ANZEIGE
Nachdem ja hier in diesem Thread Pleite-Prognosen Hochkonjunktur haben, mache ich 'mal eine andere Prognose, oder - vielmehr - ich greife eine andere Prognose auf: MOL hat einmal gesagt, daß nicht alle ME3 überleben werden. Ich weiß nicht, ob er Recht hat, aber wenn das stimmen sollte, und ich mir die unterschiedlichen Strategien der ME3 ansehe, waere meine Prognose, daß es nicht EY wäre, die dann das zeitliche segnen wuerde.
Schwer zu prognostizieren. Hängt vom Ölmarkt ab. Meine langfristige Prognose ist ja, dass alle ME3 den Bach runtergehen, wenn das Öl alle ist.
Hat mit AB allerdings nur insoweit zu tun, als dass mit einer Pleite von EY dort spätestens die Lichter ausgehen. Und letzteres ist nicht unmittelbar zu erwarten.
Abgesehen davon von sind die Pleite-Prognosen bei AB erheblich näher an der Wahrheit als die Gesundungsprognosen. Der einzige Unterschied zu einer Pleite ist, dass ein Sponsor dort immer wieder seine Mio./Mrd. versenkt.
Ich gehe immer noch davon aus, dass AB in den nächsten Jahren von EY abgewickelt wird. Also, exitus ohne Pleite. Eben wenn EY AB nicht mehr braucht, was wohl schon seit Jahren der Fall ist und sich weiter zuspitzen könnte.