AB: AB: Börsenkursentwicklung & Insolvenzdiskussion (aus "Etihad steigt bei AB ein")

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no_way_codeshares

Guest
Joa LTU wurde mit 200 Euro Mill Verbindlichkeiten übernommen...die letzten Jahre waren damals hart!
Gab es damals daily LAX? Daily MIA? 2x daily JFK? Daily AUH? Nein!

Und was ist bei AB die letzten Jahre rational? Nach den Zahlen leider nix. Die Konzentration auf DUS/TXL ist nun einmal gewünschte Unternehmenslinie...koste es was es wolle...im wahrsten Sinne des Wortes!

Da machst Du es Dir zu einfach: ja, einige dieser Strecken wurden neue eingeführt. Du hattest behauptet sie wären für die Verluste zuständig und ich bat Dich dies mit Zahlen zu untermauern. Die hast Du nicht geliefert.
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.160
484

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.147
1.494
Da machst Du es Dir zu einfach: ja, einige dieser Strecken wurden neue eingeführt. Du hattest behauptet sie wären für die Verluste zuständig und ich bat Dich dies mit Zahlen zu untermauern. Die hast Du nicht geliefert.

Kannst Du das Gegenteil beweisen? Bei LTU gab es diese Langstrecken wie NYC 2/7, aber nicht daily.

Mal ernsthaft, das Tourigeschäft rund ums Mittelmeer wird keine Millionensummen verbrennen. Es is doch kein Geheimnis das Du mit einem daily Langstreckenflug auf nem 330 durchaus 6-8 Mill im Jahr in den Sand setzen kannst wenn es nicht läuft.
 

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.147
1.494
Jetzt geht AB schon mit dem Klingelbeutel am DUS-International rum:

Düsseldorf: Setzt der Flughafen Düsseldorf bald auch auf Billigflieger?

Zuletzt soll die Anzahl der Slots, also der genehmigten Zeitfenster für Starts und Landungen in Düsseldorf um fünf Prozent reduziert worden sein. Hintergrund ist auch eine Diskussion zwischen Flughafen und Airberlin-Chef Stefan Pichler. Der fordert von Flughafenchef Ludger Dohm nach Informationen unserer Redaktion finanzielle Unterstützung für seine angeschlagene Airline. Mit 7,15 Millionen Passagieren war Airberlin 2014 mit großem Abstand vor Lufthansa Düsseldorfs wichtigste Airline.
 
N

no_way_codeshares

Guest
Kannst Du das Gegenteil beweisen? Bei LTU gab es diese Langstrecken wie NYC 2/7, aber nicht daily.

Mal ernsthaft, das Tourigeschäft rund ums Mittelmeer wird keine Millionensummen verbrennen. Es is doch kein Geheimnis das Du mit einem daily Langstreckenflug auf nem 330 durchaus 6-8 Mill im Jahr in den Sand setzen kannst wenn es nicht läuft.

Entschuldige mal bitte: nicht ich habe hier die krude Behauptung aufgestellt, dass die Intensivierung der AB-Langstrecken die Verluste erheblich beschleunigt habe, sondern Du. Dein Beleg ist, dass ich das Gegenteil nicht beweisen könnte? Ich bin beeindruckt!
Natürlich kann man mit dem Touristikgeschäft ums Mittelmeer sehr viel Geld verbrennen, wenn man z.B. im falschen Augenblick grosse Kapazitäten für Ägypten eingeplant hatte. Und natürlich subventionieren die meisten Legacy-Carrier ihr Kurzstreckennetz aus den Langstrecken, das deckt sich mit den hier im Treff kolportierten Überlegungen seitens AB dieses angeblich mehr als kostendeckende Langstreckengeschäft ebenfalls weiter ausweiten zu wollen.

Dass der grösste Kunde versucht auf Grund seiner Kaufmacht bessere Konditionen zu verhandeln, ist leider üblich, gerade in Detschland. Und AB ist grösster Kunde in DUS.
 

MATAirways

Erfahrenes Mitglied
28.05.2011
848
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Jetzt geht AB schon mit dem Klingelbeutel am DUS-International rum:

Düsseldorf: Setzt der Flughafen Düsseldorf bald auch auf Billigflieger?



Was heißt denn hier "mit dem Klingelbeutel"?
Natürlich steckt AB in einer schwierigen finanziellen Situation, aber die paar Euro, die es von einem Airport gibt helfen AB auch nicht weiter. Das klingt so, und so liest man es auch in anderen Foren von Dir, als könne DUS die komplette AB retten. In solchen Dingen hat der Airport leider nur einen seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr kleinen Einfluss.
 
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MATAirways

Erfahrenes Mitglied
28.05.2011
848
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Kannst Du das Gegenteil beweisen? Bei LTU gab es diese Langstrecken wie NYC 2/7, aber nicht daily.

Mal ernsthaft, das Tourigeschäft rund ums Mittelmeer wird keine Millionensummen verbrennen. Es is doch kein Geheimnis das Du mit einem daily Langstreckenflug auf nem 330 durchaus 6-8 Mill im Jahr in den Sand setzen kannst wenn es nicht läuft.

Wer weiß, vielleicht verbrennt auch das Mittelmeer Geld bei AB? Weißt du es besser?
 
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K

Kurzentschlossener

Guest
Jeder wollte ein Stück vom Kuchen. Deswegen fand jetzt ein Treffen statt.

Etihad und Air Berlin evaluieren Kosteneinsparungen

Die Geschäftsführer (CEOs) der sechs Airlines der Etihad Airways Partners haben sich kürzlich in Rom getroffen, um über gemeinschaftliche Initiativen sowohl für Kosteneinsparungen als auch für Gewinnsteigerungen zu sprechen. Ebenso Thema: nachhaltige Angebote für Kunden. Gastgeber des Gipfeltreffens war James Hogan, Präsident und CEO von Etihad Airways. Er hatte die führenden Köpfe von Alitalia, der Air Berlin-Gruppe, Jet Airways, Air Serbia, Air Seychelles und Etihad Regional an einen Tisch gebracht. Anlass des Treffens war das innovative, gemeinschaftliche Finanzierungsabkommen, durch das vergangene Woche 700 Millionen US-Dollar in den internationalen Märkten generiert werden konnten. Die Summe wurde unter Etihad Airways, Etihad Airport Services, Air Berlin, Alitalia, Jet Airways, Air Serbia und Air Seychelles aufgeteilt, wie Etihad Airways in einer Aussendung mitteilte.

https://www.austrianwings.info/2015/09/etihad-und-air-berlin-evaluieren-kosteneinsparungen/

Pichler war wohl auch dabei.
 
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