6.7.13: Asiana B777 Crash in SFO

ANZEIGE
Y

YuropFlyer

Guest
Könnte man seinen Cabintrolley mit rausnehmen, und dann hinterher trotzdem Kompensation für verlorenes, höchst wertvolles Handgepäck wie ein 'Mingvasen-Set aus dem Jahre Null', beanspruchen? ;)

Findest du dich irgendwie lustig mit solchen Kommentaren?

Es geht hier um eine Flugzeug-Bruchlandung, bei welcher zwei Menschen das Leben verloren haben, und Dutzende schwer verletzt wurden!

Nicht darum, irgendwelche Witze zu reissen.

Die Diskussion bezüglich Handgepäck-Mitnahme halte ich aber - auf ernsthaftem Niveau - durchaus für angebracht.

Ich denke alles was in den Hosentaschen, oder anderen Taschen welche direkt in der Kleidung angebracht sind - steckt, also zB der Pass, die Geldbörse, das Handy, diese Dinge also welche man praktisch schon "auf Mann/Frau" hat, diese soll man auch mitnehmen. Aber den Bin aufmachen, resp. Zeugs zusammensammeln, und damit wertvolle Sekunden vergeuden, welche einem selbst oder noch schlimmer, anderen Passagieren fehlen werden, ist absolutes No-Go.
 

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.612
513
Sagt mal Leute,

mir ist in der Berichterstattung zu diesem Unglück folgendes aufgefallen, was noch nicht die entsprechende Eürde der hier versammelten Meilenexperten gefunden hat, vor lauer Expertenastausch:

aus Spiegel Online von heute:

Ganz knapp entgingen Facebooks Vizechefin Sheryl Sandberg, ihre Familie und einige Kollegen dem Unglück: Wie Sandberg auf ihrer eigenen Facebook-Seite schrieb, wollte sie ursprünglich in der Asiana-Maschine mitfliegen, doch sie buchte um auf einen Flug von United Airlines, der Meilen wegen. Ihre Maschine habe zeitgleich ankommen sollen, sei aber 20 Minuten vor dem Unglücksflieger sicher gelandet. Einem Freund, der an Bord der verunglückten Maschine gewesen sei, gehe es ebenfalls gut. "Es ist ein Moment, um dankbar zu sein."

Statt zu fachsimpeln sollten wir lieber Sheryl Sandberg und ihr Team begrüßen und sie vielleicht hierher in den Vielfliegertreff einladen. Es muß ja nicht immer flyertalk sein.
In jedem Fall: wen Sheryl als Vice president hinter Meilen her ist, dann sollten wir doch alle hier moralisch gerechtfertigt sein.

Gruß und noch schönen Sonntag
Flyglobal
 
Zuletzt bearbeitet:

FL380

Erfahrenes Mitglied
18.02.2012
369
0
unter DOMEG
Wenn ich das mit den Meilen richtig mitbekommen habe, hat sie umgebucht damit sie Meilen einsetzen kann, nicht sammeln.
 

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.612
513
Wenn ich das mit den Meilen richtig mitbekommen habe, hat sie umgebucht damit sie Meilen einsetzen kann, nicht sammeln.

Habe ich nicht so (raus) gelesen, weil ich dachte, wenn man Meilen einsetzt, bucht man gleich richtig. Kann dann aber kann natürlich auch sein ein. Vielleicht ein upgrade in First, weil Facebooks Firmenpolicy keine First erlaubt, aber Meilen privat eingesetzt werden können. Oder mitarbeiterfreundlich das Fußfolk in ECO in Business upgegraded?
Fragen über Fragen :confused:
Ich habe keinen Facebook account - Facebook freaks können ja mal fragen - sie selbst wird ja in Facebook sein :p .

Gruß

Flyglobal
 
Zuletzt bearbeitet:

FTL2SEN2HON

Erfahrenes Mitglied
17.01.2011
1.113
42
Laut n-tv.de ging es wohl wirklich ums Sammeln

Wie Sandberg via Facebook mitteilt, buchte sie auf einen Flug von United Airlines um, damit ihre Familienmitglieder Meilen sammeln konnten.

Manchmal sind es eben belanglose (ja, belanglose!) Begehrlichkeiten, die einen vor einem möglichen Unglück bewahren.
 

Edd

Erfahrenes Mitglied
13.09.2011
488
20
VIE
hohe geldbeträge im overhead bin? also wenn ich mehr geld als 1 monatseinkommen rumtrage danna geldgürtel. gibts echt leute die mit einem koffer voll bargeld fliegen?
 

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
57
Nordpfalz
Von was sprichst du?

Was hat Zypern mit Asiana und SFO zu tun?

In den USA Interessiert die Leute nur eines: Kohle.

Solche Anklagen kaemen in USA nichtmal durch das District Attorneys Office ausser es liegt Vorsatz vor.

