AB: AB: Börsenkursentwicklung & Insolvenzdiskussion (aus "Etihad steigt bei AB ein")

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mayrhuber

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
1.565
1
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J-U-L-I-A-N, A-N-N-E: Die AB-Aktie hat heute einen Kurssprung von fast 6 Prozent hingelegt. Ich erbitte sofortiges Mies- und Niedermachen!!!
 

Horst Curryworst

Aktives Mitglied
31.08.2012
223
0
J-U-L-I-A-N, A-N-N-E: Die AB-Aktie hat heute einen Kurssprung von fast 6 Prozent hingelegt. Ich erbitte sofortiges Mies- und Niedermachen!!!

JaJa, für Juliannepanne wird die Luft auch langsam dünn. Da will dieser Scheißladen einfach nicht pleite gehen und jetzt auch noch 6% plus... Aber vielleicht gibt es ja auch da irgendeine einfache ERklärung die nur (Börsen)gurus kennen. Ganz bestimmt. Oder Du bist einfach wieder nur ein nerviger Wadenbeisser, wie der Hansel schon feststellte.... (y)
 

teiring

Erfahrenes Mitglied
30.06.2011
711
0
MUC
Verspätete Reaktion auf den Rücktritt von Mehdorn. :D
Die hatten gestern einfach keinen Plan, ob sie das gut oder schlecht finden sollen.

PS: Vielleicht liegt das auch nur an den Übernahmegerüchten, dass Elly und ich AB übernehmen wollen. Wartet mal ein paar Wochen ab, dann macht die AB Aktie genau die gleichen Sprünge wie die VW Aktie damals.
 
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Contest 31

Erfahrenes Mitglied
@contest 31: gelten diese verfahrensweisen nur für dich persönlich, oder auch für deine 50 mitarbeiter?

Nur für mich!
Meine Mitarbeiter fliegen nur dann in C, wenn die mit mir fliegen. Ansonsten suche ich denen möglichst oneworld Flüge, da ich mit AB ein s.g. Business-Miles konto habe. Da können es auch unter Umständen nervige Umsteigen drin sein.
Aber nicht alle Mitarbeiter fliegen so viel. Wir sind kein Vertrieb sondern weltweit auf Messen unterwegs. In unserer Sportbranche gibt es weltweit Veranstaltungen in allen großen Städten. Wenn es nicht nur Messen sind, sondern auch das Repräsentieren des Unternehmens, dann fleige ich alleine oder nehme Mitarbeiter mit, je nach Größe und Aufwand.

Nicht nur, aber u-a. hierfür:

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TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Interessant ist ja nicht so sehr, daß AB Topbonus verkauft, sondern wer der Käufer ist. EY setzt damit ein klares Signal, daß sie AB nicht fallen lassen und daß sie auch Eigenkapital nachschiessen würden, wenn sie dürften. Über den Verkauf des Tafelsilbers hat man eben eine Alternative dazu gefunden.

Leider ist es genau umgekehrt.

Etihad bekommt nun genau das Puzzleteil von AB, welches auch nach einer Insolvenz noch Wert hat. Die erste Investition in AB waere wertlos, die zweite Investition hat aber auch nach einem Konkurs von AB fuer Etihad noch einen Wert, da man die Kundendaten zum einen fuer sich selber nutzen kann und so das Etihad FFP auf einen Schlag deutlich vergroessert, zum anderen kann man das FFP aber auch jederzeit wieder verkaufen... ;)

Genau darum ging es ja BA bei der versuchten Swiss und KLM Uebernahme und genau darum ging es auch der Hansa bei der Eurowings Uebernahme.

Daten von Kunden..., nettes Schreiben, kleiner Comp und gut ist :idea:
 

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Soweit ich mich erinnere, hast Du hier im Forum Sprüche gekloppt, daß man AB unbedingt kaufen solle.


Google Dich mal selbst, da kommen Sachen raus, die Du nicht glauben möchtest...

Da muss ich dem guten Anne mal zustimmen.

Vorab ein Kompliment fuer die tollen Bilder aus dem WA, zudem ein weiteres Kompliment fuer die akurate Darstellung der Kaufempfehlung der guten Belly fuer AB vor einigen Jahren.

Ich gehe davon aus, dass die werten User sich meiner Einschaetzung der Sachlage eher angeschlossen haben und keine AB Aktien gekauft haben (zumindest post Windhorst) , dennoch war die damalige Kaufempfehlung von Belly einer der Hoehepunkte einer traurigen Posterkarriere...
 

Contest 31

Erfahrenes Mitglied
Leider ist es genau umgekehrt.

Etihad bekommt nun genau das Puzzleteil von AB, welches auch nach einer Insolvenz noch Wert hat. Die erste Investition in AB waere wertlos, die zweite Investition hat aber auch nach einem Konkurs von AB fuer Etihad noch einen Wert, da man die Kundendaten zum einen fuer sich selber nutzen kann und so das Etihad FFP auf einen Schlag deutlich vergroessert, zum anderen kann man das FFP aber auch jederzeit wieder verkaufen... ;)

Genau darum ging es ja BA bei der versuchten Swiss und KLM Uebernahme und genau darum ging es auch der Hansa bei der Eurowings Uebernahme.

