Das hier ist aber kein Boersen-Thread oder ein wie-werde-ich-reich Thread. Ich sagte es bereits, ich glaube niemand hier haette die Aktie gekauft bzw. zum Kauf empfohlen.
Doch.
Ich erinnere beispielsweise an den allseits bekannten VFT-boardie
Elly Beinhorn, der bei 2,40 € zum großen Einstieg geblasen hat.
Die Diskussion hier ging vielmehr um die Frage Insolvenz oder nicht.
Und dafuer sehe ich folgende Kritierien:
1) operative Taetigkeit eingestellt JA/NEIN?
und als kapitalmarktbezogene Kriterien
2) Aktie bei 0 bzw. delistet JA/NEIN?
3) Bond defaultet JA/NEIN?
Alle drei Fragen sind mit "Nein" zu beantworten. -> "Prognose" von Julian eindeutig falsch.
Das kann ich nicht erkennen - in der Thread-Überschrift steht doch immer noch "
Börsenkursentwicklung"?
Julian hat 2012 ein Krisen- und Insolvenz-Szenario beschrieben, dafür bekam er hier fortwährend reichlich Prügel.
Dieses Szenario ist aber inzwischen eingetreten, und es ist völlig müßig darüber zu streiten, ob es sich um eine klassische Insolvenz, um eine nach deutschem oder britischen Recht oder eine, die das Europäische Recht nicht kennt oder erst gar keine handelte!
Fakt ist, daß der AB-Kurs auf penny stock level abgeschmiert ist und alle, die vor 4 Jahren nicht verkauft haben, nun weitere 60% Buchverlust hinnehmen mussten.
Zu erkennen ist hier im VFT vielmehr ein gängiges Anlage-Muster von Kleinanlegern, die Aktien von Unternehmen, zu denen sie durch Erwerb ihrer Produkte ein emotionales Verhältnis aufbauten, später kaum mehr rationale Entscheidungen zu treffen in der Lage sind. Weil man mit denen fliegt, Status hat und die eigentlich mag. Weil man nicht zur Hansa wechseln will. Weil man für Underdogs ein Herz hat...whatever.
Aber Dir brauche ich das ja alles eigentlich nicht erzählen...
![Kuss :kiss: :kiss:](/forum/styles/vft/smilies/kiss.gif)