AB: AB: Börsenkursentwicklung & Insolvenzdiskussion (aus "Etihad steigt bei AB ein")

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.160
484
ANZEIGE
Über die neuen Langstrecken-Maschinen wurde ja schon im Sommer diskutiert. Einige Foristen sahen da ja schon neue Asien-Flüge am Horizont aufziehen.
Und was die Tiefe der vorherigen Einschnitte betrifft: Hier könnten zwei Faktoren zum Tragen kommen: Zum Einen hat der Taktiker Pichler vielleicht mehr angekündigt, als er wirklich machen wollte, damit dann der Widerstand nicht so groß ist, wenn es an die Realität geht, und zum Anderen könnte das eine Anpassung an das derzeit bei allen Airlines sehr gut laufende Geschäft (zumindest, was das Volumen betrifft) sein.

• Like
Reaktionen: 1 Person

Worldwide

Erfahrenes Mitglied
08.07.2013
801
0
Über einzelne neue Strecken wurde damals schon spekuliert. Das hätten auch Verlagerungen sein können. Zusätzliche Maschinen sind da schon eine neue Qualität. Auf jeden Fall wären es sehr gute Nachrichten für AB.

• Like
Reaktionen: GoldenEye

Dziubdziuk

Erfahrenes Mitglied
02.03.2014
434
0
Heidenheim
Da ich vorhin nur mit Tapatalk online war möchte ich an dieser Stelle den von mir genannten Artikel verlinken.

http://www.handelsblatt.com/my/unte...und-die-sehnsucht-nach-wachstum/12559268.html

Zusammengefasst soll die Langstrecke um zwei zusätzliche A330 erweitert werden und in Europa sollen nur noch 4-5 Flugzeuge statt 20 wegrationalisiert werden. Die Finanzierung ist noch unklar.

Wenn ich mir die Berichterstattung der letzten Tage anschaue, hab ich allerdings schon den Eindruck das es da hinter den Kulissen Reibereien gibt. Ich bin mal gespannt was morgen bei der Verwaltungsratsitzung bei rumkommt. Zahlen müssten auch bald wieder veröffentlicht werden. Es bleibt spannend.

• Like

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.160
484
Wenn ich mir die Berichterstattung der letzten Tage anschaue, hab ich allerdings schon den Eindruck das es da hinter den Kulissen Reibereien gibt.

Die Presse mag Skandale und Sensationsgeschichten. Wie ich schon sagte: Ich kann mir nicht vorstellen, daß man Pichler eingestellt hat, ohne sich im Grundsätzlichen einig zu sein. Mag sein, daß man über Detailfragen diskutiert.

• Like

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.551
239
Point Place, Wisconsin
Da ich vorhin nur mit Tapatalk online war möchte ich an dieser Stelle den von mir genannten Artikel verlinken.

http://www.handelsblatt.com/my/unte...und-die-sehnsucht-nach-wachstum/12559268.html

Zusammengefasst soll die Langstrecke um zwei zusätzliche A330 erweitert werden und in Europa sollen nur noch 4-5 Flugzeuge statt 20 wegrationalisiert werden. Die Finanzierung ist noch unklar.

Wenn ich mir die Berichterstattung der letzten Tage anschaue, hab ich allerdings schon den Eindruck das es da hinter den Kulissen Reibereien gibt. Ich bin mal gespannt was morgen bei der Verwaltungsratsitzung bei rumkommt. Zahlen müssten auch bald wieder veröffentlicht werden. Es bleibt spannend.

Die Medien sollten lieber gleich J. Hogan fragen, was er denn mit AB machen möchte.
Alle anderen Teilnehmer sind Marionetten.

