AB Top Bonus: 4 Monate Silber kostenlos - Promotion

ANZEIGE

tehbasti

Erfahrenes Mitglied
01.04.2016
864
18
LUX / DSM
ANZEIGE
bin seit heute auch silber bei topbonus.. steht auch alles so richtig im system. wenn ich buchen will, krieg ich trotzdem nich die versprochenen rabatte für die sitzplatzreservierungen. silver card steht sogar in der buchung :) sind wohl nich so flott die berliner.

cornbread

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
622
388
Eine kostenlose Sitzplatzreservierung im Silber Status funktioniert erst 7 Tage vor Flug

Zocky

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
2.036
122
ZRH
auch der 15€ rabatt auf xl seats?

Halte ein Auge auf die XL-Seats, bin Gold, habe diese Woche einen Flug gebucht mit Preis XX, XL-Seats ausgewählt welche bei Gold dabei sind, waren mit 0.00 drin, auf der E-Mailabrechnung wurden dann 2 x 19.- verrechnet. Via Hotline ohne Probleme stornieren lassen.

airpalmetto

Aktives Mitglied
14.03.2014
239
99
Das ist nicht richtig.
Es scheint eher so, dass der Status noch nicht in allen System korrekt hinterlegt ist. Die Hotline kann da sicherlich helfen.

Dazu noch eine kleine Geschichte, typisch AB;):

Nachdem mein Schwager sich auf meine Anregung hin auch für die Silberpromo angemeldet hatte kam die Karte auch recht fix :yes: - Die Sitzplatzreservierung für den schon zuvor gebuchten Flug ging online auch nach 4 Wochen nicht, daher dann Anruf bei der Hotline-Nummer die auf der neuen Karte steht.
Unter der Nr. dann die Ansage, diese sei nicht mehr aktuell, stattdessen wurde eine neue Nr. angesagt. - Also Anruf dort, zwei Optionen zur Auswahl, 1 für Fragen zu TB oder dranbleiben. Mein Schwager entscheidet sich für dranbleiben, da er ja eine Sitzplatzreservierung will. - Dran geht das "Osteuropa-Callcenter" mit der Aussage hier keine Reservierung, da hätte er die "2" wählen müssen. Obwohl mein Schwager ziemlich sicher ist das es keine zwei im Auswahlmenü gab, denkt er sich das der Fachmann schon recht haben wird.
Also das ganze nochmal von vorne, wieder keine "2", wieder neuer "Osteuropa-Agent", wieder Hinweis auf die "2". Nach langem Beteuern dass es keine "2" gebe, dann eine neue Nummer einer Resevierungshotline (Aussage MA). - Dort dann eine "2" zur Auswahl und eine kompetente Mitarbeiterin ohne erkennbaren Akzent, die problemlos die Sitzplätze reservieren konnte.
Allerdings auch lustig: Gebucht mit Avios über EC, einmal als Ms.und einmal als Mr., bei AB tauchen dann beide als Ms. auf.:help:

Naja, ist schon ein lustiger Verein und bisher ist am Ende alles mehr oder weniger gut gegangen. Mal gucken was die Zukunft noch bringt, besonders wenn sie im Herbst auf Sabre umstellen...

• Like
Reaktionen: Prez

AndreFo

Erfahrenes Mitglied
12.12.2010
883
32
DRS
Kann man sich nach einem Status Match (also 1 Jahr später ist man den ja wieder los) für diese Aktion hier wieder neu auf Silber setzen lassen? Und, falls einer evtl auch die Info hat, ein erneuter Match auf Silber wird sicher nicht gehen, aber ein Match auf Gold ob das durchgeführt wird?

Danke!

A320

Erfahrenes Mitglied
30.12.2014
933
212
Hat denn mittlerweile jemand Erfahrung ob z.B. EY operated Flüge bei der Silber Promotion zählen und dementsprechend Meilen gutgeschrieben wurden ggf zum Erreichen des Gold-Status gezählt haben?

Techniker

Reguläres Mitglied
04.02.2016
34
0
VIE
Ich muss sagen. Ich bin ziemlich glücklich mit dieser Promo und mit Airberlin.

Ich habe mich angemeldet, habe eine E-Mail sofort gekriegt und zehn Tage später die Silber Karte.

Ich habe mehr als 17,000 Meilen gesammelt (einschließlich Meilen von Flügen, die vor der Promo gebucht wurden). Ich habe eine E-Mail an Airberlin geschickt und gefragt, wann ich den Goldstatus kriegen würde?

