AB: AB: Börsenkursentwicklung & Insolvenzdiskussion (aus "Etihad steigt bei AB ein")

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Julian

Erfahrenes Mitglied
28.06.2010
1.746
1
ANZEIGE
Nur was bringt ein kompetenter Herr bei dieser Schuldenlast?
 
  • Like
Reaktionen: Anne

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
Nur was bringt ein kompetenter Herr bei dieser Schuldenlast?

Vielleicht besteht die Hoffnung/Erwartung, dass er zumindest das operative Geschäft wieder in den positiven Bereich führt?
Dem war ja in letzter Zeit auch nicht so ...

Blöd nur, dass gerade das Intercont-Geschäft idR mit hohen Anfangsinvestitionen verbunden ist.
Da wären wir dann schon wieder bei der hohen Schuldenlast und der geringen Eigenkapitaldecke ...
 

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.296
1.976
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Meistens stehen die einzelnen Buchstaben ja sogar noch für irgendwas. Kennt jemand die Bedeutung hier?
Nun, wofür die 13 steht sollte klar sein wenn die meisten Airlines diese Reihe sogar auslassen.

Und Turbine? Wie wäre es damit: Totalumbau reicht bei Ihnen nicht. Ende.
(...könnte so sinngemäß die Aussage von EY zu Mehdorn sein.)
 
  • Like
Reaktionen: tnbt und MANAL

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Der gute Herr Gregorowitsch meldet sich mal wieder in einem Interview zu Wort und erklärt warum LH an allem Schuld ist: Air Berlin fühlt sich von Lufthansa imitiert
Diese böse Konkurrenz aber auch.

In der Tat ein weiterer Klassiker...

Leider vergisst der gute Gregor ( man hatte ihn zwischenzeitlich ja auch schon vergessen ) , dass die gute Hansa bereits Mitte der 1990iger mit der damaligen Qualitaetskapelle Mr. President and der Up'n'Away Kampagne juengere Kaeuferschichten ansprechen ( wollte )

Sicherlich gibt es gerade im Bereich der Semiotik durchaus Ueberlappungen, nur muss man auch festhalten, dass die Hansa hier bereits seit 5-6 Jahren ( mit dem Beginn der 99iger ex HAM ) verstaerkt auch Nicht-Businesskunden bewirbt. Zuerst sicherlich noch nicht mit der zuletzt betriebenen Segmentierung ( Stichwort Eule ) , aber doch seit Jahren mehr und mehr Richtung Leisure.

Ueber den Erfolg der Eule muss man nicht mehr diskutieren, da hat man eine Kampagne gefahren, die gerade in den klassischen FR/AB Zielgruppen die Lufthansa als neue starke Kraft (re)etablieren konnte.

Ob die strategischen Ueberlegungen zur Positionierung, die den Kampagnen vorhergehen so Sinn machen, kann man sicherlich diskutieren, nur man nach wie vor festhalten:

Die Hansa verdient seit Jahren konstant gutes Geld und ist eine der Ikonen der Luftfahrt.

Air Berlin fliegt seit Jahren Richtung Konkurs und das oft hart am Rande der Legalitaet...
 
Y

YuropFlyer

Guest
Die Hansa verdient seit Jahren konstant gutes Geld und ist eine der Ikonen der Luftfahrt.

Air Berlin fliegt seit Jahren Richtung Konkurs und das oft hart am Rande der Legalitaet...

Super, die flügellahme Hansa mit dem noch schreckerregenderen Beispiel AB zu vergleichen.. da sieht der Kranich im Vergleich nicht allzu schlecht aus.. dumm nur das AB weder von der Grösse noch vom Namen/Branding mit LH mithalten kann..

Wie wärs den, die LH mit Branchengrössen zu vergleichen?

LH vs. SQ?
LH vs. EK?
LH vs. CA?

Wie sieht es da aus, lieber Lufthansa-Freund TAZO? Immer noch so gut für die 99€ulen? Über den Zeitraum der letzten 5, 10 Jahre gesehen?

Wer ist den jetzt flügellahm?
 

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Super, die flügellahme Hansa mit dem noch schreckerregenderen Beispiel AB zu vergleichen.. da sieht der Kranich im Vergleich nicht allzu schlecht aus.. dumm nur das AB weder von der Grösse noch vom Namen/Branding mit LH mithalten kann..

Wie wärs den, die LH mit Branchengrössen zu vergleichen?

LH vs. SQ?
LH vs. EK?
LH vs. CA?

Wie sieht es da aus, lieber Lufthansa-Freund TAZO? Immer noch so gut für die 99€ulen? Über den Zeitraum der letzten 5, 10 Jahre gesehen?

Wer ist den jetzt flügellahm?

Yuropflyer, du alter Experte. In der Tat sah der Lahm bei einigen Aktionen am Dienstag etwas fluegellahm aus, wenngleich auch der Badstuber beim zweiten Tor nicht wirklich abheben konnte. Aber zumindest hat man die Stinkefinger nicht ausgepackt..., den sollte man aber zumindest bei der Finanzierung der CA ruhig mal draussen lassen...oder wie siehst du als Experte das Thema Kapitalausstattung bei chinesischen Airlines ?

Schuster bleibt bei deinen Leisten ;)
 

Julian

Erfahrenes Mitglied
28.06.2010
1.746
1
EY ist ja auch nicht die Caritas für bedürftige andere Fluglinien.

Solch hohen Zinsbelastungen wie mit der aktuellen Anleihe verstärken das Dilemma noch weiter, denn wie soll dieser Zins jemals erwirtschaftet werden?

Es wird immer düsterer für Air Berlin!
 

Somabay

Neues Mitglied
04.11.2012
8
0
Moin moin,
ich bin ja völlig schockiert, wie sicher ist denn diese Airline eigentlich? Ich überlege nächsten sommer mit Airberlin in die USA zu fliegen, aber wenn man das hier alles liest, dann ist es ja eher kritisch sich da jetzt was zu buchen, oder meint ihr, dass alles eher heißer gekocht wird als es wirklich ist? Ich meine, die können den riesigen Laden ja nicht einfach mal eben dicht machen.
Grüßle
 

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Ich würde bei AB keine Tickets mit mehr als ein paar Wochen Vorlauf kaufen. Ich hab keine Ahnung von der ganzen Materie - aber dem gesunden Menschenverstand folgend kann AB das nicht mehr besonders lange machen.
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.159
481
Man kann natürlich gleich mit dem Flug auf der AB-Seite ein Hotel buchen, dann gilt das als Pauschalreise und dann greift die gesetzlich vorgeschriebene Reisepreissicherung... :p
 
Moderiert:
  • Like
Reaktionen: Ed Size

Frequent_Flyer

Erfahrenes Mitglied
10.03.2012
2.005
162
BER
Man kann natürlich gleich mit dem Flug auf der AB-Seite ein Hotel buchen, dann gilt das als Pauschalreise und dann greift die gesetzlich vorgeschriebene Reisepreissicherung... :p

Rein interessehalber: Was würde denn dann passieren, wenn AB pleite geht? Irgendwer muss dann ja einen neuen Flug zahlen. Aber wer?
 

Julian

Erfahrenes Mitglied
28.06.2010
1.746
1
Moin moin,
ich bin ja völlig schockiert, wie sicher ist denn diese Airline eigentlich? Ich überlege nächsten sommer mit Airberlin in die USA zu fliegen, aber wenn man das hier alles liest, dann ist es ja eher kritisch sich da jetzt was zu buchen, oder meint ihr, dass alles eher heißer gekocht wird als es wirklich ist? Ich meine, die können den riesigen Laden ja nicht einfach mal eben dicht machen.
Grüßle

Warum können sie den Laden nicht einfach dicht machen? Air Berlin ist ja keine systemrelevante Bank.

Vielleicht wäre dieser Schritt im Sinne des Konkurrenzdenkens auch gar nicht so schlecht, denn Air Berlin ist mittlerweile extrem flügellahm und bietet so einer Lufthansa fast keine Paroli mehr. Nach dem K.o. wird sich ein anderer finden und so für etwas belebende Konkurrenz sorgen.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.