Ich schätze Asiana weiterhin, nur diese Bilder sind sehr schmerzhaft.
Für mich heißt es, nur noch fliegen wenn verdammt nötig, direkte Verbindung statt mehrmaliges Umsteigen, auf die Airlines' Sicherheits- und kommunikationskompetenz achten.
Natürlich sind die Bilder schockierend, aber sag Dir: Als das Feuer gewütet hat, waren die Passagiere schon draussen.
An der Sicherheits- und Kommunikationskompetenz von Asiana zweifle ich (derzeit noch) nicht. Drei Tote sind drei zuviel, aber vielleicht trägt genau dieses Unglück dazu bei, dass die Fliegerei noch sicherer wird?
Ich verstehe Deine Reaktion aber schon, ich hatte auch schon paar Mal solche Situationen:
-Flug am Tag des Absturzes von SR111 (meinem Geburtstag...), als zwei Crewmitglieder in Tränen ausbrachen und eines den Flieger wieder verlassen hat...
-Flug am Tag des Absturzes von LX498, abgehoben mit selber Airline und selbem Flugzeugtyp auf selber Startbahn kurz vorher...
-Flug drei Nächte nach AF447 von EZE nach FRA, als es in der Presse noch hiess, Turbulenzen in der ITCZ seien Schuld gewesen...
Den gebuchten TK-Flug MUC-IST-BKK 2 Tage nach AMS habe ich auch annuliert. Dazu war ich nun wirklich nicht bereit, an Bord mit Zeitungen konfrontiert zu werden, die auf der Titelseite den geknickten Flieger zeigten, und trotzdem 10 Stunden schlafen zu können, wie wenn nichts gewesen wäre.