Also Börsianer sind per se phöse, Paxe aber nicht, habe ich das richtig verstanden? Und am Geschäftsmodell von FR sind nur die Börsianer Schuld, nicht die Paxe!? Ah ja.
So ein Blödsinn. Nein das hast du falsch verstanden. Ich weiss nur nicht, warum ich ein irisches Unternehmen fördern soll, dass für den Standort Deutschland und damit mein unmittelbares Umfeld wenig tut und eher Geld absaugt. Das dürfte weder im Interesse von mir, noch der Politik sein. Danke bin selber Aktionär, aber nicht im Luftfahrtbereich, von einem solchen Investment halt ich nämlich nicht viel, da fehlts mir an notwendiger Tragfähigkeit und ertragreicher Geschäftsperspektive ;-)
Das ist das Problem, daß Du Dir anmasst, darüber zu richten, was gut ist und was nicht. Es wird niemand gezwungen, bei FR zu arbeiten.
Das hat wenig mit anmaasen zu tut. Es ist teils genauso mein Geld, ich zahl gut und ordentlich Steuern und SV Beiträge, da finde ich es gerechtfertigt Forderungen zu haben, dass mit dem Geld sinnvoll umgegangen wird, und eben nicht die Lücken in Geschäftsmodellen durch die Allgemeinheit kompensiert werden. Das stößt gegen mein Rechtsempfinden.
Und was die Regionalfürsten betrifft, die viertklassige Flughäfen subventionieren: Das Problem ist doch hier nicht FR, sondern der Regionalflughafen. Wieso schlägst Du dann auf FR ein, und nicht den, der diese Subventionen großzügig verteilt? Wo ist der eigentlich rechenschaftspflichtig für das OPM (= other people's money) das er da zum Fenster hinauswirft? Wo bleibt hier eigentlich die - auf Neudeutsch - Governance? Wenn's hoch kommt, schreibt der Rechnungshof einen Bericht, alle schmunzeln oder schütteln den Kopf und gehen zur Tagesordnung über.
Zu sowas gehören immer Zwei!. Der, der das Geld gibt und der, der es nimmt. Basiert eine Geschäftsstrategie zum überwiegenden Teil auf dem Nehmen, ist es moralisch schon angriffig. Das ist wie mit dem Dealer und dem Junkie. Aus Rechtspekpektive sind beide schuldig! FR schafft einen Markt genau für sowas. Sieht die Judikative ja genauso, FR hat mehr als genug Verfahren anhängig, durften ja auch schon mehr als genug Beihilfe auch wieder zurückzahlen ... und dann ziehen sie weiter zum nächsten ahnungslosen Regionalfürsten und probieren es dort erneut ... Fortzusetzende Liste: Lübeck, Altenburg Nobitz, Cochstedt, Friedrichshafen, Münster/Osnabrück, Graz, Klagenfurt, Cardiff, Belfast City ....