AB: AB: Börsenkursentwicklung & Insolvenzdiskussion (aus "Etihad steigt bei AB ein")

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

747830

Erfahrenes Mitglied
24.02.2012
958
0
ANZEIGE
Schlechtere Zahlen? Good one.

Der festere Kurs in Verbindung mit der gestrigen Ad-hoc-Meldung lädt zu sehr unschönen Mutmaßungen ein. Das Gearing zum Jahresabschluß 2011 wurde von AB mit 320% berichtet, und lag nach gestriger Mitteilung zum 30.06.2012 bei 801% global, und 640% bei Bewertung des EY-Darlehens als "gesellschaftsnah".

Julian

Erfahrenes Mitglied
28.06.2010
1.746
1
=;
selten so gut gelacht

Nur weil das Volumen geringer ist als in der Vergangenheit ist das nicht aussagekräftig. :LOL: :doh:
Andersherum, weniger Volumen kann auch zu größeren Ausschlägen führen.

Wenn sich etwas mehrmals halbiert hat kann es sich auch mal mit bis zu einer Verdoppelung erholen. Geht das umsatzschwach vonstatten entsprechend gefährlich der Trend.

Wenn die Grossen draussen sind geht das hochvolumig erst mit dem Insolvenzantrag oder kurz vorher weiter. Das wäre dann DIE Indikation.

mum2009

Erfahrenes Mitglied
22.07.2009
1.892
1
Nichts für Ungut, aber du vermengst da einige Sachen miteinander.

Dass es AB nicht blendend geht bleibt aber davon sicher unumstritten. Der Rest der Aussage wäre hier aber eher auf dem Level von abgedroschenen Börsenweisheiten anzusiedeln.

PS, CBK Aktionäre warten dann schon seit 7 € auf die Verdoppelung!? =;

• Like
Reaktionen: albaffm und sehammer

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC

... Der Rest der Aussage wäre hier aber eher auf dem Level von abgedroschenen Börsenweisheiten anzusiedeln.

Nur als Vorwarnung: Das ist so ziemlich Deckungsgleich mit dem, was Julian schon seit etwa 15 Seiten zu hören bekommt und regelmäßig ignoriert.

• Like
Reaktionen: mum2009

Julian

Erfahrenes Mitglied
28.06.2010
1.746
1

Dass es AB nicht blendend geht bleibt aber davon sicher unumstritten. Der Rest der Aussage wäre hier aber eher auf dem Level von abgedroschenen Börsenweisheiten anzusiedeln.

PS, CBK Aktionäre warten dann schon seit 7 € auf die Verdoppelung!? =;

CBK hat sich schon mehrmals verdoppelt. Zuletzt im Januar.

Exakt so ist auch die momentane Kursbewegung bei Air Berlin zu deuten.

Marco159

Erfahrenes Mitglied
15.05.2011
1.234
2
An der Börse kann man eh nur Geld verlieren, die bösen Banker zocken uns alle nur ab! :D

Mirage

Gesperrt wegen Spam
12.09.2011
1.183
0
MOSSAD
Oder handelst du garnicht?
Ich musste sehr lachen :D

Abgesehen davon, ist dieser Thread inzwischen zu einem AB-Bashing / Börsenkurs Thread mutiert, was sicherlich nicht ganz Sinn und Zweck des OP war.
Das man AB dafür kritisiert in diese Lage gekommen sein, ist ja inhaltlich noch passend. Ebenso kann man Indikatoren für die Lage suchen, aber dies sollte dann sachlich behandelt werden. :censored:

Julian

Erfahrenes Mitglied
28.06.2010
1.746
1
Solche Stänkereien sind nicht zielführend.

Ich hatte heute morgen zu der publizierten Verlustmeldung angemerkt, dass sich meiner Einschätzung nach ein Insolvenzverfahren wohl nicht mehr vermeiden lässt. Die Argumentation von boarding bzgl. stabilem Aktienkurs habe ich widerlegt.

Das sich danach einige börsenmässige Laiendarsteller darüber lustig machen ist, wie eben schon geschrieben, nicht zielführend.

Eine Aktienkursentwicklung gehört genauso zu einer Aktiengesellschaft dazu wie die Unternehmensnachrichten. Diese beiden in Einklang zu bringen habe ich bislang hier als meine Aufgabe gesehen und ich denke mal sehr zielsicher gemeistert.

mum2009

Erfahrenes Mitglied
22.07.2009
1.892
1
Das sich danach einige börsenmässige Laiendarsteller darüber lustig machen ist, wie eben schon geschrieben, nicht zielführend.

:LOL: Na, wer wird denn gleich persönlich werden.