• Like

MAD

Erfahrenes Mitglied
27.11.2011
380
258
DUS/MTY

Boston:

.2.4.6. Dep. 13:50 - Arr. 06:45(+1) AB 7472/7473 A332 07.05. ->
......7 Dep. 13.50 - Arr. 06:45(+1) AB 7472/7473 A332 12.06. ->

Dallas/ Ft. Worth:

1.3.5.7 Dep. 09:15 - Arr. 07:05(+1) AB 7010/7011 A332 06.05. ->

Havanna:

...4.6. Dep. 09:15 - Arr. 07:20(+1) AB 7024/7025 A332 28.05. ->

San Francisco:

..3.5.7 Dep. 13:20 - Arr. 13:35(+1) AB 7392/7393 A332 06.05. ->
1..4... Dep. 13:20 - Arr. 13:35(+1) AB 7392/7393 A332 09.06. ->

Lt. Überblick Sommerflugplan 2016 - Flugplanänderungen Düsseldorf - DUS-Spotter.de sind neue Langstrecken ab DUS in Planung. Das lässt zumindest mal auf eine Strategie schließen. Wenn man bis dahin überhaupt überlebt...

domnek

Aktives Mitglied
18.12.2012
153
19
Gibt es eigentlich neue Details zum "neuen" Catering an Bord? Im Welt-Artikel wird ja deutlich, dass Hogan da komplett andere Ansichten hat, als AB. Dürfte der Grund sein, warum das geplante, kostenpflichtig Catering nicht kam. Bleibt es jetzt eigentlich dabei, gab es da heute neue Infos?

• Like

TachoKilo

Erfahrenes Mitglied
21.02.2013
2.142
51
Berlin (West) - TXL
Gibt es eigentlich neue Details zum "neuen" Catering an Bord? Im Welt-Artikel wird ja deutlich, dass Hogan da komplett andere Ansichten hat, als AB. Dürfte der Grund sein, warum das geplante, kostenpflichtig Catering nicht kam. Bleibt es jetzt eigentlich dabei, gab es da heute neue Infos?
Ich glaub nen offizielles Statement gab es bisher nicht, aber ich gehe mal davon aus, dass die "operativen Gründe" das Veto von Hogan war. Insofern wird IMHO das Catering im Flugpreis inkludiert bleiben.

Ansonsten hat sich Air Berlin ja heute zur neuen Ausrichtung geäußert.

• Like

Prez

Erfahrenes Mitglied
30.04.2011
1.018
1
VIE

Also in der Pressemitteilung steht etwas vom Ausbau des Bordverkaufs. Irgendwo habe ich auch gelesen, dass das kostenpflichtige Catering ab Januar kommen soll. Also vom Tisch scheint das Thema noch nicht zu sein.

Zusatzerlöse sollen eine weitere Quelle der Umsatzsteigerung sein: Beispielsweise durch den Ausbau des Verkaufs an Bord, ein erweitertes Angebot an
XL Seats innerhalb der Langstreckenflotte sowie verbesserte Schnittstellen mit den Reiseveranstaltern.

Quelle: airberlin

Julian

Erfahrenes Mitglied
28.06.2010
1.746
1
Der Aktienkurs stürzt weiter ab.

Mit dem nun anstehenden Verbot der Codesharing-Flüge planiert sich der Untergang weiter.

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.268
1.237
TXL
oh. wieder da. Lange nix gehört, dabei gab es doch diverse Meldungen in der Zwischenzeit !

Zocky

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
2.036
122
ZRH

Mit dem nun anstehenden Verbot der Codesharing-Flüge planiert sich der Untergang weiter.

Seit dem grossen Absturz im letzten September bewegt sich die Aktie immer zwischen 90 Cents und einem Euro. Auch die Anleihen sehen jetzt nicht nach einem Kurssturz in den letzten Tagen aus, auch wenn die Kurse auf der Geldseite eher am unteren Rand der Range notieren.

N

no_way_codeshares

Guest

:blah:
hast Du Deine in regelmässigen Abständen wiederkehrenden, aber inhaltlich gleichlautenden Beiträge wenigstens irgendwie vorprogrammieren können oder musst Du das jedesmal neu eintippen und Dir dafür eine Erinnerung im Wecker bestellen?

asdf32333

HH Gold Junkie
22.08.2014
2.802
248
HAJ
:blah:
hast Du Deine in regelmässigen Abständen wiederkehrenden, aber inhaltlich gleichlautenden Beiträge wenigstens irgendwie vorprogrammieren können oder musst Du das jedesmal neu eintippen und Dir dafür eine Erinnerung im Wecker bestellen?
Anscheinend hat er die Umwelt II noch nicht ganz so richtig entschlüsseln können ;).

