AB Top Bonus: 4 Monate Silber kostenlos - Promotion

ANZEIGE

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
ANZEIGE
"Flüge, die bereits vor der Registrierung für die Aktion gebucht wurden, sind von der Aktion ausgenommen"

Wobei die Formulierung selten dämlich ist. Wenn die Flüge ausgenommen sind, kann ich sie ja schlecht für die Aktion gebucht haben.

CKR

Erfahrenes Mitglied
18.05.2015
1.851
-8
MUC
Wobei die Formulierung selten dämlich ist. Wenn die Flüge ausgenommen sind, kann ich sie ja schlecht für die Aktion gebucht haben.

Flüge,
die bereits vor der _Registrierung für die Aktion_
gebucht wurden [...]

Ohne Kommata scheint es mir durchaus sinnvoll.

ASL

Erfahrenes Mitglied
20.07.2015
839
0
TXL
Hallo, eine Frage die mir vielleicht jemand hier beantworten kann. Ich bin aktuell noch Classic bei TB. Es sind bereits 4 Flüge für Anfang Februar gebucht. Aktuell stehe ich bei 23 von 24 Flügen nötig für Silver. Sprich: Nach dem ersten Flug im Februar bin ich Silver.

Frage: Wenn ich jetzt das Angebot hier annehme und mich sofort auf Silver setzen lasse um dann die Chance auf schnelleres Gold zu bekommen. Wie zählen die 4 bereits gebuchten Flüge? Laut den Teilnahmebedingungen zählen sie ja nicht für die Challenge. Aber zählen sie noch außerhalb der Challenge? (also nach dem ersten Flug Silver für 1 Jahr)
Es lohnt sich doch in jedem Fall das zu probieren...

Verby

Reguläres Mitglied
12.01.2016
93
0
statusmeilen sind statusmeilen, wieso sollte es da unterschiede geben? ist doch egal ob die statusmeilen mit fliegen oder mit der KK erzeugt werden.

So seh ich das auch! Wichtig ist das die Statusmeilen erzeugt werden...
Man könnte ja auch bei Real einkaufen und zusätzlich Bargeld auszahlen lassen und beides mit der KK zahlen.

Magister

Erfahrenes Mitglied
16.02.2014
518
0
Wie soll es anders sein. Die Kosten für die Sitzplatzreservierung wurde trotz meinem Kostenlosen Silberstatus verrechnet.
Wird wohl ein Fehler im AB System sein :/

Gruß

visual

Reguläres Mitglied
18.12.2015
27
0
Austrian Alps
Macht es einen Sinn sich anzumelden wenn ich den Silberstauts aber sowieso nächstes Monat schaffe? (Auch ohne Aktion?)

edit: Gerade gesehen das die Lieblingsstrecke auch sofort gilt dann zahlt sichs wohl aus..

Zuletzt bearbeitet:

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
1.829
1.519
Wie soll es anders sein. Die Kosten für die Sitzplatzreservierung wurde trotz meinem Kostenlosen Silberstatus verrechnet.
Wird wohl ein Fehler im AB System sein :/

Gruß

Schreib ihnen kurz auf FB - hab in weniger als 6 Stunden die neue Sitzplatzreservierung mit den korrekt abgezogenen 10 EUR im Posteingang gehabt!

gee86

Erfahrenes Mitglied
27.08.2015
1.530
54
HAJ
Macht es einen Sinn sich anzumelden wenn ich den Silberstauts aber sowieso nächstes Monat schaffe? (Auch ohne Aktion?)

edit: Gerade gesehen das die Lieblingsstrecke auch sofort gilt dann zahlt sichs wohl aus..

Klar macht es Sinn, schon alleine weil man mit 17k Meilen zu Gold kommt.

mike202

Reguläres Mitglied
12.07.2015
54
0
Wird von euch noch jemand nicht schlau aus den Profildaten, die bei TB angegeben werden? Wurde seit heute auf Silver upgegraded und nun steht auf meinem Profil folgendes:

Bildschirmfoto 2016-01-28 um 12.43.02.png

Ich dachte man braucht 8 Flüge mit AB um sich Silver für ein Jahr zu sichern?

Prez

Erfahrenes Mitglied
30.04.2011
1.018
1
VIE
Wird von euch noch jemand nicht schlau aus den Profildaten, die bei TB angegeben werden? Wurde seit heute auf Silver upgegraded und nun steht auf meinem Profil folgendes:

Anhang anzeigen 74564

Ich dachte man braucht 8 Flüge mit AB um sich Silver für ein Jahr zu sichern?

Die Aktionszeiträume sind nur intern vermerkt. Angezeigt werden die üblichen Zeiträume (13 Monate) für Upgrade und Erhalt.

mike202

Reguläres Mitglied
12.07.2015
54
0
Hm ok, und was passiert wenn ich die 3 Flüge, die dort beim Statuserhalt angegeben sind, fliege?

