AB Top Bonus: 4 Monate Silber kostenlos - Promotion

ANZEIGE

steve0

Reguläres Mitglied
06.04.2017
61
1
MUC
ANZEIGE
Wer hält eigentlich die Rechnung nach, dass die Meilen/Flugsegmente für den 4-Monatszeitraum erfasst werden? Im Online-Tool wird das bei mir nicht erfasst (dort stehen für den Statuserhalt die notwendigen 24 Flüge, auch mit einem falschen Enddatum). Das dürfte ja eine schöne Rechnerei werden, wann die Flüge gebucht und wann der Status freigeschaltet wurde... Wie macht Ihr das?

sh4dow

Neues Mitglied
14.02.2017
10
0
klappt übrigens noch wunderbar.

sowohl bei meinem bruder, als auch bei mir wurde der antrag noch am
gleichen tag bearbeitet und genehmight. haben die mail jeweils von der arbeitgeberadresse verschickt. (autobauer mit zwei großen buchstaben aus einer stadt in niedersachsen ;)

• Like
Reaktionen: kexbox

tentacle

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
288
2
Wieviel Zeit vergeht erfahrungsgemäß bis zur Umstellung auf Gold nach Erhalt der 17.000 Statusmeilen?

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
wie ist das eigentlich. Ich habe einen Flug in Y light. Der Hinflug liegt noch in meinem Silber Zeitraum, der Rückflug schon außerhalb. Wenn ich jetzt kostenlos nen Sitzplatz reserviere, behalte ich den reservierten dann auch für den Rückflug, oder wird der gestrichen? Der zusätzliche Koffer fliegt beim Rückflug dann auch raus, oder?

bk512

Erfahrenes Mitglied
15.10.2011
2.185
0
Berlin
Also einen vorbestellten bezahlten Sitzplatz (bspw. XL) wirst du wohl behalten können. Beim Gepäck sehe ich schwarz:

"Bitte beachten Sie, dass Ihre topbonus Service, Silver, Gold oder Platinum Card zum Buchungs- und Reisezeitpunkt gültig sein muss um die entsprechenden Gepäckvorteile nutzen zu können."

https://topbonus.airberlin.com/web/tb/freigepack

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
Also einen vorbestellten bezahlten Sitzplatz (bspw. XL) wirst du wohl behalten können. Beim Gepäck sehe ich schwarz:

"Bitte beachten Sie, dass Ihre topbonus Service, Silver, Gold oder Platinum Card zum Buchungs- und Reisezeitpunkt gültig sein muss um die entsprechenden Gepäckvorteile nutzen zu können."

Wenn ich nur den Standard B Platz nehme (kostenfrei)? Die Streichen den dann doch nicht, oder?

Mit Gepäck dachte ich mir schon.

Fasttrack

Neues Mitglied
06.01.2017
11
0
BER
Hallo!
Wie behaltet ihr den Überblick zur Status Challenge?
Aktuell gehe ich davon aus, dass man simpel selber tracken muss.
Liebe Grüße

Lasogga

Aktives Mitglied
26.10.2016
162
0
Aus Erfahrung kann ich dir sagen:
- den reservierten XL Seat behält man, obwohl der Status am Flugdatum abgelaufen ist
- du musst auch nichts nachzahlen, wenn der Preis(Geld/Meilen) für den Sitz durch einen Status günstiger war, zum Flugdatum dann aber kein Status mehr vorhanden ist
- andere Benefits erhälst du halt nur, wenn der Status am Flugdatum noch gültig ist

wie ist das eigentlich. Ich habe einen Flug in Y light. Der Hinflug liegt noch in meinem Silber Zeitraum, der Rückflug schon außerhalb. Wenn ich jetzt kostenlos nen Sitzplatz reserviere, behalte ich den reservierten dann auch für den Rückflug, oder wird der gestrichen? Der zusätzliche Koffer fliegt beim Rückflug dann auch raus, oder?

• Like
Reaktionen: hopstore

bk512

Erfahrenes Mitglied
15.10.2011
2.185
0
Berlin
Wenn ich nur den Standard B Platz nehme (kostenfrei)? Die Streichen den dann doch nicht, oder?

Mit Gepäck dachte ich mir schon.

