AB: AB: Börsenkursentwicklung & Insolvenzdiskussion (aus "Etihad steigt bei AB ein")

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.642
1.024
noch TXL
ANZEIGE
Somit werden die Araber früher oder später AB fallen lassen, und diese wären somit Pleite. LH wirds freuen!

Wollen wir nicht hoffen das der Ernstfall eintritt - kein Wettbewerb mehr auf div. innerdeutschen Verbindungen -
in welche Richtung werden sich dann wohl die Flugpreise auf HAM -MUC/ TXL -MUC und auch TXL -FRA bewegen?

Wir sollten alle froh das es diesen Wettbewerb(er) gibt!

Weltenbummler
 

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Wollen wir nicht hoffen das der Ernstfall eintritt - kein Wettbewerb mehr auf div. innerdeutschen Verbindungen -
in welche Richtung werden sich dann wohl die Flugpreise auf HAM -MUC/ TXL -MUC und auch TXL -FRA bewegen?

Wir sollten alle froh das es diesen Wettbewerb(er) gibt!

Weltenbummler

Sobald AB weg ist kommt ein neuer Wettbewerber, keine Sorge.
 

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.301
1.989
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Sobald AB weg ist kommt ein neuer Wettbewerber, keine Sorge.
Und genau deswegen hat LH auch vitales Interesse an einer taumelnden, aber nicht fallenden AB. Denn kommt ein Mitbewerber, der seine Strategie durchzieht (ich denke da an Norwegian oder Easyjet, Ryanair sehe ich nicht so als Konkurrenz - schon alleine wegen der weitgehenden Beschränkung auf Pimperlflughäfen) dann wird weniger gemütlich als mit AB.
 

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.399
1.341
Und genau deswegen hat LH auch vitales Interesse an einer taumelnden, aber nicht fallenden AB.
+1
Seit AB auf FRA-HAM niedergerungen wurde, ist das Thema gegessen. Die Lektion wurde gelernt, AB darf koexistieren, solange sie nicht zu arg in direkte Konkurrenz tritt.
 

Seemann

Erfahrenes Mitglied
23.03.2010
1.659
688
MUC
Mehdorn Bye Bye?

Hartmut Mehdorn sollte Air Berlin aus der Krise holen - doch die Zahlen sind noch schlechter geworden. Jetzt fordert Großaktionär Etihad Airways laut manager magazin möglichst schnell einen Nachfolger für den 70-Jährigen. Die Suche nach einem neuen Chef soll offenbar in Kürze beginnen.
Quelle
 

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
2
MUC
Hartmut Mehdorn sollte Air Berlin aus der Krise holen - doch die Zahlen sind noch schlechter geworden. Jetzt fordert Großaktionär Etihad Airways laut manager magazin möglichst schnell einen Nachfolger für den 70-Jährigen. Die Suche nach einem neuen Chef soll offenbar in Kürze beginnen.
Quelle

Eine Niete in Nadelstreifen weniger...
Auch keine schlechten News, jetzt noch schnell AB-Aktien nachkaufen :idea: :D
 

lutscher

Aktives Mitglied
13.06.2011
137
67
Das Manager Magazin ohne Quellenangabe!!!

Etihad hat schon dementiert und zwar sehr heftig. "Verleumderisch und unverantwortlich" sei das Gerücht im Manager Magazin. Link
 
  • Like
Reaktionen: Luftikus

economyflieger

Erfahrenes Mitglied
22.02.2010
4.977
1
Ostsee
Das Manager Magazin ohne Quellenangabe!!!

Etihad hat schon dementiert und zwar sehr heftig. "Verleumderisch und unverantwortlich" sei das Gerücht im Manager Magazin. Link
zitat aus der augsburger-allgemeinen:

Am Mittwoch hatte Mehdorn im RBB bekräftigt, er bleibe voraussichtlich noch bis 2013 Vorstandschef

Das sind ja nur noch zwischen 4 und 16 Monate.....
 

Julian

Erfahrenes Mitglied
28.06.2010
1.746
1
Jetzt geht die Leichenfledderei los.

Der Aktienkurs bleibt davon aber unbeeindruckt. Non event.
 

VBECK1

Erfahrenes Mitglied
Wenn diese Meldung stimmen sollte ( AB + EY streiten es ja heftig ab) währe dieses nicht die feine Englische Art.

Man kann über Herren Mehdorn denken was man will, sollte aber bedenken, dass es erst vor einem Jahr ein relatives Chaos übernommen hat und die Insolvenz durch die Anbordnahme von Ey
( Eine schwere Überzugungsarbeit vermute ich) bisher vermeiden konnte.

Auch handelt er - ob richtig oder falsch kann ich nicht beurteilen - und versucht AB wieder flott zu kriegen, aber er hat auch Pech wie z.B. die Nichteröffnung von BER, wodrunter AB am meisten leidet - mehr wie LH oder Easy Jet.

Glaube auch kaum, dass EY interesse hat, noch mehr Unruhe in das Unternehmen zu bringen - wenn es stimmen sollte regelt man sowas anders - nicht öffentlich.

Selber hoffe ich, dass AB überlebt, denn deren Steckennetz, gerade mit der Erweiterung von EY und OW, ist optimal für mich. Und ich geniesse die Vorteile als gold member und habe keine Lust, wieder von IB abhängig zu sein.

Grüsse aus Teneriffa - Volker
 
F

feb

Guest
A3 hat jetzt mehr Flugzeuge als AB (y)

Hallo, Yuropflyer: War das ein Scherz, den ich nicht erkannt habe?

