AB: AB: Börsenkursentwicklung & Insolvenzdiskussion (aus "Etihad steigt bei AB ein")

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Wobei das vermutlich eher an BER liegt, war bei den letzten Verschiebungen auch zu beobachten. Die Schicksale sind eng miteinander verbunden.

Ähnlich wie IFX oder VOW3.
Sind die jetzt auch gefährdet?

Das ist nicht der Punkt.

Würde die Börse mit Mehdorns Rücktritt und Prock-Schauers Eintritt neue Hoffnung verbinden, hätte AB heute deutlich besser, als der Markt sein müssen.
 

Julian

Erfahrenes Mitglied
28.06.2010
1.746
1
Wobei das vermutlich eher an BER liegt, war bei den letzten Verschiebungen auch zu beobachten. Die Schicksale sind eng miteinander verbunden.

Da passiert heute gar nichts.
Die Börsianer können mit der Meldung schlichtweg genauso wenig etwas anfangen wie wir hier.

Wie Anne auch eben schon schrieb, ging der heutige Wechsel mit positiven Hoffnungen vonstatten, wäre die AB-Aktie senkrecht bergan geschossen.
 
  • Like
Reaktionen: Anne

Julian

Erfahrenes Mitglied
28.06.2010
1.746
1
Wir wissen doch: Der Araber™ zahlt alles.

Weil Deutschland 2,5 Luftfahrtkonzerne je 100 Millionen Einwohner einfach braucht:

Für die USA machte das knapp acht davon.

Vielleicht gibt es auch dumme Araber und Ethiad ist einer davon?

Warum legt AB keine zinsverträglichen Anleihen auf und Ethiad bedient sich?
 

Contest 31

Erfahrenes Mitglied
Ich nehme an, das ist eine Frage an Julian oder Anne.


Das einzige wäre wenn es AB nicht mehr gibt, dass die beiden dann die teurer werdenden Tickets ihrer heißverteidigten LH nicht mehr leisten könnten.
Ich wüßte auch nicht warum die AB in den Konkurs gehen sollte, wer so was sagt hat echt keine Ahnung. Die beiden fallen hier auf als Krawallmacherr gegen AB.
Selbst wenn, dann kommt der nächste und macht weiter, und im Zweifelsfall sind das die Araber.
Scheinbar hat denen einer was schlechtes angetan aus dem Umfeld von AB.
Ich bin auch kein Freund mehr der LH, trotzdem würde ich nie da so dumm draufhauen, es sei denn ich würde dafür fürstlich entlohnt.
 
  • Like
Reaktionen: mayrhuber

747830

Erfahrenes Mitglied
24.02.2012
958
0
Das einzige wäre wenn es AB nicht mehr gibt, dass die beiden dann die teurer werdenden Tickets ihrer heißverteidigten LH nicht mehr leisten könnten.
Vollkommen unhaltbare Behauptung, bei einer Pleite ABs würde innerhalb Deutschlands wesentlich weniger geflogen. Die Lowcoster No.1 und No.2 sind ständig auf der Suche nach lukrativeren Betätigungen ihrer Flotten.

LH kann das innerdeutsche Aufkommen definitiv nicht ad hoc abtransportieren. Dafür wäre eine Teilübernahme erforderlich, wie seinerzeit bei Pan Am.
 

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Wir sollten AB kaufen, einmal weniger F fliegen und schon, aber Ihr kloppt ja nur Sprüche.

Soweit ich mich erinnere, hast Du hier im Forum Sprüche gekloppt, daß man AB unbedingt kaufen solle.


Google Dich mal selbst, da kommen Sachen raus, die Du nicht glauben möchtest...
 

teiring

Erfahrenes Mitglied
30.06.2011
711
0
MUC
Wir sollten AB kaufen, einmal weniger F fliegen und schon, aber Ihr kloppt ja nur Sprüche.

Ich bin dabei. Aber nur, wenn wir danach Air Berlin zum reinen First Class Carrier umstrukturieren. Den Arabern und Russen wird's gefallen. Die Leute hier im Forum fliegen ja sowieso auch immer Först. Dann regeln sich die finanziellen Probleme von alleine!
 

Elly Beinhorn

Erfahrener Forenzombie
08.03.2009
4.947
0
95
Im schönen Tessin
Ich bin dabei. Aber nur, wenn wir danach Air Berlin zum reinen First Class Carrier umstrukturieren. Den Arabern und Russen wird's gefallen. Die Leute hier im Forum fliegen ja sowieso auch immer Först. Dann regeln sich die finanziellen Probleme von alleine!

Sehr gut, ich besitze bereits einige Aktien, die 51% sollten locker erreichbar sein auch ohne Ännchen.
 

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.399
1.341
Das einzige wäre wenn es AB nicht mehr gibt, dass die beiden dann die teurer werdenden Tickets ihrer heißverteidigten LH nicht mehr leisten könnten.
Und Du fährst mit der Bahn, wenns AB nicht mehr gibt, weil LH Dein geliebtes DUS ja vorsätzlich vernachlässigt bzw. Dich in einen Billigflieger zwingen will. Oder fährst Du dann immer nach AMS? Wie sieht Deine persönliche Strategie für den Fall der Fälle aus?

Ich wüßte auch nicht warum die AB in den Konkurs gehen sollte, wer so was sagt hat echt keine Ahnung.
Ewig wird der Sponsor nicht nachschießen. Man sollte nicht vergessen, dass die Araber keine mildtätigen Wohltäter sind, sondern Geschäftsleute, die für Ihren Invest auch eine Rendite sehen wollen - zumindest langfristig.

Die beiden fallen hier auf als Krawallmacherr gegen AB.

Kenne da zwei, die fallen als Krawallmacher gegen LH auf :D

Ich bin auch kein Freund mehr der LH, trotzdem würde ich nie da so dumm draufhauen, es sei denn ich würde dafür fürstlich entlohnt.
:LOL: Dass der Tag nach Problem-BER, Mehdorn und den Wulffs doch noch eine Steigerung erfährt :LOL:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: NCC1701DATA und Anne

Julian

Erfahrenes Mitglied
28.06.2010
1.746
1
Das einzige wäre wenn es AB nicht mehr gibt, dass die beiden dann die teurer werdenden Tickets ihrer heißverteidigten LH nicht mehr leisten könnten.
Ich wüßte auch nicht warum die AB in den Konkurs gehen sollte, wer so was sagt hat echt keine Ahnung. Die beiden fallen hier auf als Krawallmacherr gegen AB.
Selbst wenn, dann kommt der nächste und macht weiter, und im Zweifelsfall sind das die Araber.
Scheinbar hat denen einer was schlechtes angetan aus dem Umfeld von AB.
Ich bin auch kein Freund mehr der LH, trotzdem würde ich nie da so dumm draufhauen, es sei denn ich würde dafür fürstlich entlohnt.

Falsch!
Ich habe von Anfang an die Meinung vertreten, dass ich lieber mit AB fliegen würde und diese Situation nun zu einer unnötigen Verteuerung der Ticketpreise führt.

Allerdings ist AB momentan auch ein denkbar schlechter Gegner, so dass LH ohne Probleme Preiserhöhungen durchdrückt. AB passt sich dem an. Oder hast du die Ticketpreise auf diesen Strecken in den letzten 12-18 Monaten nie verglichen?

Es bedarf ernste Konkurrenz, so wie momentan LH mit dem Übertrag Europaverkehr auf Germanwings. AF konterte heute mit neuen Billigtickets. DAS ist eine Sache die von AB angesichts der Schuldenlast absolut aussichtsslos ist.
 

Contest 31

Erfahrenes Mitglied
Falsch!
Ich habe von Anfang an die Meinung vertreten, dass ich lieber mit AB fliegen würde und diese Situation nun zu einer unnötigen Verteuerung der Ticketpreise führt.

Allerdings ist AB momentan auch ein denkbar schlechter Gegner, so dass LH ohne Probleme Preiserhöhungen durchdrückt. AB passt sich dem an. Oder hast du die Ticketpreise auf diesen Strecken in den letzten 12-18 Monaten nie verglichen?

Es bedarf ernste Konkurrenz, so wie momentan LH mit dem Übertrag Europaverkehr auf Germanwings. AF konterte heute mit neuen Billigtickets. DAS ist eine Sache die von AB angesichts der Schuldenlast absolut aussichtsslos ist.

Ehrlich gesagt, ich vergleiche die Ticketpreise wirklich nicht, zumindest auf Europastrecken gar nicht. Ich bin der Traumkunde der Fluggesellschaften und buche nur bei denen selber, wegen der besseren Reklamationsmöglichkeit, das gilt auch für Hotels.
Bei Langstreckenflügen suche ich die schnellste Möglichkeit und wäge dann auch keine Kosten ab. Sollten mehrere Linien ein weites Ziel zum gleichen Tag anfliegen, nehme ich den Carrierer, bei dem ich gerade die meisten Statusmeilen sammel.
Letzendlich sind aber auch bei Kurzstrecken die bevorzugten Termine auch ausschlaggebend.
In die USA ist mir es auch egal, ob ich einen oder zwei Tage früher anreise, da ich ohnehin mir auch nach den Termin noch ein paar Tage zum Spass dranhänge. Was aber nicht heißt, dass es mir egal ist, länger als notwendig im Flugzeug zu sitzen und auch noch Umwege mit Umsteigen auf mich zu nehmen. Alleine Richtung Asien nehme ich einen Stop in Abu Dhabi in Kauf, da ich das Produkt der C bei Etihad sehr gut finde, sowie einen echt netten Service bietet.

Ich weiß, jetzt wird wieder alles zerpflückt, aber so mache ich das. OVER AND OUT!
 

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.301
1.989
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Bei Langstreckenflügen suche ich die schnellste Möglichkeit und wäge dann auch keine Kosten ab.
Was aber nicht heißt, dass es mir egal ist, länger als notwendig im Flugzeug zu sitzen und auch noch Umwege mit Umsteigen auf mich zu nehmen. Alleine Richtung Asien nehme ich einen Stop in Abu Dhabi in Kauf, da ich das Produkt der C bei Etihad sehr gut finde, sowie einen echt netten Service bietet.!
Nur um sicher zu gehen:
- Schnellste Möglichkeit sticht, zweites Argument sind die Statusmeilen. Das Produkt an Bord und am Boden kratzt dich nicht. LH 747, Buchungsklasse B (Preis spielt keine Rolle!), Mittelsitz hinten.
- Nur nach Asien machst du aber eine Ausnahme und fliegst mit EY, weil der nette Service dich gerade dann nach wenigen Stunden Schlaf aufweckt, wenn du anderswo noch etliche Stunden pennen kannst.

Ich will dich ja nicht zerpflücken, nur verstehen!
 

aquitaine

Aktives Mitglied
30.08.2012
136
0
@contest 31: gelten diese verfahrensweisen nur für dich persönlich, oder auch für deine 50 mitarbeiter?
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.