AB Top Bonus: 4 Monate Silber kostenlos - Promotion

ANZEIGE

bk512

Erfahrenes Mitglied
15.10.2011
2.185
0
Berlin
ANZEIGE
Wird man eigentlich direkt auf Gold umgestellt, wenn man die 17.000 erreicht hat? Oder erst am Ende der 4 Monate? Ich erreiche die 17.000 etwa am 15.11. und würde ab dem 23.11. gerne eine Lounge nutzen.

Wenn du am 15.11. die Voraussetzungen erfüllt hast, dann darfst du dich am 1.12. in der Lounge vergnügen. Ich zitiere mal die Bedingungen von TB:

"Die Überprüfung, ob die erforderliche Mindestanzahl von Statusmeilen bzw. aktionsbedingte Voraussetzungen zur Erlangung des jeweiligen Status erreicht ist bzw. sind, wird monatlich zum Monatsende durchgeführt. Die Vergabe des dann ermittelten Status erfolgt jeweils zum Folgemonat für den Zeitraum von 12 vollen Monaten."
https://topbonus.airberlin.com/web/tb/teilnahmebedingungen

CKR

Erfahrenes Mitglied
18.05.2015
1.851
-9
MUC
Wenn du am 15.11. die Voraussetzungen erfüllt hast, dann darfst du dich am 1.12. in der Lounge vergnügen. Ich zitiere mal die Bedingungen von TB:

"Die Überprüfung, ob die erforderliche Mindestanzahl von Statusmeilen bzw. aktionsbedingte Voraussetzungen zur Erlangung des jeweiligen Status erreicht ist bzw. sind, wird monatlich zum Monatsende durchgeführt. Die Vergabe des dann ermittelten Status erfolgt jeweils zum Folgemonat für den Zeitraum von 12 vollen Monaten."
https://topbonus.airberlin.com/web/tb/teilnahmebedingungen

Das ist doch schon seit längerem überholt.

Der Statuswechsel zu Gold und Platin war bei mir quasi über Nacht erkannt und im Profil war dann auch der aktuelle Monat hinterlegt. Die Karten (mit CC Funktion) innerhalb weniger Tage da.

Altbuchungen wiederspiegelten die Änderungen allerdings nie.

brokerchen

Aktives Mitglied
03.09.2015
218
15
Kann ich nur bestätigen
Der Statuswechsel wurde auf Anfrage per E-Mail über Nacht sofort bestätigt
Bei sowas ist er air Berlin erstaunlicherweise sehr schnell :)

bk512

Erfahrenes Mitglied
15.10.2011
2.185
0
Berlin
Das ist doch schon seit längerem überholt.

Der Statuswechsel zu Gold und Platin war bei mir quasi über Nacht erkannt und im Profil war dann auch der aktuelle Monat hinterlegt. Die Karten (mit CC Funktion) innerhalb weniger Tage da.

Altbuchungen wiederspiegelten die Änderungen allerdings nie.

Wieder was gelernt. Mein letzter Statuswechsel liegt schon etwas zurück... Das wird unbash sicher freuen, dass AB da scheinbar kulant und schnell ist.

flow101

Aktives Mitglied
14.08.2016
194
0
Kann ich nur bestätigen
Der Statuswechsel wurde auf Anfrage per E-Mail über Nacht sofort bestätigt
Bei sowas ist er air Berlin erstaunlicherweise sehr schnell :)

Die sind echt flott, z.T. sogar proaktiv. Bei mir bei Übergang zu Gold:

- als Silber losgeflogen,
- nach der Landung und ausschalten des Flugmodus gab es gleich eine Mail, 'Willkommen im Goldstatus', und die war noch 15 Minuten vor der Landung datiert.

Wenn die jetzt das Beschwerde-Management und die App in den Griff kriegen (geh jetzt hier mal absichtlich nicht auf die wirtschaftliche Lage ein)...

• Like
Reaktionen: johnny_who

Concerto

Erfahrenes Mitglied
25.03.2016
635
90
Montreux
Ich habe mich gerade für diese Angebot angemeldet. Ich hoffe dass,die immer gültig ist! Bei XING hat das nicht geklappt. Wir werden sehen, ob TopBonus mir antwortet oder nicht...

Concerto

Erfahrenes Mitglied
25.03.2016
635
90
Montreux
Ich habe eine Nachricht von TopBonus bekommen, und es zwar "To check your status upgrade request we need the name of your company which has handed out the application form."

Was soll ich eigentlich antworten? Habe ich auf den Link am Anfang dieses Thread geklickt.

EDIT Habe gerade gesehen in die ersten Post: Vornesitzen.

Und habe ich auch gesehen: "Flüge die VOR der Registrierung gebucht wurden sind ausgenommen." Damn. Ich habe 7 Segmenten schon gebucht. Also, braucht nicht TopBonus zu antworten.

Zuletzt bearbeitet:

gee86

Erfahrenes Mitglied
27.08.2015
1.529
53
HAJ
Ich habe eine Nachricht von TopBonus bekommen, und es zwar "To check your status upgrade request we need the name of your company which has handed out the application form."

Was soll ich eigentlich antworten? Habe ich auf den Link am Anfang dieses Thread geklickt.

EDIT Habe gerade gesehen in die ersten Post: Vornesitzen.

Und habe ich auch gesehen: "Flüge die VOR der Registrierung gebucht wurden sind ausgenommen." Damn. Ich habe 7 Segmenten schon gebucht. Also, braucht nicht TopBonus zu antworten.
Fraglich ob AB IT die Flüge auseinanderhalten können, also kann auch sein das die 7 Segmente zählen.

