AB Top Bonus: 4 Monate Silber kostenlos - Promotion

ANZEIGE

Verby

Reguläres Mitglied
12.01.2016
93
0
ANZEIGE
Bei mir ist heute der zweite Tag rum, bisher keine Umstellung.

Novaearion

Reguläres Mitglied
10.11.2011
66
32
Ich habe an der Promotion teilgenommen, habe (online) mein Upgrade auf Silver bekommen mit dem Status "gültig bis 31.05.2016".

Jetzt habe ich zeitgleich die AB-Visa-Card (mit Ratio 2:1) bestellt und auch bereits zugeschickt bekommen - auf dieser steht wiederum "gültig bis Ende 03/17" - bleibe ich also doch über ein Jahr Silver, ohne, dass ich etwas dafür tun musste? Weil Zutritt zu exklusiven Wartebereichen etc. wird ja nicht vor Ort geprüft, da sollte das Vorzeigen der Karte ja reichen. Oder sehe ich das falsch?

Verby

Reguläres Mitglied
12.01.2016
93
0
Ich habe an der Promotion teilgenommen, habe (online) mein Upgrade auf Silver bekommen mit dem Status "gültig bis 31.05.2016".

Jetzt habe ich zeitgleich die AB-Visa-Card (mit Ratio 2:1) bestellt und auch bereits zugeschickt bekommen - auf dieser steht wiederum "gültig bis Ende 03/17" - bleibe ich also doch über ein Jahr Silver, ohne, dass ich etwas dafür tun musste? Weil Zutritt zu exklusiven Wartebereichen etc. wird ja nicht vor Ort geprüft, da sollte das Vorzeigen der Karte ja reichen. Oder sehe ich das falsch?

Du meinst bestimmt das die KK bis 03/17 gültig ist, wobei das auch etwas zu kurz wäre. Meine neue ist bis 2019 gültig. Oder steht da wirklich Silver Status bis 03/17? Achso sehe gerade, du meinst das man es gar nicht überprüft ob man noch Silber ist weil man ja die Silberkarte hat. Das weiss ich leider nicht.

Zuletzt bearbeitet:

Prez

Erfahrenes Mitglied
30.04.2011
1.018
1
VIE
Jetzt habe ich zeitgleich die AB-Visa-Card (mit Ratio 2:1) bestellt und auch bereits zugeschickt bekommen - auf dieser steht wiederum "gültig bis Ende 03/17" - bleibe ich also doch über ein Jahr Silver, ohne, dass ich etwas dafür tun musste?

Nein

Weil Zutritt zu exklusiven Wartebereichen etc. wird ja nicht vor Ort geprüft, da sollte das Vorzeigen der Karte ja reichen. Oder sehe ich das falsch?
Ja, siehst du falsch :)

• Like
Reaktionen: Methu

Novaearion

Reguläres Mitglied
10.11.2011
66
32
D.h. es wird kontrolliert und trotz silberner gültiger Karte komme ich dann nicht mehr rein?

Meine Visa ist in der Tat neu und nur von 01/16 bis 03/17 gültig - merkwürdiger Zeitraum.

Methu

Erfahrenes Mitglied
30.07.2015
678
79
D.h. es wird kontrolliert und trotz silberner gültiger Karte komme ich dann nicht mehr rein?

Meine Visa ist in der Tat neu und nur von 01/16 bis 03/17 gültig - merkwürdiger Zeitraum.

Das ist ganz normal. KK hat immer ein längeres Ablaufdatum, was nichts mit dem Status zu tun hat. Und in den Wartebereich kommst Du mit Bordkarte, nicht durch Wedeln mit der Silberkarte. Zumindest gilt das in DUS.

Zocky

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
2.036
122
ZRH
Nach dem anfangs Woche die Silber Karte gekommen ist, hab ich heute noch die Classic Card bekommen. Hätte ja auch nicht sein müssen, aber trotzdem danke schön.

mike202

Reguläres Mitglied
12.07.2015
54
0
[...]Ihnen fehlen noch wenige Statusmeilen, um auch weiterhin die Vorteile Ihrer topbonus Silver Card genießen zu können. Sichern Sie sich jetzt besonders schnell Ihre mehr als 15 Statusvorteile:

Auf Ihre nächsten drei Hin- und Rückflüge mit airberlin erhalten Sie 3-fache Status- und Prämienmeilen*. Die 3-fachen Meilen haben wir für Sie bereits vorgemerkt, diese werden am 5. diesen Monats aktiviert. Sie müssen nur noch buchen, fliegen und genießen!