Prez

Erfahrenes Mitglied
30.04.2011
1.018
1
VIE
Hm ok, und was passiert wenn ich die 3 Flüge, die dort beim Statuserhalt angegeben sind, fliege?

Gute Frage. Du wirst uns dann sicherlich berichten können ;)

Was ich mir vorstellen könnte sind folgende Szenarien:

a) Nach erreichen der 3 Flüge springt dann (Status aktuell gültig bis 31.05.2016, richtig?) der Erhaltzeitraum auf 01.06.2016-30.06.2017 (Status gültig bis 31.07.2017)

b) Nach den 3 Flügen zunächst nichts und erst nach 8 Flügen springt der Statuserhaltzeitraum auf den o.g. Zeitraum

c) Nach den 3 Flügen nichts und nach 8 Flügen wird der Statuserhaltzeitraum in dem Monat beginnen, in dem du die 8 Flüge erreicht hast.

Zuletzt bearbeitet:

mike202

Reguläres Mitglied
12.07.2015
54
0
Gute Frage. Du wirst uns dann sicherlich berichten können ;)

Was ich mir vorstellen könnte sind folgende Szenarien:

a) Nach erreichen der 3 Flüge springt dann (Status aktuell gültig bis 31.05.2016, richtig?) der Erhaltzeitraum auf 01.06.2016-30.06.2017 (Status gültig bis 31.07.2017)

b) Nach den 3 Flügen zunächst nichts und erst nach 8 Flügen springt der Statuserhaltzeitraum auf den o.g. Zeitraum

c) Nach den 3 Flügen nichts und nach 8 Flügen wird der Statuserhaltzeitraum in dem Monat beginnen, in dem du die 8 Flüge erreicht hast.

Status im Moment bis 31.05 richtig. OK ich berichte wieder. Nächste Woche fliege ich vier Segmente. Allerdings alle schon vor heute gebucht. Mal sehen was mit denen passiert.

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.194
512
Die matchen doch auch grad wieder alles was nicht bei drei auf den Bäumen ist zu TB Gold?!

headpro81

Erfahrenes Mitglied
04.01.2010
1.169
181
Bayern
Ein Arbeitskollege hat seinen Avianca Brazil *G Status gematcht. Hat bei TB aber nur Silber erhalten - für 12 Monate.

Lohven

Reguläres Mitglied
20.07.2014
77
1
BER
Hey,

da ich wieder in D wohne möchte ich von Qantas wegkommen. Qantas bietet mir von Berlin aus einfach nicht genug bzw. gute Möglichkeiten um an Meilen zukommen.
Ich hatte mich schon fast für EY-Guest entschieden, bis mir diese Aktion untergekommen ist. Angemeldet bin ich schon.

Mein Problem: ich hab im Feb/März ein EY-Ticket FRA-AUH-BKK-AUH-SYD-AUH-FRA. Die 17000 Meilen für Gold würde ich locker erreichen, aber das Ticket war natürlich schon vorher gebucht.

Was glaubt Ihr bekommt TB von EY eigentlich das Buchungsdatum? Könnte ne Umbuchung helfen/Neuausstellung des TIX.

Und falls Ihr schon Erfahrungen, habt ob bereits vorher gebuchte Flüge eventuell doch zählen, ich bin für jeden Tipp dankbar ;)

Danke.

Lohven

Reguläres Mitglied
20.07.2014
77
1
BER
Vom Buchungszeitpunkt mal abgesehen, EY zählt laut AGB bei der Aktion nicht.

Danke

Ich hab die Aktionsbedingungen eigentlich so verstanden, dass die Einschränkung auf AB und HG nur für die Flugsegmente zählt und nicht auf die Statusmeilen.

Also so wie sonst auch, als Segmente zählen nur AB und HG Flüge und Statusmeilen alles was OW und EY ist und ne berechtigte Buchungsklasse hat.

Ich lasse mich aber natürlich gerne eines besseren belehren ;)

M

MrLuckylynx

Guest
Danke

Ich hab die Aktionsbedingungen eigentlich so verstanden, dass die Einschränkung auf AB und HG nur für die Flugsegmente zählt und nicht auf die Statusmeilen.

Also so wie sonst auch, als Segmente zählen nur AB und HG Flüge und Statusmeilen alles was OW und EY ist und ne berechtigte Buchungsklasse hat.

Lohven's Auffassung kann ich nach Rücksprache mit der Hotline bestätigen.

• Like
Reaktionen: t.tobsen

t.tobsen

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.211
184
HAM
Danke

Das wäre natürlich optimal und in dem Fall Irre ich mich gerne. ;)

M

MrLuckylynx

Guest
Das wäre natürlich optimal und in dem Fall Irre ich mich gerne. ;)

unabhängig davon wüsste ich aber auch gerne, ob nicht vielleicht doch auch schon vorher gebuchte Flüge zählen. Würde mir perfekt reingehen und dann auch direkt aufgehen, andernfalls wird es ein bisschen eng.