AB Top Bonus: 4 Monate Silber kostenlos - Promotion

ANZEIGE

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
ANZEIGE
Nur wenn man die goldene DHL-Karte hat.

Abgesehen davon stellt sich die Frage der Notwendigkeit, wenn man es innerhalb von 4 Monaten nicht mal auf 7000 Meilen schafft.

TravelingSchnitzel

Erfahrenes Mitglied
08.08.2016
1.244
133
ZRH
Naja, ich hatte das damals einfach mal mitgenommen als es die Xing Aktion gab und die Flüge bis Ostern alle schon mit *A gebucht gehabt. Für den Fall des Fälle halt. Hätte ich gewusst, dass die bzw. eine ähnliche Aktion auch noch im Februar 2017 existiert, hätte ich halt gewartet, bis ich es wirklich brauche. :)

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.493
448
Wichtig : Die Flüge dürfen nicht vor der Gültigkeit des 4 monatigen Zeitraums gebucht worden sein !

Gab es Fälle, bei denen vorher gebucht, innerhalb der 4 Monate der jeweilige Status erreicht und über E-Mail darauf hingewiesen wurde, aber im Nachhinein diese Antwort kam?

Meilenhai

Aktives Mitglied
29.04.2009
198
3
53
BER
@ Dimi:
Unsere Tochter bekam folgende Antwort per eMail :

Sehr geehrte Frau Meilenhai,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Stornierte und nicht angetretene Aktionsflüge, sowie umgebuchte Aktionsflüge die nach Umbuchung außerhalb des Aktionszeitraums liegen, sowie Flüge, die bereits vor der Registrierung für die Aktion gebucht wurden, sind von der Aktion ausgenommen.
Ihre vier Flüge vom Oktober und Januar wurden bereits am 10.09.2016 gebucht, für die Aktion wurden Sie jedoch erst am 20.09.2016 registriert.
Somit wurden die Bedingungen nicht erfüllt.
Für weitere Fragen oder Wünsche steht Ihnen unser Team gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
topbonus Service-Team

• Like
Reaktionen: Fasttrack und Dimi

moffakette

Reguläres Mitglied
04.10.2016
34
0
Kontrolle Datum Bearbeitungstag

Steht alles im Thread bzw. im pdf .

Wie steht es denn um eine Kontrollmöglichkeit? Wie kann ich nachvollziehen wann der "Bearbeitungstag durch topbonus" stattfand? Hatte das vor ein paar Tagen per Hotline versucht abzufragen, die Dame hatte aber keinen Einblick auf die Bedingungen der Aktion.

moffakette

Reguläres Mitglied
04.10.2016
34
0
Danke Dir, das kenne ich. Habe leider das Anschreiben zur Lieferung der neuen Karte nicht mehr, das wäre ein Hinweis.

Es geht mir um ein Datum ab wann meine gebuchten Flüge (und damit Statusmeilen) für die Aktion gelten, im Account
und per Anruf habe ich da leider keinen Anhaltspunkt. Monat ist klar, nur, welches Datum genau (Bearbeitung, Ausstellung Karte) ?

Meilenhai

Aktives Mitglied
29.04.2009
198
3
53
BER
Ich denke das Datum kannst Du aus der email entnehmen, die Du nach erfolgter Statusumstellung bekommen hast.

moffakette

Reguläres Mitglied
04.10.2016
34
0
Danke Dir, das war's ! Hatte mich nicht mehr an die Bestätigungsmail erinnert, ein Datum habe ich jetzt. Nur leider knapp vorbei an erwünschtem Ergebnis...

Hätte ich auch selbst drauf kommen können.

Gruß

sh4dow

Neues Mitglied
14.02.2017
10
0
Hallo liebe Leute.

Ich bin auf das Forum aufmerksam geworden, da Air Berlin nun weitere Direktflüge in die USA anbietet und mir davon einige zusagen. Direktflüge nach SFO oder LAX zu solchen Preisen sind einfach nur unglaublich geil.
Wir werden im Mai nach Orlando Fliegen für ein paar Wochen. Leider sind diese Flüge schon gebucht. Ich habe hier öfter schon gelesen, dass auch Flüge vor dem Aktionszeitraum akzeptiert wurden.

Mein Ziel ist Gold wie folgt zu erlangen:

1. Am 1. Mai für Silver Promo anmelden (damit sollte Qualizeitraum bis 30.09. gehen oder?)
2. Vom 13.Mai bis 31.Mai DUS-MCO-DUS (wäre echt cool wenn das mit reinfließt)
3. Im Juli eine Woche DUS-JFK-DUS
4. Im September zwei Wochen DUS-SFO-DUS oder 10 Tage DUS-BOS-DUS

Sollte sich doch ausgehen für Gold trotz Economy Saver oder?

Ich werde auch noch rechtzeitig die AB-KK beantragen, sodass einige Umsätze mit der KK auch Statusmeilen bringen werden. Leider ist der komplette Florida Urlaub schon gebucht.
Wisst ihr ob es möglich ist mit der Silver Promo bereits Nachlass bei Sixt zu bekommen? Denn wir haben den Mietwagen für 19 Tage bei Sixt USA gebucht und ein Storno von 30€ würde sich lohnen, wenn ich dafür 15% Nachlass plus Prämien/Statusmeilen auf 885€ bekomme...

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Ich habe hier öfter schon gelesen, dass auch Flüge vor dem Aktionszeitraum akzeptiert wurden.

