AB Top Bonus: 4 Monate Silber kostenlos - Promotion

ANZEIGE

Anyway

Aktives Mitglied
05.03.2016
118
0
FRA
ANZEIGE
Hat jemand ähnliche Erfahrungen

War bei mir genauso, hab dann angerufen und gleich 2 karten bekommen. Also einfach anrufen oder per Mail nachhaken

dxaq

Reguläres Mitglied
14.06.2016
25
0
Leider haben sie's auch nach knapp drei Wochen noch nicht geschafft, die Karte wie versprochen zuzusenden. Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

3 x jeweils nach 6 Wochen angerufen und neu beantragt und auf Silber gewartet... Nix angekommen. Stehe jetzt schon wieder kurz vor Gold... Lohnt fast garnicht mehr nochmal nachzuhaken
Iberia hat mir ne "Classic" nach erstmaliger Buchung ohne das ich sie wollte nach 7 Tagen zugesandt...

schorsch156

Neues Mitglied
09.03.2016
11
0
Mir war das Thema JustFly Flüge (=kein Segment) nicht bekannt. Hab dann dummerweise bei 10 Flügen im Qualifikationszeitraum nur 7 (anstatt 8) Segmente erreicht. Nach Rücksprache mit AB gibts keine Kulanz. Für mich gibts jetzt erstmal kein AB mehr..

gee86

Erfahrenes Mitglied
27.08.2015
1.529
53
HAJ
Mir war das Thema JustFly Flüge (=kein Segment) nicht bekannt. Hab dann dummerweise bei 10 Flügen im Qualifikationszeitraum nur 7 (anstatt 8) Segmente erreicht. Nach Rücksprache mit AB gibts keine Kulanz. Für mich gibts jetzt erstmal kein AB mehr..
Immer wieder lustig, weil DU dich nicht korrekt informierst, ist AB plötzlich ganz böse?!

schorsch156

Neues Mitglied
09.03.2016
11
0
Nö, aber vllt. hätte man zumindest im Kleingedruckten in die Bedingungen reinschreiben können, dass der "JustFly" Tarif ausgenommen ist (und nicht "Silver Card: 8.500 Statusmeilen oder 8 airberlin & NIKI Flüge innerhalb von 4 Monaten").

Sorry, aber nicht jeder kennt sich im Detail mit den Vielflieger Bedingungen einzelner Airlines aus..

bk512

Erfahrenes Mitglied
15.10.2011
2.185
0
Berlin
Nö, aber vllt. hätte man zumindest im Kleingedruckten in die Bedingungen reinschreiben können, dass der "JustFly" Tarif ausgenommen ist (und nicht "Silver Card: 8.500 Statusmeilen oder 8 airberlin & NIKI Flüge innerhalb von 4 Monaten").

Sorry, aber nicht jeder kennt sich im Detail mit den Vielflieger Bedingungen einzelner Airlines aus..

...oder du hättest mal online deine gutgeschriebenen Segmente in deinem TB-Konto checken können und rechtzeitig festgestellt, dass da welche nicht gezählt wurden, um dann noch den Tarif umzubuchen.

Aber einfacher ist es natürlich, anderen die Schuld zu geben, dass du einen geschenkten Status nicht halten konntest.

schorsch156

Neues Mitglied
09.03.2016
11
0
...oder du hättest mal online deine gutgeschriebenen Segmente in deinem TB-Konto checken können und rechtzeitig festgestellt, dass da welche nicht gezählt wurden, um dann noch den Tarif umzubuchen.

Aber einfacher ist es natürlich, anderen die Schuld zu geben, dass du einen geschenkten Status nicht halten konntest.

Warum sollte ich? In den Bedingungen steht 8 Flüge in 4 Monaten. Ich fliege 10 und fertig. Wenn irgendwelche Flüge ausgeschlossen sind halt nen Sternchen dran und kurz nen Satz unten in den Bedingungen ergänzen. Selbst hier im Thread waren die Leute sich nicht sicher ob JustFly zählt oder nicht. Ist aber auch egal, vllt. hilft es jmd. dass ich das hier nochmal erwähnt habe, vllt. auch nicht. Wollte hier kein Fass aufmachen..

bk512

Erfahrenes Mitglied
15.10.2011
2.185
0
Berlin
Warum sollte ich?
..

...Damit du dich nachher nicht ärgern musst, dass nicht jeder Flug in jedem Tarif als Segment zählt. Aber Deutschland ist ein freies Land. Man kann sich auch statt dessen einfach masslos über die Airline ärgern und sie anschließend ein Leben lang boykottieren, weil man 1 Segment wg. 10 EUR Tarifdifferenz o.ä. verpasst hat.

Sp3cialK

Reguläres Mitglied
06.06.2016
78
0
Das steht nicht nur im Kleingedruckten sondern auch in der Broschüre von topbonus:

justfly.jpg

Anhänge

• justfly.jpg
    justfly.jpg
    89,3 KB · Aufrufe: 65

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC

hätte, hätte... hat der Schorsch aber nicht gemacht und jetzt hat die böse Airline leider keinen Kunden langfristig gewonnen, obwohl man einen Status für vier Monate verschenkt hat.

Schade für AB, möge uns die Airline noch lange erhalten bleiben, auch wenn nicht immer alles rund läuft in dem Laden, finde ich die Airline sympathisch. Die FBs sind meist sehr nett und freundlich und die Schokoherzen sind auch lecker und im Gegensatz zur Airline mit dem Geier,äh, Kranich, hat man sogar noch die Auswahl zwischen süß und salzig ;)

• Like
Reaktionen: bk512

CKR

Erfahrenes Mitglied
18.05.2015
1.851
-9
MUC
Dein Wort in Gottes Gehörgang.

Ich habe bislang nicht zu den Weltuntergangsschreiern gehört, aber langsam mache ich mir doch Sorgen um AB ;)

Frequent_Flyer

Erfahrenes Mitglied
10.03.2012
2.017
166
BER
hätte, hätte... hat der Schorsch aber nicht gemacht und jetzt hat die böse Airline leider keinen Kunden langfristig gewonnen, obwohl man einen Status für vier Monate verschenkt hat.

Auf Kunden, die nur JustFly buchen, kann die Airline aber wohl zumindest deutlich leichter verzichten. ;)

..., hat man sogar noch die Auswahl zwischen süß und salzig ;)

;)

Dein Wort in Gottes Gehörgang.

Ich habe bislang nicht zu den Weltuntergangsschreiern gehört, aber langsam mache ich mir doch Sorgen um AB ;)

Warum? Was hat sich denn jetzt im Vergleich zu den letzten Monaten/Jahren geändert?

CKR

Erfahrenes Mitglied
18.05.2015
1.851
-9
MUC
@ Frequent_Flyer

Dass Verhandlungen zwischen AB/EY und LH stattfinden?

Frequent_Flyer

Erfahrenes Mitglied
10.03.2012
2.017
166
BER
@ Frequent_Flyer

Dass Verhandlungen zwischen AB/EY und LH stattfinden?

Würde es deiner Meinung nach nicht sogar ABs Überlebenschancen erhöhen, wenn sie unrentable Strecken an LH abtreten? Ich kann da keinen nahenden Untergang erkennen - unabhängig davon, ob diese Gerüchte nun stimmen oder nicht.

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
Auf Kunden, die nur JustFly buchen, kann die Airline aber wohl zumindest deutlich leichter verzichten. ;)

;)

Warum? Was hat sich denn jetzt im Vergleich zu den letzten Monaten/Jahren geändert?

Kürzlich gab es einen Artikel auf SPON, da hätte man denken können, dass AB in ein paar Wochen den Laden zusperren muss. Entsprechend haben dann die Leute in den Kommentaren reagiert, nach dem Motto "wenn es schon so schlimm steht um AB, dann buchen wir lieber gar nicht erst bei denen."

CKR

Erfahrenes Mitglied
18.05.2015
1.851
-9
MUC
Würde es deiner Meinung nach nicht sogar ABs Überlebenschancen erhöhen, wenn sie unrentable Strecken an LH abtreten? Ich kann da keinen nahenden Untergang erkennen - unabhängig davon, ob diese Gerüchte nun stimmen oder nicht.

So wie es aussieht, verhandeln sie nicht unrentable Strecken, sondern das Geschäft außerhalb der Hubs Berlin und Düsseldorf.

Um es mal ganz platt zu formulieren; eine finanziell noch so toll aufgestellte AB bringt dem PAX nichts, wenn eine Vielzahl seiner Routen nicht mehr bedient werden.

wolfhagen71

Erfahrenes Mitglied
10.02.2015
1.230
724
Jetzt schon, vor dem 12.7 gab es noch ein anderes Tarifsystem.

Nur dass "FlyDeal" auf vielen ( innerdeutschen) Strecken gar nicht angeboten wurde. Also war es faktisch in vielen Fällen auch schon vor der Tarifumstellung eine Differenz von 20 €.
Die zusätzlichen Leistungen des Classic-Tarifs brauche ich alle überhaupt nicht ( und sind die 20 bzw. 40 € auch überhaupt nicht wert), weswegen ich die Differenz für die Erlangung eines Segments übertrieben finde.
In diesem Punkt verhält sich LH kundennäher.