Was denkt Ihr, bis wann wissen wir die Ursache?
Was denkt Ihr, bis wann wissen wir die Ursache?
Wen das so wäre, wären wohl in der Vergangenheit schon häufiger Unfälle passiert oder glaubst Du allen ernstes, dass die Handyfrequenz das Flugzeug zu früh hat runter kommen lassen?Guten Tag,
Nach einem Gespräch mit meinem Onkel (Pensionierter LH Pilot) ist es höchstwahrscheinlich, dass irgend ein Pax sein Telefon vom Flugmodus abmeldete.
Ähnlicher Vorfall, mit glücklichem Ausgang vor 3 Jahren in Tokio.
Die Handyfrequenz kann die Steuereinheit bei einem Flieger negativ beeinflussen.
Richtig, er war ja zum Zeitpunkt des Prozesses bereits tot. Erst im August 2006 wurden acht Skyguide Mitarbeiter wegen Totschlags angeklagt - vier von Ihnen wurden September 2007 verurteilt. Der Lotse wurde aber schon 2004 erstochen.
Es geht nicht um Anklagen wegen Mord und Koerperverletzung sondern um Klagen in Zivilprozessen (Stichwort: Schmerzensgeld).
The Cypriot judiciary also decided to test the case for criminal liability... All four accused - chairman, CEO, chief pilot, ops mgr - were NOT found guilty of manslaughter and negligence... However, almost immediately after the Cypriot verdict was delivered, the Greek courts charged (the four) and chief engineer ... with manslaughter. All were found guilty.
Wie wird der Totalverlust eines solchen Fliegers in der Flugplanung kompensiert? Schnell einen neuen Flieger kaufen wird ja wohl nicht so einfach gehen und einen Ersatzflieger wird man ja auch nicht rumstehen haben.
Jeden Tag fallen Flugzeuge aus, dass lässt sich einfach ausgleichen.
Auf der anderen Seite darf man seinen Mitforisten schon unterstellen, dass sie charakterlich nicht schlechter sind als man selbst. Und so sollte man dann auch das Geschriebene verstehen.
Was denkt Ihr, bis wann wissen wir die Ursache?
Asiana ist jedoch eine relativ kleine Airline mit wenig Flugzeugen, im Vergleich zu den grossen Carriern.
Das wird sicherlich Auswirkungen haben, wenn man kurzfristig keinen wetlease bekommt.
Generell wuensche ich allen Passagieren pauschal, nicht zu viel ueber die Branche zu wissen, dann fliegt es sich bedeutend lockerer, insbesondere mit Turkish und Egypt Airlines...
Hier wurde bemängelt das die Passagiere teilweise über Handgepäck mit raus genommen haben. Wie sieht da die Haftung der Airline aus wenn man es im Flugzeug lässt? Teilweise werden da ja schon hohe Werte drin sein, Bargeld, Schmuck, nicht ersetzbare Dinge, lebensnotwendige Medikamente.
Alles andere ist sekundär. Wobei ich mir den ein oder anderen Foristen schon vorstellen kann, wie er mit den Dollarzeichen in den Augen die Rutsche runterrutscht und schon ein zufriedenes Maximiererlächeln im Gesicht hat...
Wenn ich so überlege... ich reise meistens mit einem Rucksack als Handgepäck und verstaue den unter dem Vordersitz... wahrscheinlich hätte ich ihn mir ohne nachzudenken auch intuitiv gegriffen und wäre mit ihm raus...
Wobei mir wahrscheinlich nie einfallen würden noch in den Overhead Bin zu greifen... (hoffe ich zumindest)
Jetzt übertreibst Du aber auch ganz ordentlich, ich denke in der Situation wäre jeder erst mal froh Heil raus zu kommen und würde als erstes dran denken enge Vertraute zu informieren, so dass diese sich nicht unnötig Gedanken machen.
einem Moment wie diesem zählt nur - und ausschließlich - das Überleben. Alles andere ist sekundär. Wobei ich mir den ein oder anderen Foristen schon vorstellen kann, wie er mit den Dollarzeichen in den Augen die Rutsche runterrutscht und schon ein zufriedenes Maximiererlächeln im Gesicht hat...
Und ich dachte immer, mein Sarkasmus wäre erkennbar...
Wie ich kurz drüber geschrieben habe: In diesem Moment zählt nur das Überleben...
Besagter Flight-Artikel liegt hier noch (Ausgabe vom 2.-8.7.13):
Und zwar aufgrund der Ergebnisse der Flugunfalluntersuchung, die anderen Zwecken dient; eine direkte Beweisführung gab es anscheinend nicht. M.a.W. sind die schuldig gesprochen worden, weil sie ihre Unschuld nicht beweisen konnten.
(Der Artikel zeigt auch Unzulänglichkeiten der Unfalluntersuchung auf.)