mit welchen Strecken "verdient" AB eigentlich überhaupt noch Geld ?
Joa LTU wurde mit 200 Euro Mill Verbindlichkeiten übernommen...die letzten Jahre waren damals hart!
Gab es damals daily LAX? Daily MIA? 2x daily JFK? Daily AUH? Nein!
Und was ist bei AB die letzten Jahre rational? Nach den Zahlen leider nix. Die Konzentration auf DUS/TXL ist nun einmal gewünschte Unternehmenslinie...koste es was es wolle...im wahrsten Sinne des Wortes!
Das sind doch nur BA-Flüge mit erhöhter Meilengutschrift bei Topbonus zum "Sparpreis"
Du hast das Konjunktiv vergessen. Damit würde AB Geld verdienen, wenn es jemand buchen würde. Allerdings sind es eh BA Codeshares...
Da machst Du es Dir zu einfach: ja, einige dieser Strecken wurden neue eingeführt. Du hattest behauptet sie wären für die Verluste zuständig und ich bat Dich dies mit Zahlen zu untermauern. Die hast Du nicht geliefert.
Zuletzt soll die Anzahl der Slots, also der genehmigten Zeitfenster für Starts und Landungen in Düsseldorf um fünf Prozent reduziert worden sein. Hintergrund ist auch eine Diskussion zwischen Flughafen und Airberlin-Chef Stefan Pichler. Der fordert von Flughafenchef Ludger Dohm nach Informationen unserer Redaktion finanzielle Unterstützung für seine angeschlagene Airline. Mit 7,15 Millionen Passagieren war Airberlin 2014 mit großem Abstand vor Lufthansa Düsseldorfs wichtigste Airline.
Jetzt geht AB schon mit dem Klingelbeutel am DUS-International rum:
Düsseldorf: Setzt der Flughafen Düsseldorf bald auch auf Billigflieger?
Kannst Du das Gegenteil beweisen? Bei LTU gab es diese Langstrecken wie NYC 2/7, aber nicht daily.
Mal ernsthaft, das Tourigeschäft rund ums Mittelmeer wird keine Millionensummen verbrennen. Es is doch kein Geheimnis das Du mit einem daily Langstreckenflug auf nem 330 durchaus 6-8 Mill im Jahr in den Sand setzen kannst wenn es nicht läuft.
Jetzt geht AB schon mit dem Klingelbeutel am DUS-International rum:
Düsseldorf: Setzt der Flughafen Düsseldorf bald auch auf Billigflieger?
Kannst Du das Gegenteil beweisen? Bei LTU gab es diese Langstrecken wie NYC 2/7, aber nicht daily.
Mal ernsthaft, das Tourigeschäft rund ums Mittelmeer wird keine Millionensummen verbrennen. Es is doch kein Geheimnis das Du mit einem daily Langstreckenflug auf nem 330 durchaus 6-8 Mill im Jahr in den Sand setzen kannst wenn es nicht läuft.
Etihad und Air Berlin evaluieren Kosteneinsparungen
Die Geschäftsführer (CEOs) der sechs Airlines der Etihad Airways Partners haben sich kürzlich in Rom getroffen, um über gemeinschaftliche Initiativen sowohl für Kosteneinsparungen als auch für Gewinnsteigerungen zu sprechen. Ebenso Thema: nachhaltige Angebote für Kunden. Gastgeber des Gipfeltreffens war James Hogan, Präsident und CEO von Etihad Airways. Er hatte die führenden Köpfe von Alitalia, der Air Berlin-Gruppe, Jet Airways, Air Serbia, Air Seychelles und Etihad Regional an einen Tisch gebracht. Anlass des Treffens war das innovative, gemeinschaftliche Finanzierungsabkommen, durch das vergangene Woche 700 Millionen US-Dollar in den internationalen Märkten generiert werden konnten. Die Summe wurde unter Etihad Airways, Etihad Airport Services, Air Berlin, Alitalia, Jet Airways, Air Serbia und Air Seychelles aufgeteilt, wie Etihad Airways in einer Aussendung mitteilte.
https://www.austrianwings.info/2015/09/etihad-und-air-berlin-evaluieren-kosteneinsparungen/
Pichler war wohl auch dabei.
... als auch für Gewinnsteigerungen ...
Welche Gewinne? (Allenfalls können Verlustreduzierungen gemeint sein.)
Na HM wird wohl Gewinne machen...
Sind wieder bei 1,01 Stand: 10:50https://www.comdirect.de/inf/aktien/detail/uebersicht.html?ID_NOTATION=14743899
AB wird nun erstmalig zum Pennystock. Das Sterben geht weiter!
https://www.comdirect.de/inf/aktien/detail/uebersicht.html?ID_NOTATION=14743899
AB wird nun erstmalig zum Pennystock. Das Sterben geht weiter!