Der Aktienkurs geht nun in den Pennystock-Bereich. Sterben auf Raten im Finale?
Jetzt leg dich doch bitte endlich mal verbindlich fest: Wann ist es soweit?
Ich wage mal eine Prognose: 3. Quartal 2016-1. Quartal 2017.
Womit ich wahrscheinlich falsch liegen werde .
Q3 ist das beste Quartal für (europäische) Airlines, warum sollte man ausgerechnet da Pleite gehen?
Normalerweise würde ich Dir zustimmen. Aber was ist wenn gerade im Q3 EY den Geldhahn warum auch immer zudreht?
Normalerweise würde ich Dir zustimmen. Aber was ist wenn gerade im Q3 EY den Geldhahn warum auch immer zudreht?
Normalerweise würde ich Dir zustimmen. Aber was ist wenn gerade im Q3 EY den Geldhahn warum auch immer zudreht?
Ein Indiz, dass Etihad weiterhin an Etihad Airways Partners festhält und somit wahrscheinlich auch weiterhin airberlin unterstützt: Die Tarifklasse bei Etihad wurden an die Partner Airlines angepasst und somit sind die Gepäckregeln auch verändert worden.
Ich wage mal eine Prognose: Q3 wird es nicht sein. Q3 ist das beste Quartal für (europäische) Airlines, warum sollte man ausgerechnet da Pleite gehen? Viel eher übersteht man den Winter nicht, also Q1.
Welches Jahr? Keine Ahnung.
Airline soll bis zu 245 Millionen US-Dollar bekommen
Über eine neu gegründete Finanzierungsgesellschaft soll Air Berlin bis zu 245 Millionen Dollar bekommen. Die angeschlagene Fluggesellschaft, heißt es, plane, „die Erlöse“ zur „Refinanzierung“ zu benutzen.
Die angeschlagene Fluggesellschaft Air Berlin könnte über eine neu gegründete holländische Finanzierungsgesellschaft bis zu 245 Millionen Dollar bekommen. Das geht aus Unterlagen der Ratingagentur Fitch hervor, die der WirtschaftsWoche vorliegen.
Demnach soll die Gesellschaft mit dem Namen EA Partners I B.V. bis zu 1,3 Milliarden Dollar bei Investoren einsammeln und dieses Geld anschließend an die arabische Fluggesellschaft Etihad und deren Beteiligungen verleihen. Etihad hält knapp 30 Prozent der Air-Berlin-Anteile.
Air Berlin: Airline soll bis zu 245 Millionen US-Dollar bekommen - Dienstleister - Unternehmen - WirtschaftsWoche
Damit klären sich dann auch diese Fragen:"Eine neu gegründete holländische Finanzierungsgesellschaft" ist jetzt die Zauberlösung!
Fragt sich nur wie sie das dem Bundesverkehrsamt erklären wollen
Mir ist jetzt nur weiterhin nicht klar, wie der Transfer zu AB funktionieren sollte, ohne dass Etihad gegen geltende Regeln verstösst.
Nur ob da auch eine Kausalität besteht oder ob es simple Korrelation ist, kann man wohl schlecht sagen.Böse gesagt sind die Verluste gestiegen mit dem Ausbau der Langstrecken....und dem Rückzug aus der Fläche mit der Konzentration auf die beiden großen Hubs...
Böse gesagt sind die Verluste gestiegen mit dem Ausbau der Langstrecken....und dem Rückzug aus der Fläche mit der Konzentration auf die beiden großen Hubs...
mit welchen Strecken "verdient" AB eigentlich überhaupt noch Geld ? Wenn ich die Beiträge auch in anderen Foren lese, das z.Bps. der 2.Kurs DUS-JFK nicht richtig lief, der Winterkurs TXL-ORD mies läuft...
Würde sich die Auswahl der Langstreckenziele wieder etwas mehr an den Wünschen der Reisenden orientieren, als an denen von Etihad und American Airlines, wäre schon viel gewonnen.
Würde sich die Auswahl der Langstreckenziele wieder etwas mehr an den Wünschen der Reisenden orientieren, als an denen von Etihad und American Airlines, wäre schon viel gewonnen.
Rückzug aus der Fläche, die AB einmal gross gemacht habe, nahm ich auch an, aber wenn dem so wäre, würde AB dort doch nicht weiter kürzen. Und die Langstrecken wurden im Grunde mit LTU übernommen und bestenfalls ein wenig geändert, nicht ausgebaut. Zumal ich immer höre, dass AB gerade hier verdient. Insofern wäre es sehr interessant, wenn Du Deine Aussage mit Zahlen/Fakten untermauern könntest.