Webseite A3/Unsere Flotte: "Die Flotte von Aegean besteht aus 22 AIRBUS A320, 4 AIRBUS A321, 3 AIRBUS A319." Summe= 29 Geier

Wikipedia/Air Berlin: 133 Geier

Bitte hilf' mir!
 
Y

YuropFlyer

Guest
Hallo, Yuropflyer: War das ein Scherz, den ich nicht erkannt habe?

Webseite A3/Unsere Flotte: "Die Flotte von Aegean besteht aus 22 AIRBUS A320, 4 AIRBUS A321, 3 AIRBUS A319." Summe= 29 Geier

Wikipedia/Air Berlin: 133 Geier

Bitte hilf' mir!

Kein Scherz, sondern Quatsch den ich geschrieben hatte.

Jemand schrieb AB besitze 26 Flugzeuge (Also Eigentum) - ich habe beim überlesen verstanden, das AB nur 26 Flugzeuge habe (Was natürlich so absolut nicht stimmt, die Wiki-Angabe solle korrekt sein)

Ich schiebs auf die Hitzewelle ab :D

Danke für den Hinweis :)
 
  • Like
Reaktionen: feb

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
57
Nordpfalz
Hier ein paar Aussagen aus dem aktuellen fvw-Interview von Paul Gregorowitsch, CCO:

Seit jeher habe AB ein Standbein in der Touristik, und das bleibe auch so (ein Drittel). Als zweites Standbein baue AB den Linienflug aus (zwei Drittel, bereitet derzeit Probleme bei RB-Buchungen über die Toma-Maske).

Ziel für den Spartarif (Just Fly) ist, dass 10% der Paxe den kaufen, 80% Fly Classic und 10% Fly Flex. Ab 28. August neues Erlössteuerungs-System von Sabre. 30% der Tickets werden online verkauft.

Seit Jahresbeginn seien 240.000 Paxe von Oneworld ins AB-Netz umgestiegen.

Es gibt sechs Call Center in Europa mit 770 MA für RBs und Endverbraucher. 90% der Anrufe werden in 20 Sekunden entgegengenommen; wg. der (noch) getrennten Inventar-Systeme (Altéa / Amadeus und Blank / Toma) arbeiten die Service-Center-Mitarbeiter mit zwei Bildschirmen.
 

Julian

Erfahrenes Mitglied
28.06.2010
1.746
1

28.08.2012
Erfolgreiche Strecke Hamburg - Karlsruhe/Baden-Baden wird fortgesetzt


InterSky baut Engagement am Hamburg Airport aus
Erfolgreiche Strecke Hamburg – Karlsruhe/Baden-Baden wird fortgesetzt
...

Pressearchiv 2008 - Hamburg Airport | Flughafen Hamburg

--------

Von AB eingestellte Strecken werden einfach durch andere bedient. Sowas geht auch auf Hauptstrecken wie STU-HAM oder BER.

Oder auf deutsch: Air Berlin braucht wirklich kein Mensch mehr!
 

Frequent_Flyer

Erfahrenes Mitglied
10.03.2012
2.006
162
BER

28.08.2012
Erfolgreiche Strecke Hamburg - Karlsruhe/Baden-Baden wird fortgesetzt


InterSky baut Engagement am Hamburg Airport aus
Erfolgreiche Strecke Hamburg – Karlsruhe/Baden-Baden wird fortgesetzt
...

Pressearchiv 2008 - Hamburg Airport | Flughafen Hamburg

--------

Von AB eingestellte Strecken werden einfach durch andere bedient. Sowas geht auch auf Hauptstrecken wie STU-HAM oder BER.

Oder auf deutsch: Air Berlin braucht wirklich kein Mensch mehr!

Ich finde es immer wieder erfrischend, wie schön wertneutral du hier die reinen Börsennachrichten verkündest.
 
  • Like
Reaktionen: VBECK1

Julian

Erfahrenes Mitglied
28.06.2010
1.746
1
big.chart.png

Deutliche Kursverluste bei Air Berlin in den letzten Tagen. Noch sind die Umsätze niedrig, bei einem ausgebranntem Wert ist das aber auch nicht mehr unbedingt eine Indikation.
 

Julian

Erfahrenes Mitglied
28.06.2010
1.746
1
Kriselnde Fluglinie
Neuer Manager soll Air Berlins Abwärtstrend stoppen
21.09.2012, 14:47 Uhr

Air Berlin hat einen neuen Top-Manager für die Streckenplanung engagiert. Wolfgang Prock-Schauer soll vor allem das interkontinentale Geschäft ausbauen. Wenn es gut läuft, könnte für den neuen Mann noch mehr drin sein.
...

Kriselnde Fluglinie: Neuer Manager soll Air Berlins Abwärtstrend stoppen - Handel + Dienstleister - Unternehmen - Handelsblatt

----------

Auch Wolfgang Prock-Schauer kann nicht den erdrückenden Schuldenberg wegzaubern, womit das Grundübel bei AB erhalten bleibt. Das jahrelange Missmanagement von Joachim Hunold sitzt so nachhaltig, dass es noch nicht einmal einen Interessenten für AB gibt. Ansonsten wäre die Firma schon längst verkauft. Dementsprechend weiter warten auf den scheinbar unvermeidlichen Insolvenzantrag. Die Aktienkursentwicklung bleibt dementsprechend.
 

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.399
1.341
Prock-Schauer? War das nicht der, der den erfolgreichen Turnaround der BMI gemeistert hat? :D
 

teiring

Erfahrenes Mitglied
30.06.2011
711
0
MUC
Sieht wohl so aus als kommt endlich mal jemand zu AB, der so halbwegs kompetent ist und die Herausforderung sucht. Die Personalie Mehdorn war schon von Anfang an lächerlich.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.