Concerto

Erfahrenes Mitglied
25.03.2016
635
90
Montreux
Aha gute Idee, ich habe nicht an AB IT gedacht! Aber TopBonus IT nicht so schlecht ist, fand ich.

Ich wollte ein Email senden weil ich habe die XING Angebot auch probiert, ohne Erfolg.

Zuletzt bearbeitet:

Wildener

Aktives Mitglied
28.07.2014
166
0
Ich kann dir sagen, dass bei mir vor ca. 10 Monaten auch die Flüge gezählt haben, die ich schon vor Registrierung an der Aktion gebucht hatte. Das waren damals 4 Segmente und konnte wohl seitens der IT tatsächlich nicht unterschieden werden.

Methu

Erfahrenes Mitglied
30.07.2015
678
79
Die sind echt flott, z.T. sogar proaktiv. Bei mir bei Übergang zu Gold:

- als Silber losgeflogen,
- nach der Landung und ausschalten des Flugmodus gab es gleich eine Mail, 'Willkommen im Goldstatus', und die war noch 15 Minuten vor der Landung datiert.

Wenn die jetzt das Beschwerde-Management und die App in den Griff kriegen (geh jetzt hier mal absichtlich nicht auf die wirtschaftliche Lage ein)...

Was ich mich frage: wenn mir im letzten Monat der Requali noch 5000 Meilen fehlen und ich einfach Umsatz mit der CC generiere um die Requali zu schaffen, wird der Status ja verlängert. Wenn ich dann aber im nächsten Monat 3000 Euro zurückbuchen lasse weil ich die Sachen umtausche. Was passiert mit dem Status? Merkt die IT das? Wohl nicht oder?

schlauberger

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
2.433
204
Was ich mich frage: wenn mir im letzten Monat der Requali noch 5000 Meilen fehlen und ich einfach Umsatz mit der CC generiere um die Requali zu schaffen, wird der Status ja verlängert. Wenn ich dann aber im nächsten Monat 3000 Euro zurückbuchen lasse weil ich die Sachen umtausche. Was passiert mit dem Status? Merkt die IT das? Wohl nicht oder?

Lass es mich so sagen: bislang gibt es keine entsprechenden negativen Berichte hier im Forum.

• Like
Reaktionen: Methu

gkl

Erfahrenes Mitglied
24.11.2013
1.296
29
ZRH / SIN
um sicher zu gehen, würde ich nur soweit rückbuchen, wie es durch laufenden Umsatz gedeckt ist, damit keine Meilen zurückgebucht werden, denn das würde bei einer Routineüberprüfung am ehesten auffallen. Dauert halt dann vielleicht 2-3 Monate, aber es hilft sicherlich um allenfalls Stress zu vermeiden.

Gut eignen sich z.B. kostenlos stornierbare Hotels am Strip in Las Vegas, die immer die 1.Nacht abbuchen und bei Storno selbstverständlich das sofort zurückbuchen. Dann kann es ja auch mal ne schöne Suite sein! :) Wenn du das USD-Währungsrisiko nicht tragen möchtest, dann nimm eine Seite die in EUR abbucht.

Sachen online bestellen und dann zurückschicken/umtauschen würde mir persönlich ein schlechtes Gewissen gegenüber dem Händler bereiten, der ja Aufwände für Versand etc. hat.

handsome76bln

Neues Mitglied
07.09.2012
24
0
Topbonus Silver Promotion

Ich habe am 05.09.2016 an der Silver Promotion teilgenommen. Laut den Bedingungen bekomme ich den Goldstatus, wenn ich innerhalb von 4 Monaten 17.000 Statusmeilen erreiche. Mittlerweile habe ich über 18.000 Statusmeilen bin aber immer noch Silver. Warum erfolgt keine Umstellung auf Gold? Airberlin hat immer noch nicht auf meine Anfrage per Mail geantwortet und an der Hotline hatten sie keine Ahnung :-( Bin für jede Hilfe dankbar.

tehbasti

Erfahrenes Mitglied
01.04.2016
864
18
LUX / DSM
Gibt bereits genug threads dazu. Derzeit ist die reaktionszeit des services nicht so prall. Ein request beim goldservice hat ca 2 Wochen bearbeitungszeit benötigt.

handsome76bln

Neues Mitglied
07.09.2012
24
0
Ich habe am 05.09.2016 an der Silver Promotion teilgenommen. Laut den Bedingungen bekomme ich den Goldstatus, wenn ich innerhalb von 4 Monaten 17.000 Statusmeilen erreiche. Mittlerweile habe ich über 18.000 Statusmeilen bin aber immer noch Silver. Warum erfolgt keine Umstellung auf Gold? Airberlin hat immer noch nicht auf meine Anfrage per Mail geantwortet und an der Hotline hatten sie keine Ahnung :-( Bin für jede Hilfe dankbar.

Jetzt weiß ich leider immer noch nicht, warum ich nicht auf Gold umgestellt wurde.

jc918

Reguläres Mitglied
08.08.2016
37
0
Schreib denen ne Mail, dass du die erforderlichen Meilen für die Challenge gesammelt hast und um die Änderung des Status in Gold bittest und warte ab. service@topbonus.de glaube ich.
Hat bei mir ne Woche oder zwei gedauert und ich hatte die Flüge sogar schon im Januar gebucht.

Geduld ist gerade über Weihnachten ein kostbares Gut ;-)