AB Top Bonus: 4 Monate Silber kostenlos - Promotion

ANZEIGE

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
ANZEIGE
Kommt ja ohnehin wenn mit separater Post und nicht mit der Karte zusammen.

• Like
Reaktionen: dleelu

unbash

Reguläres Mitglied
30.10.2014
86
0
Ist die Aktion eigentlich irgendwie zeitlich befristet? Komme zwar nicht auf so viele Meilen, aber die 4 Monate Testphase wären für eine Reise im November interessant.

nubbeldupp

Erfahrenes Mitglied
Ich hatte mich vor 3 Monaten für die Aktion angemeldet... ohne Probleme. (Noch gültig bis 30.06.)
Antrag abgeschickt und ein paar Stunden später war ich schon Silber.

Dann hatte ich die Möglichkeit sehr günstig *A Gold zu erfliegen und habe AB erst mal ruhen lassen. Leider hat es dann doch nicht mit der *A Gold Karte geklappt. (Es wäre günstiger gewesen *A Gold zu machen und dann mittels Match auf AB Gold zu kommen)

Nach anderthalb Monaten ohne AB Flug bzw. Buchung flatterte dann ein Brief ins Haus mit dem Versprechen auf den nächsten zwei rt-Flügen doppelte Meilen zu bekommen. Um mir "den Einstieg zu erleichtern".
Letzte Woche bin ich dann mit jte die Strecke CGN-(TXL)-PRG-(TXL)-CGN in FlyClassic geflogen und habe 9900 Meilen (Silber-Boni + doppelte Meilen) bekommen.

Anfang Juni geht's dann noch mal beruflich auf die Strecke DUS-MUC-DUS. Allerdings nur in JustFly, da schon vorher gebucht und deshalb nur 300 statt 1800 Meilen(inkl. Boni) in FlyClassic.

Der Plan ist jetzt im Juni noch ein Trip auf die Kanaren zu machen für Gold. Danach sollte es sich mit privaten und beruflichen Flügen von selbst regeln.

Grüße,

Nubbel

baddua

Neues Mitglied
09.04.2016
4
0
Habe mich schonmal für Silber Promo angemeldet. Kann ich mich bei der nächsten Aktion wieder anmelden?

Grüße

baddua

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Habe mich schonmal für Silber Promo angemeldet. Kann ich mich bei der nächsten Aktion wieder anmelden?

Klar. AB hat die Aktion ja auch ausschließlich dazu gemacht, um Wenigflieger ständig einen Status zu schenken...

giphy.gif

opUp

Erfahrenes Mitglied
09.05.2016
450
0
DUS
Klar. AB hat die Aktion ja auch ausschließlich dazu gemacht, um Wenigflieger ständig einen Status zu schenken...

giphy.gif

Trauriger Weise stimmt das trotz aller Ironie irgendwie. Jeder konnte über 17.500 Meilen KK Umsatz oder auch "Umsatz" auf Gold kommen.

tehbasti

Erfahrenes Mitglied
01.04.2016
864
18
LUX / DSM
ich hab auch die promo auf doppelte meilen für die nächsten 2hin und rückflüge gekriegt. bin jetzt 1x return und 1x one-way geflogen. jedes mal doppelte meilen. gibt dann der nächste one-way nochmal doppelte meilen? falls jemand so einen ähnlichen fall schon hatte.. :)

Fliegersepp

Erfahrenes Mitglied
24.04.2015
710
1.164
Österreich
ich hab auch die promo auf doppelte meilen für die nächsten 2hin und rückflüge gekriegt. bin jetzt 1x return und 1x one-way geflogen. jedes mal doppelte meilen. gibt dann der nächste one-way nochmal doppelte meilen? falls jemand so einen ähnlichen fall schon hatte.. :)

Du bekommst auf den nächsten vier Flügen doppelte Meilen, egal ob du zwei RT´s, vier one-ways oder eine Mischung daraus abfliegst. Also ja.

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Trauriger Weise stimmt das trotz aller Ironie irgendwie. Jeder konnte über 17.500 Meilen KK Umsatz oder auch "Umsatz" auf Gold kommen.

