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Getrennt von der Message, da eine Spekulation, Vermutung zur Diskussion eingeworfen. Warum ist mindestens ein Mädchen rausgeschleudert worden, das hinten saß, aber alle anderen nicht. (Das zweite ist unklar...). Die Flugbegleiter sitzen nochmal dahinter, aber ok die haben bessere Gurte und sind an der Wand fest.
Was ich schon ein paar mal hatte ist, dass mein Gurt sich gelockert hat, also man ihn quasi gar nicht fest und eng machen konnte. Ich meine damit nicht die Schnalle selbst, sondern die Weitenverstellung. Sobald man einen Druck ausgeübt hat, wie es im Falle eines Crashes passiert wäre, hat er sich geweitet.
Die Mädels waren beide sportlich schlank und klein. Wenn ich mir jetzt vorstelle, dass die Gurte nicht richtig fest waren, nicht fest waren oder sich eben in meinem Szenario gelöst hätten, dann können die durchrutschen. Denn die Sitze sind auch nach hinten gebogen, was man den Aufnahmen entnehmen kann.
Das NTSB evaluiert das natürlich, denn die beiden sehr gute Informationen durch das Wrack zur Verfügung.
Es stimmt mich aber insgesamt zum Nachregen an, wie gut man a) sein Gurt festziehen soll und b) warum manchmal der Gurt sich einfach nicht richtig fixieren lässt. Ich kann doch nicht auf 15 Flügen das können, und beim 16. mal mach ich wieder was falsch? Ich merks sogar meist erst nach dem Start, denn normal überprüfe ich das nicht, sondern merk mir nur ob ich den rechts oder linksrum aufmachen muss ... Ist euch das auch schonmal passiert?
Was ich schon ein paar mal hatte ist, dass mein Gurt sich gelockert hat, also man ihn quasi gar nicht fest und eng machen konnte. Ich meine damit nicht die Schnalle selbst, sondern die Weitenverstellung. Sobald man einen Druck ausgeübt hat, wie es im Falle eines Crashes passiert wäre, hat er sich geweitet.
Die Mädels waren beide sportlich schlank und klein. Wenn ich mir jetzt vorstelle, dass die Gurte nicht richtig fest waren, nicht fest waren oder sich eben in meinem Szenario gelöst hätten, dann können die durchrutschen. Denn die Sitze sind auch nach hinten gebogen, was man den Aufnahmen entnehmen kann.
Das NTSB evaluiert das natürlich, denn die beiden sehr gute Informationen durch das Wrack zur Verfügung.
Es stimmt mich aber insgesamt zum Nachregen an, wie gut man a) sein Gurt festziehen soll und b) warum manchmal der Gurt sich einfach nicht richtig fixieren lässt. Ich kann doch nicht auf 15 Flügen das können, und beim 16. mal mach ich wieder was falsch? Ich merks sogar meist erst nach dem Start, denn normal überprüfe ich das nicht, sondern merk mir nur ob ich den rechts oder linksrum aufmachen muss ... Ist euch das auch schonmal passiert?