchungen werden mitgezählt)...