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Im Radio wurde soeben gesagt es existiere ein Video der Bruchlandung. Hat es jemand finden können?
http://www.vielfliegertreff.de/airl...-13-asiana-b777-crash-sfo-15.html#post1111584
Im Radio wurde soeben gesagt es existiere ein Video der Bruchlandung. Hat es jemand finden können?
hab gerade auf absoluteradio.co.uk gehört, dass einer der crash-piloten gerade mal 40 stunden auf 777 geflogen sei...
hab gerade auf absoluteradio.co.uk gehört, dass einer der crash-piloten gerade mal 40 stunden auf 777 geflogen sei...
hab gerade auf absoluteradio.co.uk gehört, dass einer der crash-piloten gerade mal 40 stunden auf 777 geflogen sei...
Ich glaub das hat AUA so ähnlich mit seinen Abkürzungen auch gesagt
JaIch glaub das hat AUA so ähnlich mit seinen Abkürzungen auch gesagt
Als ob das einen Unterschied machen würde?Was jetzt 40 oder 43 Stunden?
Go Around & Long RangeG/A = ????
L/R = ???
Ich konnte folgendes übersetzen:
T7 = Boeing 777
G/A = ????
F/O = First Officer
PIC = Pilot in Command
L/R = ???
Wer hilft weiter?
Go Around & Long Range
Dachte das wüsste man hier.
Jetzt ist es eine Fehlinformation mit Quelle.
Ob da jetzt eine Abzockermentalität hinterstand oder nicht liegt im Auge des Betrachters. Wer kann schon in deren Köpfe gucken. Jedenfalls lagen die Preise nur 3h nach der Originalmeldung wieder im normalen Bereich.
Ich persönlich denke, dass amerikanische TV Stationen nicht unbedingt die vertrauenswürdigsten sind bei "Breaking News" und schnellen Nachrichten.
Bei Asiana lässt man völlige Anfänger auf dem Muster Grossraumjets mit 300+ Paxen landen, auf einem Airport der eben nicht gerade als einfach gilt?
Herzlich Willkommen auf meiner persönlichen Blacklist!
Das mit dem überfahren der einen Frau durch die "Rettungsdienste" schiesst den Vogel in negativer Hinsicht komplett ab. Wenn das wirklich stimmt, wirft das ein hundsmiserables Licht auf die "Rettung"..
Bei Asiana lässt man völlige Anfänger auf dem Muster Grossraumjets mit 300+ Paxen landen, auf einem Airport der eben nicht gerade als einfach gilt?
Herzlich Willkommen auf meiner persönlichen Blacklist!
Das mit dem überfahren der einen Frau durch die "Rettungsdienste" schiesst den Vogel in negativer Hinsicht komplett ab. Wenn das wirklich stimmt, wirft das ein hundsmiserables Licht auf die "Rettung"..
Mein Vorschlag für mehr Übung:
In den Simulatorstunden ncht nur Emergency Procedures üben, sondern wieder mehr ganz normales Fliegen.
Noch weitergehend: Alle Langstreckenkapitäne und FOs müssen 3 Monate im Jahr normale Kurzstreckenjets fliegen. Z.B. 777 Piloten eine 737-800, A380er die A320 Reihe. Die Kurzstreckenflieger ahben es mit sicherheit mehr drauf, weil sie wesentlich mehr 'on the Job' normales fliegen unter diversen Umständen beherschen müssen, als die Langestrecken Teams die vom Glide Path und den Landehilfen verwöhnt sind.
Gruß
Flyglobal
40 Stunden Erfahrung auf dem Muster sind doch schon ne Menge, da muessen sich EK und EH Crews warm anziehen.
Mit 40 Stunden Erfahrung auf dem Muster, welches du fliegen willst, wirst du bei EK erst gar nicht zum Vorstellungsgespräch geladen.
Aber was sag ich da, ich spreche ja mit dem absoluten Experten TAZO, seines Zeichens Master of the Universe
(...)Also im absoluten Mindestfall 1.500 Flugstunden auf dem selben Muster, auf welchem sie dann eingesetzt werden sollen..