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Also ich verstehe 500 Mio "aus dem Air Berlin-Engagement" so, dass damit die gesamte Zeit, seit Beginn des Einstiegs von Etihad bei AB gemeint ist (also seit Januar 2012), die 150 Mio sind als jährlicher Zusatzumsatz genannt. Natürlich kann man die Zahlen anzweifeln, aber woher sollen denn die "fundamental belastbaren Zahlen" kommen. Man kann doch nur versuchen konzernintern berechnen, wie viele Fluggäste den Weg über Abu Dhabi gefunden haben, weil es einen Marktanschluss durch AB gibt. Nochmal die Frage, die du so gerne ignorierst: was hat Hogan davon, wenn sich irgendwelche Zahlen ausdenkt und die AB-Partnerschaft als für gut befindet, obwohl es gar nicht so ist? Er hätte sich doch einfach gar nicht äußern können!? Oder er könnte das AB-Engagement einfach beenden!?
Ich habe mal für einen relativ großes Unternehmen gearbeitet - es gab Gerüchte das wir von Konzern B übernommen werden - dann gab es eine Personalversammlung, der Geschäftsführer sagte da sinngemäss "wir stehen besser da als je zuvor, Gerüchte einer Übernahme sind Träume des Wettbewerbs, solange ich hier was zu sagen haben bleiben wir autark" - 6 Wochen später war die Übernahme besiegelt - und der Geschäftsführer blieb der Belegschaft erhalten.
Vielleicht verstehst du jetzt warum ich auf Aussagen von Geschäftsführern nicht so viel gebe.