Hm, ich frage mich, warum sonst 30 Mio. Paxe/Jahr AB buchen, wenn nicht deshalb, weil Bedarf besteht?
Ich meinte das die Relationen von anderen Airlines fortgesetzt werden, bei denen Bedarf besteht.
Du kannst dich winden wie ein Aal. Die Welt wird sich auch ohne AB weiter drehen.
Ich meinte das die Relationen von anderen Airlines fortgesetzt werden, bei denen Bedarf besteht.
Du kannst dich winden wie ein Aal. Die Welt wird sich auch ohne AB weiter drehen.
Ich meinte das die Relationen von anderen Airlines fortgesetzt werden, bei denen Bedarf besteht.
Du kannst dich winden wie ein Aal. Die Welt wird sich auch ohne AB weiter drehen.
Wenn AB weg ist übernehmen andere Airlines die offenen Lücken, zumindest wenn Bedarf auf den Relationen besteht.
Das ist freie Martkwirtschaft.
wer hätte das gedacht ? Hängt das mit dem Einfluß von EH zusammen ?
ich finde die Entwicklung bei AZ schon interessant:
Alitalia sieht sich auf Kurs Richtung schwarze Zahlen - airliners.de
wer hätte das gedacht ? Hängt das mit dem Einfluß von EH zusammen ? Wenn AZ das schafft, warum sollte nicht langfristig auch bei AB Licht im Tunnel zu sehen sein ?
Air Berlin hat Darlehen in Höhe von ca. 325 Mio. Euro im Januar und April 2016 erhalten plus die noch möglichen 30 Mio. USD aus dem Gesellschafterdarlehen. Vermutlich ist mit der "alten Zusage" das letztgenannte Darlehen gemeint. Aber wie soll Air Berlin mit so viel frischem Geld kurzfristig pleite gehen? Im Geschäftsbericht (Seite 115) heißt es ja sogar:Noch hat die Airline genug Geld in der Kasse und wegen einer alten Zusage immer noch Kredit bei Etihad.
In Bezug auf das revolvierende Darlehen in Höhe von 75.000 [T]EUR haben die Directors seitens der Bank die Sicherheit erhalten, dass sie, vorbehaltlich der Kreditgenehmigung und einer Sicherheit von Etihad Airways PJSC, grundsätzlich bereit ist, die Finanzierung auszuweiten.
Deutsche Tickets sind ja im Prinzip immer gesichert.
Seit dem Börsengang 2006 haben die Berliner nie richtig Geld verdient, inzwischen hat sich ein Schuldenberg in Milliardenhöhe angehäuft. ...Die Nettoverschuldung wuchs auf 878 Millionen Euro.
Zudem belasten die Forderungen von Gläubigern, die Anleihen von Air Berlin halten.
Auch aus Sicht der Börse ist eine Pleitegefahr wahrscheinlich.
Mit einer Börsenbewertung von 90,5 Millionen Euro ist die Fluglinie kaum mehr wert als ein einziger Airbus A320.
Vorstandschef Stefan Pichler muss nun rigoros sparen. Allein aus günstigeren Treibstoffpreisen erhofft sich Air Berlin Einsparungen von 250 Millionen Euro.
Nein, das wird alles an den Schoko-Herzen eingespart. Und am Treibstoff.Werden die Beschäftigten von einem Sparprogramm betroffen sein?
Der Focus dramatisiert und verkündet, dass Touristen bereits um ihre Urlaubsflüge bangen:
Pleiteangst bei Air Berlin: Touristen bangen um ihre Urlaubsflüge - FOCUS Online