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Darf ich mal fragen, was dich qualifiziert, anderen Diskussionsteilnehmern ausreichende Kenntnis der Materie pauschal abzusprechen, weil sie deine Thesen dazu nicht teilen?
Darf ich mal fragen, was dich qualifiziert, anderen Diskussionsteilnehmern ausreichende Kenntnis der Materie pauschal abzusprechen, weil sie deine Thesen dazu nicht teilen?
Darf ich mal fragen, was dich qualifiziert, anderen Diskussionsteilnehmern ausreichende Kenntnis der Materie pauschal abzusprechen, weil sie deine Thesen dazu nicht teilen?
Lies seine anderen Posts mal quer, dann weisst auf welche Diskussion bzw nicht Diskussion du dich einlässt
@thce: Spar dir deine dümmlichen Angriffe bitte zukünftig und arbeite stattdessen besser an deiner sozialen Kompetenz. In einer Diskussion (Meinungsaustausch ≠ -wettbewerb) ist dein Meinungsfaschismus fehl am Platz.
Die hier im Thread beschriebene "heilende Insolvenz" halte ich für ausgeschlossen, solange Airberlin nicht wenigstens konstant positive operative Cash Flows produziert.
Darf ich mal fragen, was dich qualifiziert, anderen Diskussionsteilnehmern ausreichende Kenntnis der Materie pauschal abzusprechen, weil sie deine Thesen dazu nicht teilen?
Meine Stellungnahme bezog sich ursprünglich auf den Beitrag von Tachokilo, der im Kontext von AirBerlin meinte, dass eine Insolvenz auch ein Neuanfang sein kann. Dabei wies er darauf hin, dass das seine Laienmeinung sei und er weder Rechts- noch Insolvenzexperte ist. Ich kenne mich in der Materie etwas aus, deshalb habe ich ihm geantwortet, dass das generell stimmt, aber nicht auf AirBerlin passt.
Und nun fragst Du mich, was mich qualifiziert, einem Diskussionsteilnehmer ausreichende Kenntnis der Materie abzusprechen, der selbst darauf hingewiesen hat, dass er keine ausreichende Kenntnis der Materie hat. Die einfache Antwort ist wohl: Ich lese die Beiträge, zu denen ich etwas antworte.
Bei Deinem Beitrag ist es so, dass er nicht im Widerspruch zu meinen steht, ja sogar in die gleiche Richtung geht. Du denkst dennoch, es stände im Widerspruch zu meiner Sicht. Da beruht offensichtlich auf einem Kommunikationsproblem. Ich habe versucht nachzubessern, erfolgreich ist mir das jedoch nicht gelungen.
@chillhumter:
Ich habe hier im vft genau einen User auf meiner Ignore-Liste und das schon seit Langem. Rate mal... Da ich aber absolut keine Ahnung mehr hatte, warum ich ihn eigentlich auf ignore gesetzt hatte, habe ich dann doch mal die letzten Beiträge von ihm hier gelesen und siehe da - plötzlich es fällt mir wieder ein.
So eine Arroganz, Überheblichkeit und Selbstverliebtheit in die eigene eingebildete Kompetenz in Verbindung mit beleidigenden Angriffen gegen User mit anderen Meinungen, sind in einer Diskussion wirklich ätzend.
@thce: Spar dir deine dümmlichen Angriffe bitte zukünftig und arbeite stattdessen besser an deiner sozialen Kompetenz. In einer Diskussion (Meinungsaustausch ≠ -wettbewerb) ist dein Meinungsfaschismus fehl am Platz.
Ja, ich weiss, dass es peinlich ist, dass Du mir unterstellt hast, ich würde anderen unterstellen, worauf diese initial explizit selbst hingewiesen haben. Dumm gelaufen, weil sich ja die Frage stellt, wie Du darauf kommst, mir etwas zu unterstellen, worauf ich nicht explizit hingewiesen habe.
Dass Du mir dabei "Meinungsfaschismus" unterstellst, passt ins Bild, ist aber tatsächlich "Meinungsfaschismus" Deinerseits. Das macht es dann noch peinlicher.
Es überrascht mich jedoch nicht. Eine Wortschöpfung wie "Meinungsfaschismus" in diesem Kontext verwendet, sagt schon sehr, sehr viel über Dich aus. Wem die Maßstäbe fehlen, dem kann es nicht gelingen, Sachverhalte zu bewerten oder einzuschätzen.
Dein Problem ist nur: vielleicht kennst du dich besser im Insolvenzrecht aus (den Beweis bist du allerdings in deinen Postings schuldig geblieben). Von der tatsächlichen Situation bei Air Berlin hast du aber offensichtlich deutlich weniger Ahnung als ich. Und deine ganze Argumentation stützt sich nur auf deine Annahme, wie Etihad zu Air Berlin steht. Wenn du für diese Annahme Belege hast, dann kannst du die ja gerne nennen. Du scheinst dir nicht vorstellen zu können, dass die Zusammenarbeit zwischen Stefan Pichler, James Hogan und Joachim Hunold anders aussieht, als du es dir vorstellst. Aber deinem Absolutismus entnehme ich, dass du einer der drei bist und dementsprechend gut informiert bist.Ja, ich weiss, dass es peinlich ist, dass Du mir unterstellt hast, ich würde anderen unterstellen, worauf diese initial explizit selbst hingewiesen haben. Dumm gelaufen, weil sich ja die Frage stellt, wie Du darauf kommst, mir etwas zu unterstellen, worauf ich nicht explizit hingewiesen habe.
Danke nochmal für den Hinweis. Du hast recht.Die Ignore-Liste würde Euch helfen .
kann man das bitte mal in den bereits bestehenden Endlosthread verschieben ? Danke.
Oder muss für jede Blödzeitungsmeldung ein neuer aufgemacht werden ?
Gefunden in BILD: Betriebsrat warnt - „Air Berlin droht das Aus!“ - Wirtschaft - Bild.de
Viele Grüße.
Da sollte offenbar der Betriebsrat dabei helfen Druck auf die Politik aufzubauen, hat seinen Einsatz verpennt und versichert, nachdem die Codeshares vorerst wieder abgewunken wurden, nur die Kunden.
Das kommt davon, wenn man soweit ist schon Hilfe von Gewerkschaftsseite suchen zu müssen
Das liest sich hier aber noch nicht so eindeutig:
Sigmar Gabriel*will Gemeinschaftsflüge Air Berlin-Etihad - SPIEGEL ONLINE
Sollte Etihad den Glauben an AirBerlin ganz verlieren, werden sie AirBerlin in die Insolvenz gehen lassen und sich vorher noch ein paar Aktiva einheimsen. Man ist ja Hauptgläubiger..
Na daran würden Insolvenzverwalter und Staatsanwalt bestimmt Spaß haben...
So gesehen....
wußte allerdings nicht, daß man Piloten und FBs bilanziert...