ANZEIGE
Nicht so schnell. Abu Dhabi hat Auslandinvestitionen von knapp 1 Bio USD. Da sind die paar Kröten an AB eher irrelevant. Vor allem, wen man sich das Ziel anschaut, dass AD langfristig - ähnlich wie Dubai - die Abhängigeit vom Öl deutlich reduzieren will. Die Grundstrategie einen europäischen Airlineverbund zu schaffen um damit den Mutterkonzern zu füttern ist ja vollkommen richtig. Und ob sie jetzt mehrfach 100 Mio nachschiessen müssen, oder bei einem Radikalschnitt direkt ca. 4 Mrd. ist so Rübe wie Kohlkopf. Ich denke mir, die hätten die 4 Mrd sogar bevorzugt, dürfen aber nicht wegen der Eigentumsverhältnisse.
Da AB auch weiterhin ziemlich strikt auf EY Niveau getrimmt wird sehe ich keinerlei Anzeichen, dass diese jetzt schon das Handtuch werfen wollen. Im Gegenteil. Die engere Zusammenarbeit mit Alitalia zeigt eher, dass man den Kurs noch intensivieren will.
Eine potentielle Abwärtsspirale im Buchungsverhalten erwarte ich schon mal ganz und gar nicht. Ich würde AB jederzeit buchen, wenn es gerade passt.
Da AB auch weiterhin ziemlich strikt auf EY Niveau getrimmt wird sehe ich keinerlei Anzeichen, dass diese jetzt schon das Handtuch werfen wollen. Im Gegenteil. Die engere Zusammenarbeit mit Alitalia zeigt eher, dass man den Kurs noch intensivieren will.
Eine potentielle Abwärtsspirale im Buchungsverhalten erwarte ich schon mal ganz und gar nicht. Ich würde AB jederzeit buchen, wenn es gerade passt.