Meint ihr diese 3-fach Meilen zählen auch für die 17.000 Meilen, die man hier innerhalb der 4 Monate für Gold erfliegen muss? Oder gilt dort nur die einfache Meilenanzahl?

ASL

Erfahrenes Mitglied
20.07.2015
839
0
TXL
Das gilt für die nächsten 3 Flüge, so wie es da steht... Die Meilen zählen, wenn Du die anderen Bedingungen eingehalten hast (Buchungszeitraum)

Muck

Erfahrenes Mitglied
18.02.2011
1.095
0
FRA
Meint ihr, man kann sich erstmal die Silber holen und dann später nochmal auf Gold matchen?

Doors2Flight

Reguläres Mitglied
26.09.2010
29
0
Hat jemand einen guten Vorschlag wie man ex MUC günstig auf 17K Meilen kommen würde?
Ich habe schon irgendwo etwas von Routings nach LPA gelesen... Ca.600€??!!

Fliegersepp

Erfahrenes Mitglied
24.04.2015
710
1.164
Österreich
Ich habe mir den Thread natürlich von vorne bis hinten durchgelesen, es wurde auch schon erwähnt, aber ich bin mir nicht ganz sicher ob es tatsächlich so der Fall ist:

Wenn ich mir jetzt den Silberstatus hole, kann ich dann bei meinem (schon vor einem Monat gebuchten) Flug mit Qatar Airways die Vorteile nutzen? (da der Status ja dem Oneworld Ruby entspricht?)

Danke!

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Ich habe mir den Thread natürlich von vorne bis hinten durchgelesen, es wurde auch schon erwähnt, aber ich bin mir nicht ganz sicher ob es tatsächlich so der Fall ist:

Wenn ich mir jetzt den Silberstatus hole, kann ich dann bei meinem (schon vor einem Monat gebuchten) Flug mit Qatar Airways die Vorteile nutzen? (da der Status ja dem Oneworld Ruby entspricht?)

Danke!

Theoretisch schon, aber die Vorteile beschränken sich auf 'Priortity Check In'
Extragepäck gibt's erst ab Sapphire

• Like
Reaktionen: Fliegersepp

Michael_oo

Neues Mitglied
12.02.2016
21
0
VIE
Hallo,

ich fliege jetzt seit einigen Monaten 1x im Monat VIE-TXL und habe mich jetzt für die Aktion angemeldet. Silver Karte ist bereits am Weg zu mir.

Für die Strecke VIE-TXL TXL-VIE bekomme ich normalerweise 3000 Meilen. VIE-TXL ist jetzt "Meine Strecke" mit 20% Mwilenbonus wegen dem Silver-Status bekomme ich dann 3600 Meilen. Ist das richtig?
Das heißt ich müsste in den Aktionszeitraum 3x fliegen (=10800 Meilen) damit ich Silver behalte und 5x fliegen (=18000 Meilen) für Gold. Oder habe ich mich hier verrechnet?

Zählt bei "Meine Strecke" nur der hin- oder auch der Rückflug?

Vielen Dank für eure Antworten.

• Like
Reaktionen: JayKay

Kaveo

Erfahrenes Mitglied
14.02.2015
475
14
STR & BER
Es zählen beide Flüge, verdoppelt werden für "Meine Strecke" zusätzlich die Prämienmeilen.
Du erhältst also mit 3x fliegen 10.800 Statusmeilen und 18.000 Prämienmeilen.

Dziubdziuk

Erfahrenes Mitglied
02.03.2014
434
0
Heidenheim
Die "Meine Strecke" zählt nur auf Prämienmeilen. Die Statusmeilen werden nicht mit einem 20% Bonus gerechnet.
Ergo: 3x VIE-TXL Return 9000 Statusmeilen und 10800 Prämienmeilen.

EDIT: Ich hab doch tatsächlich "Meine Strecke" und denn 20 % Silberbonus durcheinander gebracht.
chillhumter hat hier die richtige Rechnung geliefert.

Zuletzt bearbeitet:

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Interessante Antworten hier und von allen ist ein bischen etwas richtig, aber keiner bekommt es komplett auf die Reihe :D

Statusmeilen : 3.000 + 600 = 3600 * 3 = 10.800 (18.000 bei 5 Returns)
Prämienmeilen : 10.800 (wie Statusmeilen) + 3x 3.000 (Meine Strecke) = 19.800 (33.000 bei 5 Returns)

• Like
Reaktionen: Michael_oo