AB Top Bonus: 4 Monate Silber kostenlos - Promotion

ANZEIGE

Lohven

Reguläres Mitglied
20.07.2014
77
1
BER
ANZEIGE
Hallo Zusammen,

kann ebenfalls Erfolg melden. Habe die Challenge vor ca 2 Monaten gestartet, mittlerweile die notwendigen Statusmeilen für Gold zusammen und im Profil erscheint nun auch der Goldstatus für 1 Jahr.

An die vorderen Sitzplätze beim Check-in komme ich zwar immer noch nicht, aber das liegt vermutlich eher an mir.

Grüßle,
gummibaum

mhh ich tippe eher drauf, dass es daran liegt, dass du irgendwo im system noch als silber gespeichert bist. Ich hab nach dem Upgrade zu Gold die letzten 2 Wochen Flüge gebucht und hatte immer das Problem das ich danach ne E-Mail bekommen habe. Ich sollte mich bitte melden, weil es Zahlungsschwierigkeiten bei den Sonderleistungen gab.

In der Buchungsmaske bei ab wurde mir immer Gold angezeigt. Die Dame an der Hotline ("Rechnungsabteilung") hat mir dann gesagt das bei Ihr im System noch Silber steht. 1-2 Tage später kam dann immer eine berichtigte Rechnung von ab, ohne die Kosten für die Exit-Seats.
Vielleicht wird das erst vollständig zum Monats wechsel überall gespeichert?! Irgendwer hier hatte ja auch Probleme das er bei IB noch als Silber gespeichert war.

Am CI können sie dir sicher weiter helfen. Notfalls kannst du ja immer noch die App zeigen, da steht zumindest bei mir schon Gold.

Grüße

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.151
1.490
TXL
Wenn ich den Antrag am 1. Mai abschicke, müsste ich doch theoretisch bis Ende September einen Silver Status haben oder?

Zocky

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
2.036
122
ZRH
Wenn ich den Antrag am 1. Mai abschicke, müsste ich doch theoretisch bis Ende September einen Silver Status haben oder?

Theoretisch vielleicht. Vielleicht gibt es die Aktion auch nicht mehr für Privatpersonen wie am Anfang dieser letzten Seite schon berichtet wurde. Ich würde es einfach mal probieren und dann kannst du uns berichten ob du die Möglichkeit hast oder nicht.

• Like
Reaktionen: nello1985

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.151
1.490
TXL
Theoretisch vielleicht. Vielleicht gibt es die Aktion auch nicht mehr für Privatpersonen wie am Anfang dieser letzten Seite schon berichtet wurde. Ich würde es einfach mal probieren und dann kannst du uns berichten ob du die Möglichkeit hast oder nicht.

Ok, danke.

Habe jetzt einige Flüge mit AB in den nächsten Monaten. Wäre toll, wenn ich diese Vorteile "testen" könnte.

Lord-Perenolde

Reguläres Mitglied
06.08.2010
88
0
HAJ / VIE
Theoretisch vielleicht. Vielleicht gibt es die Aktion auch nicht mehr für Privatpersonen wie am Anfang dieser letzten Seite schon berichtet wurde.

Hab gestern eine Rückfrage von TB bekommen
"Um Ihre Anfrage bezüglich der Status Starthilfe bearbeiten zu können, benötigen wir den Namen Ihrer Firma, welche Ihnen das Antragsformular ausgehändigt hat.

Dieses Angebot gilt nicht für Privatpersonen.
Die Status Starthilfe ist eine freiwillig von topbonus angebotene Leistung. Somit behält sich topbonus das Recht vor, die Aktionsbedingungen jederzeit zu ändern.

Wir bitten Sie um Verständnis."

Nachdem ich die Firma nachgereicht hatte war 3h Später der Status erteilt.
LG

SealofSun

Neues Mitglied
22.04.2016
3
0
Hab gestern eine Rückfrage von TB bekommen
"Um Ihre Anfrage bezüglich der Status Starthilfe bearbeiten zu können, benötigen wir den Namen Ihrer Firma, welche Ihnen das Antragsformular ausgehändigt hat.

Dieses Angebot gilt nicht für Privatpersonen.
Die Status Starthilfe ist eine freiwillig von topbonus angebotene Leistung. Somit behält sich topbonus das Recht vor, die Aktionsbedingungen jederzeit zu ändern.

Wir bitten Sie um Verständnis."

Nachdem ich die Firma nachgereicht hatte war 3h Später der Status erteilt.
LG

Welche Firma hast du denn da angegeben? Deine richtige Firma oder eine Fiktive, die bei Airberlin in Betracht kommt?

intern

Reguläres Mitglied
26.09.2015
27
0
Gestern abends beantragt, soeben die Mail mit der Bestätigung bekommen (ohne Nachfrage, die einige bekommen haben)

Anyway

Aktives Mitglied
05.03.2016
118
0
FRA
Hallo Leute

Nachdem ich nun auch durch die Promo Gold erreicht habe hier mal mein Erfahrungsbericht.

