ANZEIGE
Da scheinen unsere Köln/Bonn-Fans den Untergang der Airberlin mit Hubs in DUS und TXL ja förmlich herbeizusehnen!Wahrscheinlich eine Milchmädchenrechnung: Sollte Airberlin tatsächlich insolvent gehen (was bei der Systemrelevanz des Unternehmens und der Involvierung der Politik zu bezweifeln ist),könnte der nach einem echten Geschäftskonzept suchende Airport südlich von Leverkusen vermutlich nicht profitieren.Die neue Eurowings würde selbstverständllich die etablierten und rentablen Fernstrecken in Düsseldorf übernehmen,Ryanair bzw. Easyjet würden sich die Europastrecken in DUS sichern.Und Köln/Bonn wäre als Leidtragender mal wieder dort,wo der Airport in der Diaspora auch hingehört.Irgendwo zwischen realer Bedeutungslosigkeit und "gefühltem" Heathrow-Konkurrent!
Das Finale scheint nun eingeleitet. Sowas kann dann binnen von Tagen geschehen.
Das Finale scheint nun eingeleitet. Sowas kann dann binnen von Tagen geschehen.
Kannst du dein dümmliches Geseier bitte auf deinen Thread beschränken, den eh niemand mehr liest? Es nervt. kthxbye.
Das im Moment der ganze Aktienmarkt etwas bröckelt ist wahrscheinlich nur Zufall
Das Finale scheint nun eingeleitet. Sowas kann dann binnen von Tagen geschehen.
Ach so. Mir war als hätte jemand auf der vorigen Seite mit viel Einsatz das Gegenteil behauptet.die Langstrecken und das Tourigeschäft Gewinne machen
Nein, kein Zufall. AB zieht den Markt hinunter!
Die Insolvenz von AB würd in der momentanen Gesamtverfassung in der Tat den breiten Markt weiter nach unten ziehen.
Nur Kino ist besser... Anhang anzeigen 69863
Am 29.11.2011 meldete eine kleine, unbedeutende Airline mit Namen American Airlines in den USA Chapter 11 an. Das ging an der New Yorker Börse so ziemlich spurlos vorüber.
Verwaltungsrat tagt später: Air Berlin vertagt die „große Lösung“
Was ist, wenn es die große Lösung gar nicht gibt, sondern eine fortsetzende Unterstützung bereits gescheitert ist?
Eine damals getroffene Vereinbarung über Gemeinschaftsflüge von Etihad und Air Berlin steht jedoch auf der Kippe, da das deutsche Verkehrsministerium den zugrundeliegenden Vertrag anders interpretiert als das Golf-Emirat.
Nun ist Chapter 11 in den USA ein klitzekleinewenig was anderes als eine Insolvenz bei uns aber recht hast Du trotzdem: Die Börsen hier in Deutschland würden einer Insolvenz der "systemrelevanten Airline" (Quelle: Ein spottender User aus DUS) mit einem müden Gähnen begegnen.
Glaubt ihr nicht dass wir durch eine Insolvenz alle zu leiden hätten? Weniger Wettbewerb = höhere Preise, schlechterer Service.
Was ich nicht verstehe: Natürlich sind die Codeshares angenehm und praktisch im Vertrieb, aber die AB-Flüge kann man ja technisch gesehen auch als "echte" AB-Flüge buchen ohne den ganzen Codeshare-Mist außen rum. Bezüglich dieses Vertriebsproblems hätte man zumindest für den Eigenvertrieb schon längst zu einer praktikablen Lösung kommen können, bei der die Verkehrsrechte überhaupt kein Diskussionsthema sind.
Spannend wird es m.E. nach erst im November, wenn die Anleihe zurückgezahlt werden muss und dann noch einmal nach der Veröffentlichung der Zahlen für das Q4 (wenn es dazu kommt).
Wenn das 2.Halbjahr 15 nicht wie erwartet besser wird, wird EH wohl ernsthaft überlegen, ob da noch mal finanziert wird.
Was ich nicht verstehe: Natürlich sind die Codeshares angenehm und praktisch im Vertrieb, aber die AB-Flüge kann man ja technisch gesehen auch als "echte" AB-Flüge buchen ohne den ganzen Codeshare-Mist außen rum. Bezüglich dieses Vertriebsproblems hätte man zumindest für den Eigenvertrieb schon längst zu einer praktikablen Lösung kommen können, bei der die Verkehrsrechte überhaupt kein Diskussionsthema sind.
Was ich nicht verstehe: Natürlich sind die Codeshares angenehm und praktisch im Vertrieb, aber die AB-Flüge kann man ja technisch gesehen auch als "echte" AB-Flüge buchen ohne den ganzen Codeshare-Mist außen rum..
FRA/ MUC - AUH vv kann man als "echte" AB Flüge buchen ?
Wieder was gelernt