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
Stehe vor einer konkreten Frage:
Kann man bedenkenlos einen einen TXL-MUC mit AB Ende September buchen, oder muss man da fürchten, dass es AB dann nicht mehr gibt, und man bucht lieber (für etwas mehr) die LH?
Konkretes Oktoberfestproblem ... gehe daher von aus, billiger werden die Flüge bis dahin kaum.

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Kann man bedenkenlos einen einen TXL-MUC mit AB Ende September buchen, oder muss man da fürchten, dass es AB dann nicht mehr gibt, und man bucht lieber (für etwas mehr) die LH?
Konkretes Oktoberfestproblem ... gehe daher von aus, billiger werden die Flüge bis dahin kaum.
Über welche Grossinvestition sprechen wir denn da?

• Like

el_philipo

Erfahrenes Mitglied
01.01.2015
324
0
39
Wörrstadt

Ich würde wohl das "Risiko" eingehen ;)

• Like

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
Über welche Grossinvestition sprechen wir denn da?
sind keine großen ... eher ziemlich peanuts, die aber einem Araber mit dubiosen Absichten aber schenken ohne Gegenleistung wollte ich trotzdem nicht ...
konkrete Pläne für ein konkretes Datum - deshalb könnte ich auch mit dem megavorlauf schon buchen....

260,- für 2Pax bei LH
220,- für 2Pax bei AB (nur wie gesagt, in einer potentiellen Insolvenzmasse würd ich auch die nicht gern drin sehen wollen)

Zuletzt bearbeitet:

cityshuttle

Erfahrenes Mitglied
01.11.2014
527
3
BER
sind keine großen ... eher ziemlich peanuts, die aber einem Araber mit dubiosen Absichten aber schenken ohne Gegenleistung wollte ich trotzdem nicht ...
konkrete Pläne für ein konkretes Datum - deshalb könnte ich auch mit dem megavorlauf schon buchen....

260,- für 2Pax bei LH
220,- für 2Pax bei AB (nur wie gesagt, in einer potentiellen Insolvenzmasse würd ich auch die nicht gern drin sehen wollen)

Meinst Du die Frage, ob es AB im September 2016 noch gibt, wirklich ernst ???

Und welche 'dubiosen Absichten' des 'Arabers' sind denn hier Gegenstand Deines Posts ?

* Ironie an *

Schau am besten in Deine Glaskugel, ob da nicht grad ein Streik bei LH oder der Bahn ist ...

* Ironie aus *

• Like

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
Meinst Du die Frage, ob es AB im September 2016 noch gibt, wirklich ernst ???

Und welche 'dubiosen Absichten' des 'Arabers' sind denn hier Gegenstand Deines Posts ?

* Ironie an *

Schau am besten in Deine Glaskugel, ob da nicht grad ein Streik bei LH oder der Bahn ist ...

* Ironie aus*

Mein ich die Frage ernst:
Mit vollem Respekt, ja!, mein betriebswirtschaftlicher Verstand und das Sanierungschaos der letzten Jahre lassen ALLE Alarmglocken läuten

dubiose Absichten:
nun ja, jetzt seit doch mal nicht naiv, warum der Araber das Theater veranstaltet ist ja wohl eindeutig. Die finanzielle Redite, die das Investment abwirft, oder eben nicht abwirft sondern kostet, ist vermutlich nicht sein Hauptinteresse .....

zur Glaskugel: Selten so gelacht. In beiden Fällen wäre das Geld nicht verloren, sondern würde erstattet oder Ersatzbeförderung gewährleistet. Das wäre der kleine und feine Unterschied

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.