AB Top Bonus: 4 Monate Silber kostenlos - Promotion

ANZEIGE

Frequent_Flyer

Erfahrenes Mitglied
10.03.2012
2.017
166
BER
Kürzlich gab es einen Artikel auf SPON, da hätte man denken können, dass AB in ein paar Wochen den Laden zusperren muss. Entsprechend haben dann die Leute in den Kommentaren reagiert, nach dem Motto "wenn es schon so schlimm steht um AB, dann buchen wir lieber gar nicht erst bei denen."

Diese Artikel gab es aber in den letzten 3 Jahren immer wieder mal, was man auch in diesem Forum gut anhand von Anfragen wie "Ist es noch sicher AB zu buchen" sehen konnte.

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
Diese Artikel gab es aber in den letzten 3 Jahren immer wieder mal, was man auch in diesem Forum gut anhand von Anfragen wie "Ist es noch sicher AB zu buchen" sehen konnte.

Kann mir kaum vorstellen, dass SPON immer wieder den gleichen Artikel rauskramt, obwohl, wart' mal, bei SPON könnte ich mir das fast schon vorstellen. Die journalistische Qualität dort geht immer mehr den Bach runter.

• Like
Reaktionen: Femminello

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.570
3.176
Kann mir kaum vorstellen, dass SPON immer wieder den gleichen Artikel rauskramt, obwohl, wart' mal, bei SPON könnte ich mir das fast schon vorstellen. Die journalistische Qualität dort geht immer mehr den Bach runter.

Man muss sich eben an die Anforderungen eines Marktes anpassen, in dem Dinge wie Focus Online erfolgreich sind :(

Frequent_Flyer

Erfahrenes Mitglied
10.03.2012
2.017
166
BER

"Diese Artikel" ist Plural. ;)

Es gab davon verschiedene Artikel in unterschiedlichen Magazinen.

wolfhagen71

Erfahrenes Mitglied
10.02.2015
1.230
724
In dem sie (gefühlt) den 50€ höheren Einstiegspreis aufruft?

Nö, nach meiner Erfahrung liegen die EconomyLight-Tarife der LH sehr oft im Preisgefüge von AB. Auf der Strecke FRA-TXL-FRA ist LH sogar meistens günstiger als AB, hängt aber auch ein wenig von der Uhrzeit ab.

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Das stimmt natürlich, aber zumindest ist der Tarif wurscht.
Inoffiziell war das bei AB ja lange Zeit auch ;)

Jemand aktuelle Erfahrungen, wie lange das Zusenden bei Gold-Karte (Gold-KK) bei Erreichen der Meilen dauert?
Start-Silver hat relativ lange gedauert und Gold wäre bei TATL-Trip dann wohl nicht mehr passend da :/

gee86

Erfahrenes Mitglied
27.08.2015
1.529
53
HAJ

Jemand aktuelle Erfahrungen, wie lange das Zusenden bei Gold-Karte (Gold-KK) bei Erreichen der Meilen dauert?
Start-Silver hat relativ lange gedauert und Gold wäre bei TATL-Trip dann wohl nicht mehr passend da :/

Die goldene Karte ist nicht so wichtig, solange du deine Vielfliegernummer in der Buchung hast.

LTUsüd

Erfahrenes Mitglied
16.07.2013
294
0
DUS - RSW
Die goldene Karte ist nicht so wichtig, solange du deine Vielfliegernummer in der Buchung hast.

"goldene Karte" und "nicht so wichtig" in einem Satz zu verwenden wird hier einige sicher gehörig erschrecken :eek:=;

um die Frage dennoch zu beantworten -> die Dauer der Zusendung lag letztens bei exakt 13 Tagen

CKR

Erfahrenes Mitglied
18.05.2015
1.851
-9
MUC

Bei mir immer ziemlich fix, teilweise in der gleichen Arbeitswoche.

Arneee

Erfahrenes Mitglied
02.07.2015
368
0
FMO

Bei mir 4 Werktage.

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.490
6.635
Habe in Juli erfolgreich die Silberkarte beantragt und nach vier Wochen auch zugesandt bekommen. Nach einiger Zeit kam dann noch eine weitere Siberkarte, die bis 08/2017 gültig ist. Online steht der Silberstatus aber weiterhin nur bis 11/2016. Wie muss man das verstehen?
Wenn ich übrigens auf ab.com einen (z.B. innerdeutschen) Flug im Billigtarif buche und im Buchungsprozess meine Topbonus-Nummer angebe, wird die Sitzplatzauswahl der Kategorie B als kostenfrei angegeben sowie ein 23 kg Gepäckstück kostenlos inkludiert, auch wenn der Flug nach 11/2016 liegt. Das geht auch mit der Top-Bonus-Nummer eines Bekannten, der keine Verlängerungskarte zugesandt bekommen hat. Großzügigkeit oder IT-Fehler?

Frequent_Flyer

Erfahrenes Mitglied
10.03.2012
2.017
166
BER
Das ist keine "Verlängerungskarte", die Gültigkeit der Karte hat nichts mit der Gültigkeit des Status zu tun. ;)

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.490
6.635
d.h. AB verschickt Statuskarten mit einem Auslaufdatum, das lang nach dem eigentlich Auslaufen des Status liegen kann??? Und sie machen dies insbesondere auch dann, wenn sie bereits ein paar Wochen zuvor dem Kunden eine Statuskarte mit einem Enddatum geschickt haben, das dem derzeitigen Ablaufdatum des entsprechenden Status genau entspricht? Hat AB zu viel Geld?
Die Statuskarten besitzen also keinerlei Signifikanz? Es zählt einzig und allein der im System hinterlegte Status? D.h. auch Partnerairlines (aus z.B. OW) greifen vor jeder Gewährung eines Statusvorteils erstmal auf die Statusdatenbank von Topbonus zu?

Sayer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2015
1.243
21
CGN
Einzig der Status im System ist interessant und Ja auch OW Airlines prüfen in einer zentralen Datenbank den Status ab. Die Karte ist nur ein Stück Plastik und bringt am Ende nichts. Meine Platin KK ist auch länger als ein Jahr gültig. Vlt. kommt man damit an den gelegentlich vorhanden Kontrollposten vor dem Prio CI (z.B. TXL C) vorbei, ob die Leute einen dann einchecken wenn sie im System keinen Status sehen ist eine andere Frage. Mit ein bisschen Glück funktioniert das Kärtchen sogar in den EWBs aber da bin ich mir nicht sicher ob es da nicht auch einen Live Check gibt.

ian79

Erfahrenes Mitglied
01.04.2015
343
0
DUS
Habe in Juli erfolgreich die Silberkarte beantragt und nach vier Wochen auch zugesandt bekommen. Nach einiger Zeit kam dann noch eine weitere Siberkarte, die bis 08/2017 gültig ist. Online steht der Silberstatus aber weiterhin nur bis 11/2016. Wie muss man das verstehen?
Wenn ich übrigens auf ab.com einen (z.B. innerdeutschen) Flug im Billigtarif buche und im Buchungsprozess meine Topbonus-Nummer angebe, wird die Sitzplatzauswahl der Kategorie B als kostenfrei angegeben sowie ein 23 kg Gepäckstück kostenlos inkludiert, auch wenn der Flug nach 11/2016 liegt. Das geht auch mit der Top-Bonus-Nummer eines Bekannten, der keine Verlängerungskarte zugesandt bekommen hat. Großzügigkeit oder IT-Fehler?

Sind denn beides reine Statuskarten? Oder ist eine davon Kreditkarte? Die Kreditkarte war bei mir immer länger gültig als der Status.

Kann Deine Verwirrung verstehen. Würde mich aber rein auf den Status im System verlassen.

TomsenTom

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
471
3
Mir hat man jetzt den Antrag abgelehnt mit der Begründung "nicht für Privatpersonen", "kein Anspruch", "freiwillig angebotene Leistung".

Wurdet ihr auch nach der Firma gefragt, welche euch den Antrag ausgehändigt habt?

knutkarsten

Aktives Mitglied
15.08.2016
110
0
Bekomme ich die Gold-Karte bereits, sobald ich die 17.000 Meilen gesammelt habe oder erst nach Ablauf der 4 Monaten?