Es ging um mögliche gerichtliche Folgen (in einem Beitrag TAZOs); ich zeigte eine davon auf. Wenn denn die US-Rechtskultur auf sowas nicht kommt, dann ist das gut so - sonst hätte man wohl auch nicht die hohe Sicherheit im Zivilluftverkehr dort erzielt (fault tolerance / anonymous incident reporting gibt's da, oder?).
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.707
139
hohe geldbeträge im overhead bin? also wenn ich mehr geld als 1 monatseinkommen rumtrage danna geldgürtel. gibts echt leute die mit einem koffer voll bargeld fliegen?

Natürlich. Besonders in Asien ist das weit verbreitet.
Wie schnell kommt man da eigentlich an seine Sachen wieder ran? Wird ein paar Tage dauern bis alle Gepäckstücke kontrolliert sind und das müssen Sie ja machen um ausschließen zu können das da was drin war was evtl. Mit dem Unfall zu tun hat, egal wie unwahrscheinlich das wäre.
 

hansiflyer

Erfahrenes Mitglied
10.12.2012
2.183
5
BER
Natürlich. Besonders in Asien ist das weit verbreitet.
Wie schnell kommt man da eigentlich an seine Sachen wieder ran? Wird ein paar Tage dauern bis alle Gepäckstücke kontrolliert sind und das müssen Sie ja machen um ausschließen zu können das da was drin war was evtl. Mit dem Unfall zu tun hat, egal wie unwahrscheinlich das wäre.

An den Inhalt der Overheads wird wohl keiner wieder ran kommen, der dürfte komplett verbrannt sein.
 
F

feb

Guest
Warum soll man irgendwelche Spekulationen in den Raum streuen wo man doch weiß dass man noch zu wenig Informationen hat. Das meiste was aus wilden Spekulationen rauskommt sind Anschuldigungen und Aussagen die schlicht falsch sind.

Ja, da stimme ich zu. Eine Zurückhaltung wegen (noch) fehlender Fakten wäre gut verständlich. Ich mache aber den Fachleuten auch gar keinen Vorwurf hinsichtlich ihrer Zurückhaltung - ich wollte diese Zurückhaltung nur besser verstehen.

Wer sachliche Informationen will ist am besten beim avherald aufgehoben.(...)

Volle Zustimmung. Auch gestern hat Simon die Fakten am schnellsten und präzise, aber auch für den Laien verständlich, parat gehabt.
 
  • Like
Reaktionen: mayrhuber

giulia

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
747
1
was passiert eigentlich mit den Passagieren, die ihren Pass nicht an Mann hatten oder ihn bei der Evakuierung verloren haben? Stelle ich mir gerade in den USA nicht einfach vor...
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.481
9.237
Dahoam
was passiert eigentlich mit den Passagieren, die ihren Pass nicht an Mann hatten oder ihn bei der Evakuierung verloren haben? Stelle ich mir gerade in den USA nicht einfach vor...

Jede Airline die in die USA fliegt muss die Passagierliste vorher schon melden. Zudem hat jeder ESTA ausgefüllt. Wer an Bord ist, ist damit wohl recht klar. Die Zuordnung von Namen und Person dürfte dann auch nicht mehr allzu schwierig sein. Wer ein Visum ausgefüllt hat oder schon einmal in den USA war hat eh Foto/Fingerabdruck hinterlassen.
 
  • Like
Reaktionen: AnneSommer und giulia

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.035
183
was passiert eigentlich mit den Passagieren, die ihren Pass nicht an Mann hatten oder ihn bei der Evakuierung verloren haben? Stelle ich mir gerade in den USA nicht einfach vor...

Denke als Opfer eines Flugzeugabsturzes wirst du auch von den Behörden als absoluter "VIP" behandelt und man wird alles dafür tun, dass du schnell wieder "überlebensfähig" bist. Ein Ersatzdokument wird da schnell zur Hand sein.
 
  • Like
Reaktionen: AnneSommer und giulia

giulia

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
747
1
Denke als Opfer eines Flugzeugabsturzes wirst du auch von den Behörden als absoluter "VIP" behandelt und man wird alles dafür tun, dass du schnell wieder "überlebensfähig" bist. Ein Ersatzdokument wird da schnell zur Hand sein.

danke. Ich stelle mir das, ehrlich gesagt, so vor, dass, sobald du laufen kannst und einigermaßen klar denken, der Rest dein Problem ist. Aber es ist zu hoffen, dass dem nicht so ist.
 

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.035
183
danke. Ich stelle mir das, ehrlich gesagt, so vor, dass, sobald du laufen kannst und einigermaßen klar denken, der Rest dein Problem ist. Aber es ist zu hoffen, dass dem nicht so ist.

Dann ist's ein Anruf beim Konsulat mit dem ich mich dann weiter durchschlagen kann.