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YuropFlyer
Guest
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Hypothetisch gefragt: Wenn es ein Pilotenfehler war, droht den Piloten dann eine Anklage wegen fahrlässiger (?) Tötung?
Das war ne UA747 die gewartet hat. Nicht relevant, aber wo die wohl hin wollte?
Hypothetisch gefragt: Wenn es ein Pilotenfehler war, droht den Piloten dann eine Anklage wegen fahrlässiger (?) Tötung?
Nein, das ist praktisch ausgeschlossen (schwere Fehler wie Alkohol, Medikamentensucht, Abwesenheit im Cockpit ohne Grund u.a. mal ausgenommen).
Nein, das ist praktisch ausgeschlossen (schwere Fehler wie Alkohol, Medikamentensucht, Abwesenheit im Cockpit ohne Grund u.a. mal ausgenommen).
Ich denke es ist verfrüht darüber zu urteilen.
Einen Prozess halte ich für wahrscheinlich, da vermutlich alle stake holder Interesse daran haben, die Schuld dem Captain in die Schuhe zu schieben!
(OZ, Boeing: "Wir haben nichts falsch gemacht, es war ein bedauerlicher Einzelfall durch persönliches Fehlverhalten")
Das ist grundfalsch.
In Deutschland käme es zu einer Anklage, gar keine Frage.
Dazu kommt es auch, wenn Du z.B. versehntlich einen Fußgänger als Autofahrer tötest.
ah, embraer diskutiert also auch fleissig mit ...
Diese Aussage könnte laienhafter nicht sein
Das ist grundfalsch.
In Deutschland käme es zu einer Anklage, gar keine Frage.
Dazu kommt es auch, wenn Du z.B. versehntlich einen Fußgänger als Autofahrer tötest.
Mit dem US-Rechtssystem kenne ich mich zu wenig aus.
I am both an Airline Transport rated pilot and flight instructor.
What seemed likely yesterday now seems clear. This was purely pilot error. The glide slope of the ILS (Instrument Landing System) was turned off at SFO. This means that the pilot could not use his autopilot for the approach. However, the weather was perfect and visual approaches were what was required. This means that the pilot had to determine his own glide path to the runway.
Plainly he landed short. Indeed, this has all the earmarks of what student pilots show before they learn to do better. When a glide path is coming up short, the response by the pilots must be application of power. That is the only response that works. Human nature unfortunately suggests raising the nose as that creates the illusion that the short glide path is being fixed. Actually that makes things worse as it does not lengthen the glide path; instead it reduces airspeed.
So what do we see here: throttles at idle position and airspeed 7 knots too slow.
Honestly this is inexcusable incompetence in the flight deck. These are mistakes that student pilots make in Cessna 150s before they are taught to do better. Not in an airliner.
Seems without the crutch of a glide slope and an autopilot coupled approach, this crew was not up to the job.
Tragic, sad, inexplicable, incompetent.
Wenn man da die Spuren (Reifen aber auch Schleifspuren anschaut), ergibt das nun endlcih einen Sinn. Gestern kam ich damit gar nicht klar.
Yay, möchtegern Anwalt belehrt fragwürdigen Alpenanwalt. Welch eine Show in so einem tragischen Thema!
Bezüglich des Bewegungsablaufes des Flugzeuges:
Guckt euch mal Fotos von er Rundway an. Irgendwo gab es gestern gutaufgelöste.
Wenn man da die Spuren (Reifen aber auch Schleifspuren anschaut), ergibt das nun endlcih einen Sinn. Gestern kam ich damit gar nicht klar.
Gruß
Es ist durchaus nachvollziehbar, dass Zusammenhänge besser verständlich werden, wenn man mehr Fakten hat und klarer sieht.
Genau deswegen wäre es hilfreich, hin und wieder auf die Fakten zu warten, bevor voreilig wie so oft Vermutungen als "Tatsachen" verwendet werden
Und beide Anwälte bekommen es dann noch mit einem Analphabeten zu tun - durchaus auch ein menschliches Drama.
Absolut richtig, deshalb hatte ich gestern auch nichts mehr zu diesem (für mich) merkwürdigen Spurenbild geschrieben.
Interessanter Beitrag, wenn auch vermutlich vorschnell geurteilt:
FlyerTalk Forums - View Single Post - Breaking News Asiana Airline 777 crash at SFO (6 Jul 2013)
Interessanter Beitrag, wenn auch vermutlich vorschnell geurteilt:
FlyerTalk Forums - View Single Post - Breaking News Asiana Airline 777 crash at SFO (6 Jul 2013)
Gestern hiess es ja z.B. auch erstmal, dass es keine Todesfälle gegeben hätte, dann waren es leider doch zwei.
So lieb es mir gewesen wäre, wenn es wirklich keine Todesopfer gegeben hätte, so wenig hilfreich ist es, auf Kosten der Gier nach der "ersten Meldung" falsche Meldung in die Medien zu geben.
Die Gemütslage der Angehörigen ist eh schon bis zum Extrem angespannt, da helfen solche Hin- und Her Meldungen auch nicht wirklich weiter
Eklig sind auch die SFO Airport Hotels, deren Preise gestern plötzlich alle auf $999 pro Nacht geschossen sind.
Aus FT.. was meint ihr dazu? Scheint tatsächlich mehr in diese Richtung zu laufen.. zu langsam angeflogen, statt frühzeitig mehr Power zu geben, erstmal Nase hoch, noch langsamer geworden, "Last Minute" dann versucht durchzustarten resp. die Triebwerke wieder mit mehr Schub zu versehen, aber zu spät.
Das würde kein gutes Licht auf Asiana werfen..