Dafür muss ja wenigstens noch was tun - nämlich Umsatz generieren. Aber einfach nur den Status abgreifen um vielleicht einmal zu fliegen und dann wieder beantragen zu wollen... ähmja. ;)

Anyway

Aktives Mitglied
05.03.2016
118
0
FRA
Ich glaub an diesem Phänomen sind maßgeblich dieses Forum und Foren wie dieses "Schuld" Ohne die das Vielfliegertreff wäre zb. Ich niemals auf diese
ganzen Tricks wie Promo und Error Fares gekommen. Airberlin kann ja nicht wissen dass es hier einen haufen versierter
Spezialisten gibt deren Ziel es ist sich immer aufs neue durch das System winden.
Gewissermaßen ist das hier Airberlins Jailbreak Team.

Back to Topic
Ich weiß ja nicht ob ich ein Einzelfall bin, aber ich habe jede Karte die ich durch die Promo erreicht habe (Silber und Gold) Zweimal per post bekommen...
Wollte mich mal erkundigen ob das noch jemandem passiert ist? Ansonsten freu ich mich mal auf 2 Platin Karten :D

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.258
62
Ich glaub an diesem Phänomen sind maßgeblich dieses Forum und Foren wie dieses "Schuld" Ohne die das Vielfliegertreff wäre zb. Ich niemals auf diese
ganzen Tricks wie Promo und Error Fares gekommen. Airberlin kann ja nicht wissen dass es hier einen haufen versierter
Spezialisten gibt deren Ziel es ist sich immer aufs neue durch das System winden.
Gewissermaßen ist das hier Airberlins Jailbreak Team.

Back to Topic
Ich weiß ja nicht ob ich ein Einzelfall bin, aber ich habe jede Karte die ich durch die Promo erreicht habe (Silber und Gold) Zweimal per post bekommen...
Wollte mich mal erkundigen ob das noch jemandem passiert ist? Ansonsten freu ich mich mal auf 2 Platin Karten :D

es bringt airberlin aber schon etwas, wenn die leute um silber zu bleiben 2-3 inlands fluege oder einen langstrecke buchen. das ist geld was sonst nicht reingekommen ist.
und viele werden vermutlich dann noch 1-5x im jahr AB vs. LH waehlen, weil Sie ja statusvorteile haben.

bezug auf iphone, einmal eingelockt, bringen die neuen statuskunden dann geld ein. genau wie im apple universe.

da sich nicht mal 1% der deutschen gemeinschaft im VFT tummelt, kann man uns wohl vernachlaessigen, wir werden keinen wirklichen effekt auf topbonus haben.

Seb194

Aktives Mitglied
24.01.2016
141
27
Ich wäre so ein Wenigflieger (2x USA p.a., sonst nur Urlaubsflüge), der durch die Aktion nen Status abgegriffen hat. Aber ich glaube nicht zu AB's Nachteil. Habe mich erst wegen der Aktion angemeldet, war sonst nur bei MM. Mit neuerdings ohne zu fliegen generierten 60t Prämien- und 25t Statusmeilen weiß ich, wie ich das nächste mal in die USA fliege; nämlich mit Airberlin.
Hätte ich sonst wohl nicht getan. Mit Goldstatus fällt mir die Wahl da schon leichter. Aber zu sagen, dass das so jeder mal eben macht, halte ich für falsch.

Bigboy

Neues Mitglied
13.04.2016
7
0
Hallo zusammen,
wie lange hat es bei euch gedauert, bis die doppelten Prämien und Statusmeilen auf dem Konto waren?
Ich habe jetzt ein Flug hinter mir und die Meilen Anzahl entspricht nicht der mit der Buchung angezeigten Meilen überein. Die 20% Prämienmeilen Bonus für silber ist auch nicht drauf.