Das war eine ganz normale Frage, auf die keine Antwort gegeben wurde. Das sagt einiges darüber aus wer hier ein "Laiendarsteller" ist.

PS. Liebe Mods, vllt gehört die letzte Seite besser ins S&S

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Naja Julian ist halt überzeugt davon das AB über kurz oder lang Insolvenzantrag stellen muss, wofür man wahrlich kein Börsenprofi sein muss.

Mein Tipp:

BER wird erneut verschoben, AB stellt zeitnah einen Insolvenzantrag und schiebt die Miesere auf die Tatsache das sie ihren Drehkreuzverkehr und ihre Langstrecken nicht ex TXL gehandelt bekommen. (oder so ähnlich).

A

ABgold

Guest
Mir ist nicht klar, was Julian mit all diesen Posts bezweckt. Wenn Air Berlin nicht pleite geht, bleibt er der :sick: der er jetzt schon ist. Wenn Air Berlin pleite geht, dann hat er mit einer lächerlichen Penetranz lediglich das vorausgesagt, was jeder halbwegs Informierte ohnehin auf dem Schirm hat, und bleibt der :sick: der er jetzt schon ist.

Zweite Möglichkeit (ausser Sommerferien) : sein Arbeitgeber (die Fa. Lusthansa) fordert diese lächerliche Penetranz.

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Naja Julian ist halt überzeugt davon das AB über kurz oder lang Insolvenzantrag stellen muss, wofür man wahrlich kein Börsenprofi sein muss.
Darum ging es allerdings auch gar nicht, dieser Möglichkeit hat nicht mal jemand widersprochen.

Die Argumentation von boarding bzgl. stabilem Aktienkurs habe ich widerlegt.
Von einem stabilen Kurs habe ich allerdings auch mit keinem Wort gesprochen, lediglich über das Verlassen des Tiefs um 1,50 von vor einigen Tagen auf das schon zuvor einige Zeit vorherrschende Niveau - das solltest du als Börsenprofi nicht mit Stabilität gleichsetzen.

A

ABgold

Guest
Ich denke spätestens nach der Bewertung von Fatzbook mit x Milliarden für nix (und dem was nun gottseidank bisher daraus geworden ist), kann man sowieso getrost 95% der "Börsenprofis als Schwachköpfe bezeichnen. Wobei (inzwischen) wohl bestimmt eben diese 95% doch in Wahrheit davor gewarnt haben wollen. Hoffe Juliane hat bei FB gut zugeschlagen. Ist ja schliesslich Profi....

• Like
Reaktionen: Ed Size
A

ABgold

Guest
Erstaunlicherweise liegen keine Meldungen vor, aber wenn einer der für diesen Bereich zuständigen Mods meint, dass er gerne eine Stunde (oder auch mehr) seiner Freizeit dafür opfern möchte, ist ihm der "Dank" der User zweifellos gewiss. :)

Ich denke, Julias Posts rauszuschmeissen würde schneller gehen.

In meinem Forum kann das übrigens auch ein Admin...

Julian

Erfahrenes Mitglied
28.06.2010
1.746
1
Nun gibt es endlich einen passenden Thread für die Insolvenzentwicklung von AB. Danke an den zuständigen MOD. Ich werde diesen Thread mit Infos entsprechend füllen. Vielleicht erhält unser Boarding so auch einen neuen Wissensstand.

dmu6083

Erfahrenes Mitglied
25.07.2012
331
0
Darf ich mal eine ganz irdische Frage stellen?:
Was heisst denn das nun für meine tb Meilen? Hält der Laden mit einem "Gearing von 801% global" (was immer das sein mag) noch bis Weihnachten durch oder muss ich vorher was tun?

Julian

Erfahrenes Mitglied
28.06.2010
1.746
1
Darf ich mal eine ganz irdische Frage stellen?:
Was heisst denn das nun für meine tb Meilen? Hält der Laden mit einem "Gearing von 801% global" (was immer das sein mag) noch bis Weihnachten durch oder muss ich vorher was tun?

Die Pleite wird kaum abrupt über Nacht kommen. Nur was an Weihnachten ist? Da reicht schon eine nicht mehr geschulterte Kreditlinie... Vielleicht hält es aber auch noch 2 Jahre. Never know it. Die Schuldenlast wird jedenfalls immer erdrückender.

dmu6083

Erfahrenes Mitglied
25.07.2012
331
0
Ok, danke.
Dachte eigentlich bei "scheinbar unausweichlich" ist mehr drin als "never know it", aber verlasse mich dann für das geplante Meilenverbrennen an Weihnachten einfach weiter auf Etihad :D

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.