Hallo Leute
Nachdem ich nun auch durch die Promo Gold erreicht habe hier mal mein Erfahrungsbericht.
Ich hab mitte März durch Zufall von dieser Promo gehört und bin auf dieses Forum gestoßen, Karte beantragt, Silber Status
sofort bekommen. Die physische Karte kam jedoch auch nach den angegebenen 14 Tagen nicht, weshalb ich Airberlin
anrief und am nächsten Tag 2! Topbonus Silver Karten bekam. Zusammen mit dem Zettel der für die nächsten 4 Flüge doppelte Status und Prämienmeilen garantiert.
Durch mangelnde Erfahrung hat das suchen nach Flügen etwas gedauert, doch mit Hilfe des Forums und freundlicher privater Beratung durch 330, habe ich
folgende Strecke gebucht:
CGN-TFS
TFS-ZRH
ZRH-TXL
am 6sten April für 154 Euro, Fly Classic gebucht über die Website, Gutschein war nicht möglich.
TXL-CGN
am 7ten April für 49 Euro, Fly Classic, dank Gutschein 10 Euro billiger
Geflogen bin ich fast alles zusammen mit einem Topbonus Gold, und in Zürich trafen wir dann noch einige Plats. Hier noch einmal vielen dank fürs einschleusen
in die Lounges und für die nette Gesellschaft .
Zu den Lounges: TFS war was die Getränke Auswahl anging unglaublich gut, aber die Aspire Lounge in ZRH
bleibt glaube ich noch lange mein Favorit. Was es da an Essen und Ambiente gab, haut einen echt vom Hocker. Hasenragout mit marrokanischem Couzcous und wahlweise vielen anderen sachen...
Die Lounge in TXL habe ich komplett überlaufen (ok es war 5 Uhr morgens
) weil ich dachte ich fände sie wie immer hinter den Sicherheitskontrollen- Aber Fehlanzeige. Und zurück ging dann nichtmehr.
Nach den Flügen bekam ich erstmal lächerliche 7130 Meilen Statt 17844 , und der Topbonus Service hat meine Anfragen mit Screenshots erst nach sagenhaften 2.5 Wochen beantwortet. Und selbst das auch nur, weil mich im Forum jemand darauf hinwies, auchmal andere Wege als die übliche Mail von topbonus auszuprobieren- nochmal danke dafür.
Ich war also grade in Begriff die ganze Sache abzuschreiben und das Grundgesetz durchzublättern, als dann plötzlich doch die Mail kam. Anstandslos alles bis auf die letzte Meile gutgeschrieben- Chapeau
gleich darauf Mit Screenshots von der Promo Aktion gold beantragt, nicht mal einen Tag später ohne eine nachfrage Gold bekommen...
...und plötzlich sah der Airberlin Service doch wieder ganz freundich aus
Resume: Bezahlt habe ich für Topbonus Gold knapp 200 Euro, erflogen in 2 Tagen und der Status wurde nach ca 1.5 Monaten ab Beantragung von Silver anerkannt.
Letztendlich ist aber alles gut gelaufen, nicht zuletzt dank diesem Forum.