Anyway

Aktives Mitglied
05.03.2016
118
0
FRA
Hallo zusammen,
wie lange hat es bei euch gedauert, bis die doppelten Prämien und Statusmeilen auf dem Konto waren?
Ich habe jetzt ein Flug hinter mir und die Meilen Anzahl entspricht nicht der mit der Buchung angezeigten Meilen überein. Die 20% Prämienmeilen Bonus für silber ist auch nicht drauf.
Das ganze kann bis zu 4 Wochen dauern, zudem musst du dich manuell bei Topbonus beschweren und denen mit Beweisen (Screenshots) von der Buchung,
genau vorrechnen wie viele Meilen dir zustehen.

• Like
Reaktionen: Bigboy

nycrom

Neues Mitglied
08.02.2012
2
0
Wie lange dauert es bis man den Status bekommt? Ich habe heute früh abgesendet und muss die Woche noch Flüge buchen.

ASL

Erfahrenes Mitglied
20.07.2015
839
0
TXL
Wie lange dauert es bis man den Status bekommt? Ich habe heute früh abgesendet und muss die Woche noch Flüge buchen.
Vielleicht wären etwas mehr Informationen sinnvoll zur Beantwortung. Die notwendigen Meilen sind bereits alle gutgeschrieben?

tehbasti

Erfahrenes Mitglied
01.04.2016
864
18
LUX / DSM
ich glaube er hat sich heute für die promo angemeldet und wartet darauf, dass sein konto auf silber umgestellt wird.. :)

• Like
Reaktionen: ASL

CodyR

Neues Mitglied
26.05.2016
16
0
Wenn du es per Mail abgeschickt hast, wird es morgen umgestellt. War zumindest bei mir so.

Michael_oo

Neues Mitglied
12.02.2016
21
0
VIE
Hallo,
ich habe gerade in mein Profil geschaut und hier steht folgendes:
Warum steht hier ein falscher Qualifizierungszeitraum?
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Herzlich willkommen Herr XYZ
Ihr aktueller Kontostand am 02/06/16

topbonus Status: Silver gültig bis 31/08/17
topbonus Nummer: XYZ

Qualifizierungszeitraum für Statuserhalt 01/07/16 - 31/07/17
Bisher gesammelte Statusmeilen: 0
Für Statuserhalt benötigte Statusmeilen: 25,000

Flüge abgeschlossen: 0
Flüge benötigt: 24
Aktueller Qualifizierungszeitraum 01/06/15 - 30/06/16
Bisher gesammelte Statusmeilen: 27,750
Für Upgrade benötigte Statusmeilen: 22,250

Flüge abgeschlossen: 22
Flüge benötigt: 38

Gesammelte Prämienmeilen (02/06/16): 49,876

Ihre nächsten topbonus Prämienmeilen verfallen am:
30/09/17 -> 750 Meilen

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Dieses E-Mail habe ich am 12.02.2016 erhalten als ich mich für die Promotion angemeldet habe.
Ich habe aktuell 15.000 Meilen gesammelt und hätte im Juni die 17.000 für Gold gehabt.

[FONT=&quot]Wir freuenuns Ihnen die Status Starthilfe für die nächsten 4 Monate anbieten zu können.

[FONT=&quot]Wennfolgende Anzahl an Statusmeilen bzw. Flügen erreicht werden, erhalten Sie dieSilver/Gold Card für ein weiteres Jahr.[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Silver Card:8.500 Statusmeilen oder 8 airberlin & NIKI Flüge innerhalb von 4 Monaten[/FONT]
[FONT=&quot]Gold Card:17.000 Statusmeilen oder 20 airberlin & NIKI Flüge innerhalb von 4 Monaten[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Ihrepräferierte Strecke Wien - Berlin Tegel, auf der Sie automatisch doppeltePrämienmeilen sammeln, haben wir für Sie in Ihrem topbonus Konto hinterlegt.[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Ihre SilverCard (gültig ab sofort bis 30.06.2016) wird in den nächsten 14 Tagen per Postzugestellt.
[/FONT]---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Was ist hier schief gelaufen?
Ich blicke mich im Moment nicht durch.
[FONT=&quot][/FONT]
[/FONT]

Michael_oo

Neues Mitglied
12.02.2016
21
0
VIE
Kenne mich schon aus... das ist dann mein 13. Monat in dem ich nur für das Upgrade sammle, aber nicht für den Statuserhalt. Ist das richtig so?