AB Top Bonus: 4 Monate Silber kostenlos - Promotion

ANZEIGE

Kaveo

Erfahrenes Mitglied
14.02.2015
475
14
STR & BER
ANZEIGE
Den Thread habe ich gelesen, da ist meist Änderung nach 24 Stunden die Rede, aber nicht, ob explizit nach E-Mail-Aufforderung oder ob das Automatisch gemacht wurde.
Anfangs hieß es, dass wohl ein Mitarbeiter eine Liste mit allen Silver-Kunden der Aktion hat und am Ende manuell durchgeht, ob diese Gold sind. Das wäre bei mir Ende des Monats, was zu spät ist, da ich bereits Ende Mai nach AUH fliegen möchte (Flug noch nicht gebucht) und ich von den günstigen XL-Seats Gebrauch machen möchte.

Zocky

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
2.036
122
ZRH
Den Thread habe ich gelesen, da ist meist Änderung nach 24 Stunden die Rede, aber nicht, ob explizit nach E-Mail-Aufforderung oder ob das Automatisch gemacht wurde.Anfangs hieß es, dass wohl ein Mitarbeiter eine Liste mit allen Silver-Kunden der Aktion hat und am Ende manuell durchgeht, ob diese Gold sind. Das wäre bei mir Ende des Monats, was zu spät ist, da ich bereits Ende Mai nach AUH fliegen möchte (Flug noch nicht gebucht) und ich von den günstigen XL-Seats Gebrauch machen möchte.
Ja dann schreib denen eine nette E-Mail wenn du von den Vorteilen schon bald profitieren möchtest, hast die Antwort ja schon selbst parat. Weil wie du gesehen hast beim Durchlesen, dauert es beim Warten zwischen x und y Tagen bis zur Umstellung.

pkw

Reguläres Mitglied
02.11.2015
43
0
Derzeit am ... der Welt.
Eins ist mir bei der Promotion nicht klar, wenn man schon eine AB KK hat. Wird die dann eingezogen oder hat man dann eine zweite die auf das gleiche Konto bei der LBB läuft?

A320

Erfahrenes Mitglied
30.12.2014
933
212
Kann mir jemand meine Frage beantworten?
Bin am 25.4. dank der Promo auf Silver umgestellt worden. Silver gültig bis 31.8.2016 laut E-Mail und Account, Qualiraum für Statuserhalt laut Account aber nur bis 31.7.2016. In der Mail steht dass ich vier Monate Zeit habe um die 8500 Meilen zu erfliegen. Das wäre aber Ende August.

Hat das jemand so ähnlich schon gehabt oder weiß jemand welcher Qualizeitraum nun für mich gilt??

Vielen Dank!

eky

Erfahrenes Mitglied
31.08.2010
359
60
TXL
Meine Frau auf Silber umgestellt, Sohn abgelehnt, wollen Namen der Firma wissen, Schule kennen sie nicht ...

Also kann man da eine beliebige Firma angeben? Oder muss das ein Unternehmen sein das mit AB in irgendeinerweise einen Rahmenvertrag oder Kooperation abgeschlossen hat (ähnlich wie die günstigen Sky Angebote für Mitarbeiter eines Autoherstellers)?

gummibaum

Neues Mitglied
14.03.2016
5
0
Ich hatte den Antrag von meiner E-Mail-Adresse aus der Firma (mit Signatur) abgeschickt und es hat funktioniert ohne Nachfrage, schon ca 2 Monate her. Es gibt auf den Corporate Benefits Seiten bei uns, keine explizite airberlin Promo, allerdings fliegen die Kollegen schon häufig mit AB.

t.tobsen

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.211
184
HAM
Also kann man da eine beliebige Firma angeben? Oder muss das ein Unternehmen sein das mit AB in irgendeinerweise einen Rahmenvertrag oder Kooperation abgeschlossen hat (ähnlich wie die günstigen Sky Angebote für Mitarbeiter eines Autoherstellers)?

Beliebige Firma.

• Like
Reaktionen: eky

Zocky

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
2.036
122
ZRH
Die Promotion hat jetzt doch irgendwie funktioniert.

Jetzt habe ich für mich und meine Begleitung Sitzplätze reserviert, die 0€ kosten. Habe die auch für 0€ bestätigt bekommen. In der Buchungsbestätigung steht jetzt aber ein Rechnungsbetrag von 52€. Was soll ich jetzt machen?:confused:

Puuuh, sehr schwierige Frage. Vermutlich mit dem Goldservice Kontakt aufnehmen....