Die erste Antwort ist echt schnell gekommen und war echt dumm. Der Typ hat einfach zurück geschrieben, dass ich 50,000 Meilen im Jahr sammeln muss um Gold zu kriegen und das war’s!! Ich habe alle Infos in meiner E-Mail inkludiert und über die Promo gesprochen aber es war egal.

Ich dachte, Scheiße, es sieht nicht gut aus. Aber, unerwartet nach meiner zweiten E-mail und Erklärung hat Airberlin geantwortet und gesagt, ich habe die Bedingungen erfüllt und ich kriege sofort Gold

Am nächsten Tag bin ich von Wien geflogen, hab im Jet Lounge gesoffen und danach einen bequemen XL Sitzplatz gekriegt.

• Like
Reaktionen: dleelu

Techniker

Reguläres Mitglied
04.02.2016
34
0
VIE
Hat denn mittlerweile jemand Erfahrung ob z.B. EY operated Flüge bei der Silber Promotion zählen und dementsprechend Meilen gutgeschrieben wurden ggf zum Erreichen des Gold-Status gezählt haben?

Meine Freundin ist in der gleichen Situation. Sie sollten uns bald antworten

• Like
Reaktionen: A320

Lohven

Reguläres Mitglied
20.07.2014
77
1
BER

Also ich hab jetzt nach Wochen alle Meilen für meine EY-Flüge(EY-Code) auf dem Konto gehabt und topbonus gerade eine Mail geschrieben und um ein Upgrade gebeten. Ich bin gespannt und werde berichten. ;)

• Like

verplaner

Aktives Mitglied
07.07.2010
140
45
Soeben von Topbonus erhalten:

Sehr geehrter Herr verplaner,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Um Ihre Anfrage bezüglich der Status Starthilfe bearbeiten zu können, benötigen wir den Namen Ihrer Firma, welche Ihnen das Antragsformular ausgehändigt hat.

Dieses Angebot gilt nicht für Privatpersonen.
Die Status Starthilfe ist eine freiwillig von topbonus angebotene Leistung. Somit behält sich topbonus das Recht vor, die Aktionsbedingungen jederzeit zu ändern.

Für weitere Fragen oder Wünsche steht Ihnen unser Team gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

topbonus Service-Team

topbonus Ltd.
Zweigniederlassung Berlin
Saatwinkler Damm 42-43
13627 Berlin

Tel: +49 1806 343 333 (dt. Festnetz: 0,20 € pro Anruf / dt. Mobilfunknetz: max. 0,60 € pro Anruf)
Fax: +49 1805 735 533
service@topbonus.de
topbonus.airberlin.com

Techniker

Reguläres Mitglied
04.02.2016
34
0
VIE
Soeben von Topbonus erhalten:

Sehr geehrter Herr verplaner,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Um Ihre Anfrage bezüglich der Status Starthilfe bearbeiten zu können, benötigen wir den Namen Ihrer Firma, welche Ihnen das Antragsformular ausgehändigt hat.

Dieses Angebot gilt nicht für Privatpersonen.
Die Status Starthilfe ist eine freiwillig von topbonus angebotene Leistung. Somit behält sich topbonus das Recht vor, die Aktionsbedingungen jederzeit zu ändern.

Für weitere Fragen oder Wünsche steht Ihnen unser Team gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

topbonus Service-Team

topbonus Ltd.
Zweigniederlassung Berlin
Saatwinkler Damm 42-43
13627 Berlin

Tel: +49 1806 343 333 (dt. Festnetz: 0,20 € pro Anruf / dt. Mobilfunknetz: max. 0,60 € pro Anruf)
Fax: +49 1805 735 533
service@topbonus.de
topbonus.airberlin.com

Wollten Sie sich fuer das Angebot anmelden oder hast du es schon gemacht und jetzt wollten Sie Goldstatus kriegen?

ExilBerliner

Reguläres Mitglied
07.01.2016
36
0
Hallo zusammen,

habe mich heute auch dafür anmelden wollen um 4 Monate AB Silber zu testen und habe genau die gleiche Antwort wie verplaner erhalten.
Welche Firma soll ich nun angeben?

Grüße und danke für die Hilfe

A320

Erfahrenes Mitglied
30.12.2014
933
212
Also ich hab jetzt nach Wochen alle Meilen für meine EY-Flüge(EY-Code) auf dem Konto gehabt und topbonus gerade eine Mail geschrieben und um ein Upgrade gebeten. Ich bin gespannt und werde berichten. ;)

Vielen Dank! Nächste Frage: waren die Flüge schon vorher vor der Aktion gebucht oder nachdem du dich registriert hattest?