Ich hab mitte März durch Zufall von dieser Promo gehört und bin auf dieses Forum gestoßen, Karte beantragt, Silber Status
sofort bekommen. Die physische Karte kam jedoch auch nach den angegebenen 14 Tagen nicht, weshalb ich Airberlin
anrief und am nächsten Tag 2! Topbonus Silver Karten bekam. Zusammen mit dem Zettel der für die nächsten 4 Flüge doppelte Status und Prämienmeilen garantiert.

Durch mangelnde Erfahrung hat das suchen nach Flügen etwas gedauert, doch mit Hilfe des Forums und freundlicher privater Beratung durch 330, habe ich
folgende Strecke gebucht:

CGN-TFS
TFS-ZRH
ZRH-TXL

am 6sten April für 154 Euro, Fly Classic gebucht über die Website, Gutschein war nicht möglich.

TXL-CGN

am 7ten April für 49 Euro, Fly Classic, dank Gutschein 10 Euro billiger

Geflogen bin ich fast alles zusammen mit einem Topbonus Gold, und in Zürich trafen wir dann noch einige Plats. Hier noch einmal vielen dank fürs einschleusen
in die Lounges und für die nette Gesellschaft .
Zu den Lounges: TFS war was die Getränke Auswahl anging unglaublich gut, aber die Aspire Lounge in ZRH
bleibt glaube ich noch lange mein Favorit. Was es da an Essen und Ambiente gab, haut einen echt vom Hocker. Hasenragout mit marrokanischem Couzcous und wahlweise vielen anderen sachen...
Die Lounge in TXL habe ich komplett überlaufen (ok es war 5 Uhr morgens :D) weil ich dachte ich fände sie wie immer hinter den Sicherheitskontrollen- Aber Fehlanzeige. Und zurück ging dann nichtmehr.

Nach den Flügen bekam ich erstmal lächerliche 7130 Meilen Statt 17844 , und der Topbonus Service hat meine Anfragen mit Screenshots erst nach sagenhaften 2.5 Wochen beantwortet. Und selbst das auch nur, weil mich im Forum jemand darauf hinwies, auchmal andere Wege als die übliche Mail von topbonus auszuprobieren- nochmal danke dafür.

Ich war also grade in Begriff die ganze Sache abzuschreiben und das Grundgesetz durchzublättern, als dann plötzlich doch die Mail kam. Anstandslos alles bis auf die letzte Meile gutgeschrieben- Chapeau
gleich darauf Mit Screenshots von der Promo Aktion gold beantragt, nicht mal einen Tag später ohne eine nachfrage Gold bekommen...
...und plötzlich sah der Airberlin Service doch wieder ganz freundich aus :D

Resume: Bezahlt habe ich für Topbonus Gold knapp 200 Euro, erflogen in 2 Tagen und der Status wurde nach ca 1.5 Monaten ab Beantragung von Silver anerkannt.
Letztendlich ist aber alles gut gelaufen, nicht zuletzt dank diesem Forum.

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.258
62
kurze frage.

ein bekannnter hat sich gestern auch bei der promo angemeldet und ist nun bereits silber.
bekommen alle die dreifachen statusmeilen und pramienmeilen?

das waere ja wahnsinn, wenn man dann fuer den gold nur noch 8500 Meilen braucht???

ich habe es mal berechnet, er hat einen intercon flug in C gebucht

Statusmeilen Statusbonus Promomeilen Gesamt
11,875 2375 23,750 38,000
11,875 4750 23,750 40,375

Gesamt Meilen 78,375

kein wunder dass bei airberlin scheinbar jeder gold/platinum ist. da lobe ich mir die lufthansa wo man wirklich fliegen muss ;)

dp

Zuletzt bearbeitet:

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
So. Herr unblack ist jetzt auch AB Gold (innerhalb von 24h nach Erreichen umgestellt). Siezen Sie mich jetzt bitte.

Aber nur damit ich den Requali-Teil wirklich verstanden habe:

topbonus Status: Gold gültig bis 31.05.2017
topbonus Nummer: 12345

Qualifizierungszeitraum für Statuserhalt 01.04.2016 - 30.04.2017
Bisher gesammelte Statusmeilen: 14.006
Für Statuserhalt benötigte Statusmeilen: 35.994

Aktueller Qualifizierungszeitraum 01.04.2015 - 30.04.2016
Bisher gesammelte Statusmeilen: 18.874
Für Upgrade benötigte Statusmeilen: 81.126

Die "für Statuserhalt benötigte Statusmeilen" habe ich ca. im Juli drin. D.h., dann verlängert sich das Gold bis 30. Juni 2018?

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.258
62
So. Herr unblack ist jetzt auch AB Gold (innerhalb von 24h nach Erreichen umgestellt). Siezen Sie mich jetzt bitte.

Aber nur damit ich den Requali-Teil wirklich verstanden habe:

topbonus Status: Gold gültig bis 31.05.2017
topbonus Nummer: 12345

Qualifizierungszeitraum für Statuserhalt 01.04.2016 - 30.04.2017
Bisher gesammelte Statusmeilen: 14.006
Für Statuserhalt benötigte Statusmeilen: 35.994

Aktueller Qualifizierungszeitraum 01.04.2015 - 30.04.2016
Bisher gesammelte Statusmeilen: 18.874
Für Upgrade benötigte Statusmeilen: 81.126

Die "für Statuserhalt benötigte Statusmeilen" habe ich ca. im Juli drin. D.h., dann verlängert sich das Gold bis 30. Juni 2018?

ja, sollte so stimmen. wobei du dann eigentlich versuchen solltest den platinum status voll zu machen, da Du dann ja schon 50.000 meilen in kurzer zeit gesammelt hast, und den rest bestimmt auch zusammenbekommst.

• Like
Reaktionen: unblack

tehbasti

Erfahrenes Mitglied
01.04.2016
864
18
LUX / DSM
er hat geschrieben, dass er die im juli zusammen hat. da es ja rolling 12months is.. wäre vllt auch plat für ihn drin.

Prez

Erfahrenes Mitglied
30.04.2011
1.018
1
VIE
Siezen Sie mich jetzt bitte.

Jein, Herr unblack. Wenn Sie im Juli 2016 die 50.000 gesammelt haben passiert erstmal nix. Erst ab 01.05.2017 (nach Ende des Erhaltzeitraumes) wird der neue Erhaltzeitraum und die Gültigkeit sichtbar sein. --> 01.06.2017-30.06.2018 Status gültig bis 31.07.2018

Wenn Sie bis Juli 50.000 Meilen sammeln und dann noch weiter bevorzugt bei topbonus sammeln stehen die Chancen gar nicht schlecht auch noch Platin zu werden, da ja der Upgrade-Zeitraum sich Monat für Monat verschiebt.

So, aber jetzt genug von dem gesieze hier :D

• Like
Reaktionen: unblack

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Ich bedanke mich herzlichst bei Ihnen für das feedback. Sollte ich den Platin noch voll machen (was jetzt nicht abwegig ist), so ist die korrekte Anrede meiner Person zukünftig "Eure platinöse Hoheit".

mit freundlichen Grüßen

Herr unblack
(nach Diktat verreist)

• Like
Reaktionen: jotxl und donaldml

Flp

Erfahrenes Mitglied
30.01.2014
2.509
1.453
Sollte ich den Platin noch voll machen (was jetzt nicht abwegig ist), so ist die korrekte Anrede meiner Person zukünftig "Eure platinöse Hoheit".

Erwarte freudig dieses historische Ereignis und bin hoffnungsvoll, dass Ihro einstweilen goldige Majestät dies zeitig auf dieser Plattform anzukündigen geruhen. Wollen schließlich sicherstellen, dass Euer Ankunft im platinösem Stand hier gebührendst mit einem dreifach Vivat gewürdigt werde.

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.151
1.490
TXL
Von mir will Topbonus auch den Namen der Firma wissen. Das wars dann wohl mit den Statusvorteilen.

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.151
1.490
TXL
Ich denke nicht das da irgendetwas geprüft wird.
Firmen gibt es ja einige bei denen man arbeiten könnte

Klar natürlich, aber erstens denke ich, dass nicht alle Firmen an diese Aktion teilnehmen werden und zweitens würde mich durch eine Falschangabe gem. § 263 StGB wegen Betruges strafbar machen, weil ich mir vorsätzlich einen Vermögensvorteil verschaffen würde.

Der Hauptgrund, wieso ich überhaupt diesen Silver-Status haben möchte, ist, dass ich ein Gepäckstück, das ich durch diesen Status zusätzlich bekomme, brauche. Ich bereue es, dass ich nur Just-Fly gebucht habe. Jedoch möchte ich keine 70€ nochmal zusätzlich bezahlen, weil das 50% meines Flugpreises entspricht. Für 70€ könnte ich z.B. fast 2x SXF-CGN-SXF mit 4U fliegen.

Zuletzt bearbeitet:

Kaveo

Erfahrenes Mitglied
14.02.2015
475
14
STR & BER
Ich habe jetzt am Sonntag einen kurzen Mileage Run um Gold perfekt zu machen.
Habt ihr danach den Topbonus per Mail angeschrieben oder wurde der Status automatisch geändert? Wenn automatisch, wie lang hat das gedauert?

Vielen Dank!

Zocky

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
2.036
122
ZRH
Ich habe jetzt am Sonntag einen kurzen Mileage Run um Gold perfekt zu machen.Habt ihr danach den Topbonus per Mail angeschrieben oder wurde der Status automatisch geändert? Wenn automatisch, wie lang hat das gedauert?Vielen Dank!
Du hast mehrere Möglichkeiten: E-Mail schreiben, warten oder hier den Thread durchlesen und sich einen Eindruck verschaffen.