ANZEIGE
Wird ja gerade darüber diskutiert das es das Ende der Air Berlin Aktie ist
Bei einem normalen Unternehmen wäre schon die Wandelanleihe das Ende der Aktie gewesen.
Wird ja gerade darüber diskutiert das es das Ende der Air Berlin Aktie ist
Ja und Nein. Dein Geschreibsel ist ermüdend und langweilig.
Seit mittlerweile 4 Jahren haben die AB-Jünger hier immer wieder zum "klaren" Einstieg in die Aktie mit utopischen Kurszielen geblasen.
Wer dem gefolgt hast, hat, sofern kein short term zock, ganz klar Geld verbrannt.
Etwas problematisch sehe ich die mangelhafte Außendarstellung seitens AB zu den Presseberichten. Ich befürchte einen nicht unerheblichen Buchungseinbruch für die kommenden Monate, die berüchtigte Spirale nach unten....
Gab aber neben den Konkurs-Propheten und den Kursziel-Utopisten noch eine dritte, nicht ganz kleine Gruppe hier, die die Meinung vertreten hat, daß die Aktie zwar kein Potential hat, das Unternehmen aber nicht Pleite gehen wird.
Fakt ist: Die letzten 4 Jahre hat diese dritte Gruppe Recht behalten.
Gab aber neben den Konkurs-Propheten und den Kursziel-Utopisten noch eine dritte, nicht ganz kleine Gruppe hier, die die Meinung vertreten hat, daß die Aktie zwar kein Potential hat, das Unternehmen aber nicht Pleite gehen wird.
Fakt ist: Die letzten 4 Jahre hat diese dritte Gruppe Recht behalten.
Immer hat sich Etihad gestern Nachmittag zu einer Stellungsnahme durchringen können, siehe aero.de - Luftfahrt-Nachrichten und -Community
Was für Buchungsrückgänge spricht, sind die mittlerweile (gefühlten), dauerhaften Global Sales bei Air Berlin, aktuell läuft einer bis zum 29.2.
Prinzipiell richtig. Man sollte allerdings bedenken, daß der Emir EY gegründet hat, als der Ölpreis knapp über 20$ war. Ich kenne den langfristigen business plan nicht, aber man hat schon den Eindruck, daß es einen solchen gibt.
Das Unglaubliche ist, dass Du das ernst meinst.
Was glaubst Du denn? Die haben drei Flugzeuge geleast und gesagt: "Schau ma mal, was daraus wird!"?
teilweise nicht uninteressante Thesen und Informationen: (Beiträge heute 16:27 und 18:28)
AIRBERLIN | Aktienforum | Aktien Forum | Diskussionsboard | Community von finanzen.net
Was glaubst Du denn? Die haben drei Flugzeuge geleast und gesagt: "Schau ma mal, was daraus wird!"?
Bei einem Ölpreis von $20 geht der ganze Nahe Osten zeitnah pleite.
Mag sein, aber erstens sind wir aktuell 50% höher im Ölpreis, und zweitens wären in einem solchen Falle Abu Dhabi und Qatar (nicht Dubai) die letzten, die noch stehen.
Wenn das ein Indikator sein soll, dann muss LH ja mit enormen Buchungsrückgängen zu kämpfen haben, sowie nahezu jede andere Netzairline auch. Ehrlich, wie man von Marketing-Geblubber auf die wirtschaftliche Lage eines Unternehmens schließen will...Was für Buchungsrückgänge spricht, sind die mittlerweile (gefühlten), dauerhaften Global Sales bei Air Berlin, aktuell läuft einer bis zum 29.2.