RealMx

Neues Mitglied
12.04.2016
1
0
Hallo,

ist die Auktion für Privatpersonen nun vorbei?
Ich meldete mich dort heute an und bekam exakt die gleiche Antwort wie "verplaner".

Viele Grüße

ASL

Erfahrenes Mitglied
20.07.2015
839
0
TXL
Ich glaube offiziell war das nie eine Aktion für Privatpersonen. Offensichtlich ist es Topbonus jetzt etwas zu viel geworden, hat sich ja vermutlich auch stark verbreitet.

tehbasti

Erfahrenes Mitglied
01.04.2016
864
18
LUX / DSM
wäre nun lediglich ärgerlich wenn airberlin den angenommenen personen den status dieses fast tracks nicht ordnungsgemäß gewähren :)

Lohven

Reguläres Mitglied
20.07.2014
77
1
BER

Vielen Dank! Nächste Frage: waren die Flüge schon vorher vor der Aktion gebucht oder nachdem du dich registriert hattest?

WOW ich bin begeistert Bearbeitungszeit von unter 2 Std. Upgrade zu Gold bekommen (y)

und ja die Flügen waren schon vorher gebucht. Die Aktion wurde erst kurz vor meinen Flügen bekannt und ich dachte ich versuche es.

Hätte Gold wahrscheinlich dieses Jahr so oder so bekommen, aber so haben sie mir den Umstieg von Qantas doch etwas einfacher gemacht. :D

• Like

aml

Neues Mitglied
14.04.2015
3
0
LNZ
Dank der Hinweise hier im Forum habe ich mich anscheinend noch rechtzeitig zur Aktion angemeldet. Das war am 4.4., am 5. kann dann die Bestätigung, dass ich jetzt den Silberstatus habe und mir innerhalb von zwei Wochen die neue Karte zugeschickt wird. Nun war ich gespannt, denn ich habe die Niki-VISA-Karte, welche ja bereits gekündigt ist. Zu meiner Überraschung war dann heute eine silberne VISA in der Post, interessanterweise mit Ablaufdatum Oktober 2017, die alte hatte August 2018. Im Begleitschreiben hat man auch noch das Sammeln von Statusmeilen mit der Karte angepriesen. Ich hab das Gefühl, dass die bei der RBI auch nicht so ganz wissen was Sache ist. Aber dann haben sie für ihre Jahresgebühr wenigstens ein bisschen was getan :)

t.tobsen

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.211
184
HAM
Umstellung auf Gold ist erfolgt. Alle Flüge waren vor dem Aktionszeitraum gebucht (größtenteils AA, AB nur innerdeutsch). Anforderung war bis zum 31.05.2016, Status ist jetzt gültig bis zum 31.05.2017.

Airwalk

Erfahrenes Mitglied
18.05.2010
2.240
9
DUS
Umstellung auf Gold ist erfolgt. Alle Flüge waren vor dem Aktionszeitraum gebucht (größtenteils AA, AB nur innerdeutsch). Anforderung war bis zum 31.05.2016, Status ist jetzt gültig bis zum 31.05.2017.
Wie lange hat es gedauert vom Erreichen der 17.000 Meilen bis zur Umstellung? Ging alles automatisch oder musstest Du nachfragen?

gee86

Erfahrenes Mitglied
27.08.2015
1.529
53
HAJ
Wie lange hat es gedauert vom Erreichen der 17.000 Meilen bis zur Umstellung? Ging alles automatisch oder musstest Du nachfragen?

Bei mir ging alles automatisch, Status wurde umgestellt und nach ca. 14 Tagen war dann die Karte im Briefkasten (kann auch kürzer gewesen sein, war nicht in Deutschland).

• Like
Reaktionen: Airwalk

gummibaum

Neues Mitglied
14.03.2016
5
0
Hallo Zusammen,

kann ebenfalls Erfolg melden. Habe die Challenge vor ca 2 Monaten gestartet, mittlerweile die notwendigen Statusmeilen für Gold zusammen und im Profil erscheint nun auch der Goldstatus für 1 Jahr.

An die vorderen Sitzplätze beim Check-in komme ich zwar immer noch nicht, aber das liegt vermutlich eher an mir.

Grüßle,
gummibaum