ANZEIGE
Hier noch die Meldung, wo ich die eigentliche Meldung herhab: Führungskräfte und Piloten bei Air Berlin verzichten auf Gehalt. Ob ich das mit dem Betriebsrat und dem Tarifvertrag woanders gelesen habe oder ob mir das ein Freund, der bei AB arbeitet erzählt hat, weiß ich nicht mehr genau. Finde jedenfalls keinen Artikel, der das erwähnt. Für Mitarbeiter, die bisher die Auszahlung ihrer Überstunden als Bestandteil des Gehalts gesehen haben, ist die Änderung natürlich schon ärgerlich.Also ganz normaler Usus wie in vielen anderen Firmen auch. Da wird aus einem Standard-Prozess so ein Aufschrei gemacht. Zeigt mal wieder das man viele Sachen in den Medien kritisch hinterfragen sollte. Sollte es sich wirklich so verhalten ist der Artikel im Focus u.a. sehr reißerisch wenn nicht gar geschäftsschädigend.
Diese Meldung hier spricht übrigens im Zusammenhang mit den Piloten von einer Verschiebung um ein halbes Jahr. Möglicherweise ist der Sachverhalt also doch anders als beim Bodenpersonal, aber natürlich kann die Meldung auch einfach aufgebauscht sein.
Zuletzt bearbeitet: