AB: AB: Börsenkursentwicklung & Insolvenzdiskussion (aus "Etihad steigt bei AB ein")

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GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.160
484
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Gut möglich das der Scheich an seinem Exit von AB arbeitet ...

Nehmen wir einmal an, Du hättest Recht und es wäre so. Was gäb's denn da zu "arbeiten"? Investment abschreiben und gut ist. Ist ja nicht so, daß die Käufer Schlange stehen würden und er derzeit viel für seinen stake bekommen würde.
 

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
5.966
3.904
Gibt´s nicht jeden Winter und von jeder Fluggesellschaft spezielle Angebote um die Flieger zu füllen?
Das hier finde ich mal kreativ mit der Meilen-Rückzahlung, allerdings hätte man auch gleich einen Meilenrabatt geben können.

Na ja, so wirklich auf den Winter beschränkt ist das - vom Reisezeitraum her - nicht.


  • bis zum 30. November 2016 einmalig für die Aktion registrieren
  • bis zum 30. November Meilen einlösen
  • Nach Aktionsende Meilen anteilig zurück bekommen
  • bis zum 31. Oktober 2017 reisen

Man zielt hier wohl eher drauf, dass Menschen bis Ende November Meilen einlösen.
 

Julian

Erfahrenes Mitglied
28.06.2010
1.746
1
Nehmen wir einmal an, Du hättest Recht und es wäre so. Was gäb's denn da zu "arbeiten"? Investment abschreiben und gut ist. Ist ja nicht so, daß die Käufer Schlange stehen würden und er derzeit viel für seinen stake bekommen würde.

Kooperation mit einer anderen Airline?

Mit TuiFluy und LH haben exakt die beiden schwerst betreffenden fast identisch reagiert.
 

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.419
1.504
TXL

el_philipo

Erfahrenes Mitglied
01.01.2015
324
0
39
Wörrstadt
Na ja, so wirklich auf den Winter beschränkt ist das - vom Reisezeitraum her - nicht.


  • bis zum 30. November 2016 einmalig für die Aktion registrieren
  • bis zum 30. November Meilen einlösen
  • Nach Aktionsende Meilen anteilig zurück bekommen
  • bis zum 31. Oktober 2017 reisen

Man zielt hier wohl eher drauf, dass Menschen bis Ende November Meilen einlösen.
Die Info hab ich gar nicht bekommen. Auch in meinem Konto kann ich die Option nicht finden.
 

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.103
288
MUC
Die Zahlen für Q3 sind da: airberlin IR – Air Berlin PLC erzielt im dritten Quartal 2016 einen Konzernumsatz von EUR 1.230,2 Mio. – das Nettoergebnis beträgt EUR -45,6 Mio.

Konzernumsatz: EUR 1.230,2 Mio.
Nettoergebnis: EUR -45,6 Mio.
Eigenkapital: EUR -1.032,2 Mio.
Nettoverschuldung: EUR 1.065,9 Mio.
RASK: 7,40 Cent
CASK: 7,02 Cent (bzw. 7,46 Cent)

(Die Interpretation überlasse ich den einschlägig bekannten Auguren.)

Schuld an den Zahlen sind übrigens Terror und "einmalige Sonderaufwendungen": Drittes Quartal im Zeichen der Zukunftssicherung (dort auch Zahlen zu RASK, CASK etc.)

Und Pichler lässt sich zitieren: "Auch das vierte Quartal wird für airberlin operativ noch keine Trendwende bringen."
 
Zuletzt bearbeitet:

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
6
HAM
....(Die Interpretation überlasse ich den einschlägig bekannten Auguren.)

Schuld an den Zahlen sind übrigens Terror und "einmalige Sonderaufwendungen":

Schuld an den Zahlen (--- drittes Quartal = Hochsaison/bestes Quartal für Airlines!) ist, dass man frühzeitig, einzig um Liquiditätsvorteile zu haben, Billigtickets für die Hochsaison raushaut. mit denen man keinen Gewinn erzielt. Operative Ergebnis übrigens minus 17 Mio.

Genauso auch jetzt wieder für 2017. So eine Airline ist nicht überlebensfähig.
 

HBIOX

Erfahrenes Mitglied
27.08.2011
1.069
30
Und Eurowings Vorstand Garnadt spielt schön auf Zeit mit dem 40 Maschinen-Wetlease, denn er weiß, dass er einen besseren Vertrag bekommt je höher der Wasserstand steigt. Er muss ja nur einen Zusammenbruch der AB verhindern, also um 23:59 zuschlagen.
 

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-1
Ein funktionierendes (und das muss nicht mal immer gewinnbringend sein) Tagesgeschäft besteht nicht daraus, benötigte Mitarbeiterzahlen und Listenpreise für Investitionsgüter aufzuaddieren, mein lieber Julian.

Darum will Edeka ja auch so gerne Kaisers Tengelmann kaufen. Nach deiner Logik würde Edeka einfach neue Supermärkte bauen.

Und im fliegenden Tagesgeschäft liegt heute der Wert einer AB. Und das sowohl für Etihad wie auch Eurowings.

Wie gut, dass das Zeitalter der reinen Zahlendreher mit Trump nun langsam ein Ende finden wird. Wahre Unternehmer werden verloren gegangenes Terrain zurückerobern und Zahlendreher wie dich wieder dahin setzen wo sie hingehören. Mit der Pfeile an die Werkbank. [emoji1383]
 

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.349
583
Und da glauben Leute wie Goldeneye ernsthaft, AB erwirtschaftet mit der Vermietung von einem Teil seiner Flotte an Eurowings und TuiFluy einen Profit. Never! Niemals! Ich behaupte es wird zu dieser Vermietung erst gar nicht mehr kommen.

Darf ich Dich beim Wort nehmen und posten, wenn es dazu kommt? Wenn Du hinterher mal eingestehst, Dich geirrt zu haben Dich von diesem Thread fernzuhalten?
 

spaddel

Aktives Mitglied
06.04.2014
116
0
Air Berlin fliegt sogar im Sommer Verlust ein - Wirtschaft - News zu Unternehmen & Märkten - Berliner Morgenpost


Und da glauben Leute wie Goldeneye ernsthaft, AB erwirtschaftet mit der Vermietung von einem Teil seiner Flotte an Eurowings und TuiFluy einen Profit. Never! Niemals! Ich behaupte es wird zu dieser Vermietung erst gar nicht mehr kommen.

Ich schließe mich thorfdbg an: Wie sind deine persönlichen Konsequenzen, wenn du dich auch hier (mal wieder) irrst?
 

Julian

Erfahrenes Mitglied
28.06.2010
1.746
1
Darf ich Dich beim Wort nehmen und posten, wenn es dazu kommt? Wenn Du hinterher mal eingestehst, Dich geirrt zu haben Dich von diesem Thread fernzuhalten?

Nicht verständlich deine Ausführungen.
Dieser Thread umfasst die Insolvenzdiskussion von AB als Grundthematik!?
 

spaddel

Aktives Mitglied
06.04.2014
116
0
Nicht verständlich deine Ausführungen.
Dieser Thread umfasst die Insolvenzdiskussion von AB als Grundthematik!?

Hier nochmal deine Ausführung:
Und da glauben Leute wie Goldeneye ernsthaft, AB erwirtschaftet mit der Vermietung von einem Teil seiner Flotte an Eurowings und TuiFluy einen Profit. Never! Niemals! Ich behaupte es wird zu dieser Vermietung erst gar nicht mehr kommen.

Wie sind deine persönlichen Konsequenzen, wenn die Vermietung doch zustande kommt?
 

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.419
1.504
TXL
Nicht verständlich deine Ausführungen.
Dieser Thread umfasst die Insolvenzdiskussion von AB als Grundthematik!?

Nein, Deine Ausführungen sind unverständlich. Du interpretierst schon seit Jahren irgendeinen Quatsch in publizierte Zahlen und in Umlauf befindlichen Gerüchte und Air Berlin fliegt immernoch. Es spricht ja nichts dagegen sich über die Börsenentwicklung zu unterhalten und Probleme zu identifizieren und zu besprechen. Aber alle jubel Tage vom Stapel zu lassen, dass es jetzt endlich soweit ist... das ist sinnfrei.
 
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