AB Top Bonus: 4 Monate Silber kostenlos - Promotion

ANZEIGE

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
ANZEIGE
Bei mir das Gleiche für meine Mutter, aber das ist jetzt ein bisschen blöd, da die Karte nun bis 31.5. gültig ist. Ihr zweiter Flug findet aber am 1.6. statt. Ich habe die Karte nur so früh beantragt, da ich dachte, dass das sicher mindestens 14 Tage dauert..Auf einmal geht es schnell bei Topbonus :-(

Weiß jemand, ob man die Mitgliedschaft, also den Beginn auf 1.2. verschieben kann ? Wohl eher nicht, oder ?

Geht wahrscheinlich nicht, aber es ist ja trotzdem ein "geschenkter Gaul" - immerhin profitiert sie doch schon davon.
Ansonsten musst du halt deine Mum auf einen mileage run schicken, dann kann sie Silber länger behalten ;)

Man weiß halt auch nicht wie lange die Aktion überhaupt läuft (oder steht das irgendwo), ich hatte auch einem Freund geraten, den Antrag schnell zu stellen, man weiß ja nie...

Magister

Erfahrenes Mitglied
16.02.2014
518
0
Durch die Promotion Silber-Status erhalten und nun habe ich bei einer bereits getätigten Buchung Sitzplätze ausgewählt. Die Online-Maske zeigte auch brav 0,00 € als Gebühr an. Etwas stutzig wurde ich als die Maske für die Zahlungsdaten erschien, dennoch brav alles eingegeben. Was erwartet mich im Mailpostfach? Eine Rechnung über 100€ für die Reservierung :confused:

Bei mir zeigt er auch 0 Euro an, verlangt dann aber im nächsten Schritt die KK Daten :/

Paet

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
436
0
TXL/MAD/DUS
Das will AB immer. Egal ob etwas kostenpflichtiges oder kostenloses bestellt/reserviert wird. Die Homepage ist halt so programmiert. Aber keine Sorgen machen, da kommt nie ne Rechnung :)

GernAir

Aktives Mitglied
24.10.2014
120
0
Folgender Absatz steht übrigens in der Mail:
"Nun können Sie auch online in Ihrem topbonus Profil Ihre Lieblingsstrecke innerhalb Europas angeben, auf der Sie ab sofort doppelte Meilen sammeln und dadurch Ihren Status halten oder upgraden lassen können."
Klingt für mich so, als würde es auch StatusMeilen doppelt geben, dabei sind es doch nur Bonusmeilen, oder nicht?

gee86

Erfahrenes Mitglied
27.08.2015
1.529
53
HAJ
guck einfach mal in dein Profil :)
"Hier haben Sie die Möglichkeit auf einer von Ihnen festgelegten Strecke doppelte Prämienmeilen zu sammeln. Wählen Sie einfach die Strecke, auf der Sie am meisten unterwegs sind und erreichen Sie so Ihr Prämienziel noch schneller. Das gilt natürlich für den Hin- und Rückflug."

FLH

Erfahrenes Mitglied
30.09.2014
349
3
LNZ
Gibt es eine Möglichkeit diesen 4monatigen Status zum Status Match für zB FTL zu verwenden?

paranoia235

Reguläres Mitglied
27.05.2013
40
7
Nee dit war ne Frage (graphisches Fragezeichen am Ende, kein Text-Fragezeichen :) )

Ich habe leider tatsächlich eine Rechnung erhalten (Das mit dem Fragezeichen war unglücklich). Anruf bei der Hotline, sofort durchgekommen, die 100 € werden zurückgebucht. Eine Bestätigung der Rückbuchung per E-Mail ist aber nicht möglich, das könne nur der E-Mail Support.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Magister

GernAir

Aktives Mitglied
24.10.2014
120
0
AZ hat ihren Statusmatch-Aktion wohl bis zum 31.01. verlängert, so wie ich das mitbekommen habe. Status sollte sogar bis zum 31.03.2017 gültig sein, hab den Link gerade nicht parat.

THF

Erfahrenes Mitglied
04.02.2013
277
30
Berlin / THF
Wie ist das eigentlich, wenn man einen Charterflug bei Neckermann, alltours, whatever mit Air Berlin bucht und ein Fahrrad mitnehmen möchte – greift dann das kostenlose Sportgepäck der Silver Card?

NicuMD11

Erfahrenes Mitglied
08.07.2012
1.003
274
Bern/Pristina
Das ist ja echt ungeschickt von AB, dass Personen mit bestehendem Silber-Status dann schlechter gestellt werden als komplette Neuanmeldungen. Schließlich haben die schon bestehenden Silber-Status ja schon Umsätze getätigt.

Das ist wirklich ungeschickt. Ich habe jetzt als Silver bereits 11k Statusmeilen für dieses Jahr gesammelt und da kommt eine Neuanmeldung daher und kriegt Gold ab 17k und ich muss 39k machen.

F

Feuilvleiger1985

Guest
Silber Status sofort für 4 Monate

Silber Status wird für 12 Monate verlängert bei 8.500 Meilen oder 8 Segmenten innerhalb der 4 Monate
Gold gibt es bei 17.000 Meilen oder 20 Segmenten

Flüge die VOR der Registrierung gebucht wurden sind ausgenommen.

Quelle: vornesitzen.de
http://www.vornesitzen.de/upload/tbs/TBS_CorporateSalesMailing_2Starthilfe.pdf

Eigentlich eine gaaaaanz tolllle Idee. Aber bis wann muss man sich denn für diese Aktion anmelden?

ASL

Erfahrenes Mitglied
20.07.2015
839
0
TXL
Wie ist das eigentlich, wenn man einen Charterflug bei Neckermann, alltours, whatever mit Air Berlin bucht und ein Fahrrad mitnehmen möchte – greift dann das kostenlose Sportgepäck der Silver Card?

Woher das Ticket kommt, ist völlig egal, die Statusvorteile hast Du in jedem Fall. Das einzige Problem: Du musst ja Sportgepäck vorher anmelden, also wäre es am einfachsten, wenn Du vom Veranstalter die airberlin Buchungsnummer bekommst. Ob das sonst nur mit Namen funktioniert, kann ich Dir nicht sagen, sollte aber eigentlich gehen.

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Ich hätte ne ganz vermessene Frage: in den Bedingungen steht ja nur "Den Gold Status erreichen Sie mit 17.000 topbonus Statusmeilen". Also zählen auch KK-Umsätze mit der ab Visa?

mike202

Reguläres Mitglied
12.07.2015
54
0
Hallo, eine Frage die mir vielleicht jemand hier beantworten kann. Ich bin aktuell noch Classic bei TB. Es sind bereits 4 Flüge für Anfang Februar gebucht. Aktuell stehe ich bei 23 von 24 Flügen nötig für Silver. Sprich: Nach dem ersten Flug im Februar bin ich Silver.

Frage: Wenn ich jetzt das Angebot hier annehme und mich sofort auf Silver setzen lasse um dann die Chance auf schnelleres Gold zu bekommen. Wie zählen die 4 bereits gebuchten Flüge? Laut den Teilnahmebedingungen zählen sie ja nicht für die Challenge. Aber zählen sie noch außerhalb der Challenge? (also nach dem ersten Flug Silver für 1 Jahr)

Verby

Reguläres Mitglied
12.01.2016
93
0
Ist das deine Spekulation weil nichts gegenteiliges in den Bedingungen steht oder hast du das tatsächlich schon gesehen?

Wenn es doppelte Meilen bei Lebensmitteleinkäufen via AB KK gibt, warum sollten diese dann nicht zählen. Spricht irgendwas dagegen?
Kannst ja bei der Hotline anrufen dann wissen wir es 100%ig...

gee86

Erfahrenes Mitglied
27.08.2015
1.529
53
HAJ
Wenn es doppelte Meilen bei Lebensmitteleinkäufen via AB KK gibt, warum sollten diese dann nicht zählen. Spricht irgendwas dagegen?
Kannst ja bei der Hotline anrufen dann wissen wir es 100%ig...
statusmeilen sind statusmeilen, wieso sollte es da unterschiede geben? ist doch egal ob die statusmeilen mit fliegen oder mit der KK erzeugt werden.

Atavism

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
428
105
"Flüge, die bereits vor der Registrierung für die Aktion gebucht wurden, sind von der Aktion ausgenommen" - insofern scheint AB schon mal die Quelle nicht ganz egal zu sein.