JuppDasRind

Neues Mitglied
12.05.2016
9
0
Moin zusammen,

aktuell befinde ich mich auch in der 4 Monate Silber-Challange und werde diese Ende Mai mit Gold verlassen. In der Zwischenzeit habe ich private Urlaubsflüge für August gebucht. Im Silver Status konnte ich dort XXL nur kostenpflichtig reservieren, was ich mit Hinblick auf meinen zukünftigen Gold Status nicht getan habe. Ist es möglich, für diese bereits getätigte Buchung dann nach dem Ende meiner Challange auch nachträglich noch kostenlos (sollte ja in Gold enthalten sein) die XXL Seats zu erhalten?

Danke

kleinlarsi

Aktives Mitglied
25.06.2011
185
2
Moin zusammen,

aktuell befinde ich mich auch in der 4 Monate Silber-Challange und werde diese Ende Mai mit Gold verlassen. In der Zwischenzeit habe ich private Urlaubsflüge für August gebucht. Im Silver Status konnte ich dort XXL nur kostenpflichtig reservieren, was ich mit Hinblick auf meinen zukünftigen Gold Status nicht getan habe. Ist es möglich, für diese bereits getätigte Buchung dann nach dem Ende meiner Challange auch nachträglich noch kostenlos (sollte ja in Gold enthalten sein) die XXL Seats zu erhalten?

Danke

Ja klar, einfach dann die Gold-Hotline anrufen

eky

Erfahrenes Mitglied
31.08.2010
359
60
TXL
Sry wenn das schon mal jemand gefragt haben sollte. Zählen Meilen nur auf AB Flügen oder generell bei OW?

AJ350

Reguläres Mitglied
01.05.2016
47
0
MUC/EDDM
Hallo!

Eine frage, ich habe für meine Mutter mal einen antrag gestellt. Leider wurde er abgelehnt da ich keine Organisation bzw. Firma eingetragen hatte. Wir sind nicht selbständig, heißt dass das wir von diesem Angebot kein gebrauch machen können? Für uns ist es eher unwichtig da ich TB Gold bin, aber trotzdem.

iuoll

Aktives Mitglied
03.03.2012
123
2
Hallo zusammen,

Seit heute habe ich auch vier Monate lang den Silberstatus. Diesen habe ich gestern beantragt.
Ich kann nun auch kostenlos Sitzplätze der Kategorie B reservieren.
Allerdings wird mir nicht der Rabatt auf XL Sitze in Höhe von 10€ auf Kurzstrecken bzw. 15€ auf Langstrecken angezeigt.
Hierbei macht es keinen Unterschied, ob es sich um eine bereits getätigte Buchung oder eine Neubuchung handelt.
Ist dies "normal"? Wird dieser Preisnachlass noch "freigeschalten" und ich muss mich einfach noch ein wenig gedulden, oder soll ich mich diesbezüglich an die Hotline wenden?

tehbasti

Erfahrenes Mitglied
01.04.2016
864
18
LUX / DSM
hotline..

auch wenn du die kostenlosen kategorie b sitze buchst, werden die dir wahrscheinlich nachträglich in rechnung gestellt - auch wenn online dein silver status schon angezeigt wird. war bei mir jedenfalls so - topbonus hotline hat da abhilfe geschaffen.

• Like
Reaktionen: iuoll

opUp

Erfahrenes Mitglied
09.05.2016
450
0
DUS
Hallo zusammen,

Seit heute habe ich auch vier Monate lang den Silberstatus. Diesen habe ich gestern beantragt.
Ich kann nun auch kostenlos Sitzplätze der Kategorie B reservieren.
Allerdings wird mir nicht der Rabatt auf XL Sitze in Höhe von 10€ auf Kurzstrecken bzw. 15€ auf Langstrecken angezeigt.
Hierbei macht es keinen Unterschied, ob es sich um eine bereits getätigte Buchung oder eine Neubuchung handelt.
Ist dies "normal"? Wird dieser Preisnachlass noch "freigeschalten" und ich muss mich einfach noch ein wenig gedulden, oder soll ich mich diesbezüglich an die Hotline wenden?

Wie bei jeder Statusumstellung ist dein "alter" Status noch bei allen bereits getätigten Buchungen hinterlegt. Wenn du TB anrufst, werden sie mit unter Angabe der Buchungsnummern jede einzelne Buchung bearbeiten und deine TB Nummer noch einmal neu eintragen, womit der neue Status übernommen wird. Anschließend kannst du alle Vorteile in deinem Profil online nutzen.

• Like
Reaktionen: iuoll

Bigboy

Neues Mitglied
13.04.2016
7
0
Hallo zusammen,
heute habe ich auch endlich meine Silver Karte bekommen, leider ohne Zettel mit doppelte Status und Prämienmeilen.