Kann mich nur Lasogga anschließen. Kostenlose Statusvorteile gelten nur, sofern der Status zum Zeitpunkt der Inanspruchnahme gültig war. Wenn du vergünstige Platzreservierungen gemacht hast, während du noch Silber warst, dann werden sie dir diese nicht nachbelasten. Aber einen Standard B Platz werden sie dir höchstwahrscheinlich wieder aus der Buchung streichen, Gepäck sowieso.

Ist immer etwas doof, wenn Hin- und Rückflug genau über die Gültigkeitsgrenze des Status liegen. Dann wird es unnötig kompliziert.

• Like
Reaktionen: hopstore

crobunj

Erfahrenes Mitglied
07.08.2015
2.283
1
DUS
klappt übrigens noch wunderbar.

sowohl bei meinem bruder, als auch bei mir wurde der antrag noch am
gleichen tag bearbeitet und genehmight. haben die mail jeweils von der arbeitgeberadresse verschickt. (autobauer mit zwei großen buchstaben aus einer stadt in niedersachsen ;)

Ich seh da nichts auf der Intranet Seite von dem Autobauer.
Link gerne per PM :D

RoterBaron

Neues Mitglied
18.05.2017
3
0

Ahoi,

ich hatte Ende Dez. 2017 für Juli 2017 einen Flug gebucht.

seit 1 woche habe ich nun die Airberlin-Silber-Karte, gültig bis Ende September.

Darf ich nun ein oder zwei Koffer a 23 kg mit nach Teneriffa nehmen (fliege mit Niki) ?

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
wie lautet die Telnummer der Topbonus Gold/Platin-hotline ?

Es gehört zum guten Ton in diesem Forum, die Telefonnummern von Status-Hotlines nicht öffentlich zu posten. Entweder hat man den entsprechenden Status und kennt die Nummern und ist vor allem berechtigt, sie auch anzurufen oder eben nicht.

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
mag sein, aber so lange Aitberlin/Topbonus gegen EU-Recht verstößt, indem sie nur kostenpflichtige Hotline anbietet, werde ich eben da anrufen, wo es nichts kostet. in diesem Fall die Gold/Platin-Hotline

https://www.tagesschau.de/ausland/eugh-anrufe-103.html

0180-Nummern: EuGH verbietet Hotlines mit Zusatzgebühr

Mag sein, nur würde ich mich als Forumsneuling mit 3 Beiträgen auch nicht derart fulminant aus dem Fenster lehnen. Ein Vielfliegerforum, in dem die meisten einen solchen Status auch besitzen und nicht die Hotline mit Leuten ohne diesen verstopft haben wollen, ist vllt dann auch nicht der richtige Frageort.

Ansonsten empfehle ich für dein 20 Cent pro Anruf - Problem vllt auch mal die Anwendbarkeit des Urteils im von dir verlinkten Artikel nachzulesen. Damit hätte sich die Diskussion sprunghaft aber deutlich in heißer Luft aufgelöst.

Zuletzt bearbeitet:

rufster24

Reguläres Mitglied
09.03.2017
44
0
Hi, noch eine kleine Frage von mir.
Ich habe jetzt auch für 4 Monate die Silber Mitgliedschaft. Mitte nächsten Monats fliegen wir in der Business Class von EY nach Sydney, 4 Tage später geht es weiter nach Rarotonga mit Virgin Australia.
Wenn ich die Mitgliedschaft erst jetzt habe, ist es noch möglich 2 Koffer bei Virgin Australia mit zu bringen?
Ich habe bereits verstanden, dass es bei Flügen von Air Berlin im nachhinein nicht möglich ist, einen zweiten Koffer mitzubringen, wenn man den Status erst im Nachhinein erreicht hat.

Vielen Dank & Liebe Grüße, Stefan

Shadowhunt3r

Erfahrenes Mitglied
20.03.2016
1.013
144
Wieso sollte das bei AB nicht gehen? Im Nachhinein heisst hier, Status erhalten nach Buchung aber vor Flug? Dann seh ich keine Probleme.
Was Virgin betrifft: wird VA auf der AB Website als Partner gelistet der die Statusvorteile von topbonus anerkennt?

Shadowhunt3r

Erfahrenes Mitglied
20.03.2016
1.013
144
Das ist ja mal ein Unsinn, haben das noch andere Carrier in ihren Bestimmungen stehen?
Nichtsdestotrotz war es einem Kollegen letzten Sommer möglich mehr als 1 Gepäckstück aufzugeben mit dem 4 Monats-Status der deutlich nach dem Buchungszeitpunkt aktiv wurde.