Dann hast Du bestimmt auch auf den letzten Seiten gelesen, dass das mittlerweile nicht mehr funktioniert. ;)

1. Am 1. Mai für Silver Promo anmelden (damit sollte Qualizeitraum bis 30.09. gehen oder?)

Nein. Wenn Dich AB am 1. Mai auf Silber umstellt, läuft der Quali-Zeitraum bis 1.9. Nur Dein Silber-Status würde bis 30.9. gelten.

2. Vom 13.Mai bis 31.Mai DUS-MCO-DUS (wäre echt cool wenn das mit reinfließt)
3. Im Juli eine Woche DUS-JFK-DUS
4. Im September zwei Wochen DUS-SFO-DUS oder 10 Tage DUS-BOS-DUS

Wenn Du den r/t nach SFO etwas eher antrittst und Du so noch in die Quali fällst, würden Dich diese 3 r/t knapp über die nötigen 17k heben, ja. Mit BOS funktioniert es schon wieder nicht mehr.

Mit etwas Glück bekommst Du aber von AB auch per Post eine Promo für 2/3fach Statusmeilen für die nächsten 2/3 r/t. Oder die AB-IT irrt sich doch. Kannst Dich aber auf Beides nicht verlassen.

sh4dow

Neues Mitglied
14.02.2017
10
0
@unblack

vielen Dank für die ausführlichen Antworten.

Dann werde ich es wohl so machen, dass wir dieses Jahr Silber auf den Namen meiner Frau testen und die 12 Monate Verlängerung sollten wir hinbekommen.

Werde mir dann aber auch erstmal nicht die AB-KK holen, denn die 90,00€ sind es mir nicht wert. Mit der Payback Amex und Santander VISA 1plus ist man ja gut ausgerüstet.

Gold greife ich dann nächstes Jahr auf eigenen Namen an, wenn es im Sommer nach Australien geht. Dort sollten dann die 17.000 in Kombi mit einer USA Reise gut machbar sein :). (muss ich natürlich Glück haben, dass die Aktion bis dahin noch immer läuft ;)

sh4dow

Neues Mitglied
14.02.2017
10
0
Wenn ich die Strecke Düsseldorf - Abu Dhabi - Tokio prüfe zeigt er mir immer um die 16.000 Meilen an, egal welcher Tarif... kann das richtig sein?!
Damit könnte man mit einem Flug für unter 800€ die 17.000 Meilen für den Gold Status erlangen.

Oder ist das ein IT Fehler? Denn wenn ich die gleiche Strecke auf Etihad.com checke, zeigt er mir verschiedene Meilenwerte. 4000 / 6000 / 8000

tehbasti

Erfahrenes Mitglied
01.04.2016
864
18
LUX / DSM
etihad.com zeigt etihad guest meilen an.. nich topbonus!

ich bin letztes jahr hin txl - auh - nrt und zurück sin - auh - txl geflogen.. das gab ca. 15-20k meilen in eco. weiß allerdings den wert nicht mehr genau :)

sh4dow

Neues Mitglied
14.02.2017
10
0
etihad.com zeigt etihad guest meilen an.. nich topbonus!

ich bin letztes jahr hin txl - auh - nrt und zurück sin - auh - txl geflogen.. das gab ca. 15-20k meilen in eco. weiß allerdings den wert nicht mehr genau :)

ok, verstehe.
wenn ich den flug nun aber über etihad.com buche, bekomme ich dann trotzdem die gleichen topbonus meilen?
Grund ist, ich habe nen Promocode für Etihad über meinen Arbeitgeber, sodass der Flugpreis dort günstiger ist für mich.

t0b!

Reguläres Mitglied
11.05.2016
77
14
ich bekomm nen nervenzusammenbruch....hab anfang des monats sechs flüge bei AB gebucht und nun gibt es den status geschenkt und meine flüge werden nicht angerechnet ? :LOL:

LeiLi

Aktives Mitglied
16.04.2016
200
0
STR & BKK
Das war die bisherige Regelung. Ich würde die neue Regelung anders interpretieren:

NEU: Ab sofort gilt der Executive Bonus auch für gesammelte Prämienmeilen auf den Etihad Airways Partner Flügen von Alitalia (AZ), Air Serbia (JU), Air Seychelles (HM), Jet Airways (9W) und Etihad Regional (F7).

• Der Vorteil wird nur auf von airberlin, NIKI und Etihad Airways Partner vermarkteten Flügen (d. h. Flüge mit airberlin (AB),Niki (HG), Alitalia (AZ), Air Serbia (JU), Air Seychelles (HM), Jet Airways (9W), Eithad Regional (F7) und Etihad Airways (EY) Flugnummer) angeboten, die zur Meilengutschrift zugelassen sind. Der Executive Bonus wird für absolvierte Flüge in allen airberlin und Etihad Airways Partner Tarifen gutgeschrieben.

• Auf Alitalia (AZ), Air Serbia (JU), Air Seychelles) (HM), Jet Airways (9W) und Eithad Regional (F7) Flugnummern beinhaltet der gesammelte Executive Bonus ausschließlich Prämienmeilen und keine Statusmeilen.

wengli

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
2.390
3
GE
Du bekommst auch TB Plat Bonus auf EY op by Ey und 607er Stock.
Ich glaube er meint, dass es nicht mehr nur noch auf AB Metall und Stock geht.

• Like
Reaktionen: pemko

Christoph K

Aktives Mitglied
14.06.2014
110
2
Hat schon jemand Erfahrung wie lange es nach erreichen der 17.000 Meilen dauert, bis der Goldstatus vergeben wird?