Daten von Kunden..., nettes Schreiben, kleiner Comp und gut ist :idea:


Mir wäre es egal, wenn AB auf einmal Etihad heißt. Der Name spielt doch keine Rolle, die Frage ist nur, läßt sich das mit den bestehenden Landerechten vereinbaren. Kann Etihad einfach mal eben die AB Landerechte übernehmen? Egal ob AB bleibt, wovon ich mal ausgehen, oder übernommen wird.
Hauptsache es bleibt ein weiterer Wettbewerber für Linienflüge neben der LH in Deutschland. Und davon kann man stark ausgehen.
 

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
J-U-L-I-A-N, A-N-N-E: Die AB-Aktie hat heute einen Kurssprung von fast 6 Prozent hingelegt. Ich erbitte sofortiges Mies- und Niedermachen!!!
Nun, das haben bereits die Analysten getan.

Die Nord LB hat die Aktie gestern trotz allem zum Verkauf empfohlen, die Commerzbank sagt weiterhin "Halten".

Das ist dann die klassische Einladung zum kurzfristigen pushen, um kurze Zeit später auf higher level wieder zu verkaufen.

Möglich ist auch, daß es Insiderkenntnisse gibt, die mit Mehdorns Abgang zusammenhängen oder auch nur irgendwelche rumours.

Kurse machen Nachrichten, also wissen wir es bestimmt bald.:)
 

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Laut Handelsblatt sehen die Analysten die AB aktuell:

0 Kaufen

2 Halten

11 Verkaufen

Das Rating der Commerzbank sollte aufgrund der Abhanegigkeit der Unternehmen voneinander gegeben sein.

Einzig die Credit Elly First Beinhorn hat die AB noch auf 'Uebergewichten'
 
Moderiert:

Elly Beinhorn

Erfahrener Forenzombie
08.03.2009
4.947
0
95
Im schönen Tessin
AB: Börsenkursentwicklung & Insolvenzdiskussion (aus "Etihad steigt bei AB ein")

Ich dachte das Handelsblatt ist wie FTD, die haben auch immer mit Meilen geworfen anstatt in gute Analysten zu investieren.

Nur weil ich AB empfehle heißt es nicht, ach lassen wir das.


Kauft Bombardier.
 
Moderiert:

Julian

Erfahrenes Mitglied
28.06.2010
1.746
1
Nun, das haben bereits die Analysten getan.

Die Nord LB hat die Aktie gestern trotz allem zum Verkauf empfohlen, die Commerzbank sagt weiterhin "Halten".

Das ist dann die klassische Einladung zum kurzfristigen pushen, um kurze Zeit später auf higher level wieder zu verkaufen.

Möglich ist auch, daß es Insiderkenntnisse gibt, die mit Mehdorns Abgang zusammenhängen oder auch nur irgendwelche rumours.

Kurse machen Nachrichten, also wissen wir es bestimmt bald.:)

large.chart


Noch keine besondere Aufregung bislang. Der Markt bleibt orientierungslos. Einen starken Anstieg hatten wir ja auch schonmal letzten Sommer.

AB kursmässig derzeit ohne Thema. Das bleibt auch bis zu neuen Tiefs so. Dann muss man sich aber selbst als AB-Befürworter wie mayrhuber ernste Gedanken machen.
 

mayrhuber

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
1.565
1
Dann muss man sich aber selbst als AB-Befürworter wie mayrhuber ernste Gedanken machen.

Bitte, Julian, jetzt bleib', doch mal so scharfsinnig wie wir Dich hier kennen!
Ich bin bekennender LH-Fanboy, daher umso größerer 4U-Hasser und mir ist die AB eigentlich schnuppe - ich finde aber, dass man sie als Kunde für einen gesunden Konkurrenzkampf auf dem heimischen Markt braucht und ich finde die Arbeitsplätze wertvoll, die daran hängen. Auch werde ich sie dieses Jahr wieder viel häufiger fliegen, um der verhassten 4U auszuweichen. Aber ich bin kein AB-Befürworter. Da verlassen Dich wohl Deine analystischen Fähigkeiten, über die ich mich hier gemeinsam mit anderen regelmäßig lustig mache. Dazu gehört: bei minus sechs Prozent hättest Du direkt wieder das Ende der Welt vorhergesagt. Grüß Anne!
 

Julian

Erfahrenes Mitglied
28.06.2010
1.746
1
Moderiert:

mum2009

Erfahrenes Mitglied
22.07.2009
1.892
1
large.chart


Noch keine besondere Aufregung bislang. Der Markt bleibt orientierungslos. Einen starken Anstieg hatten wir ja auch schonmal letzten Sommer.

AB kursmässig derzeit ohne Thema. Das bleibt auch bis zu neuen Tiefs so. Dann muss man sich aber selbst als AB-Befürworter wie mayrhuber ernste Gedanken machen.

Warum gibt es denn keine Antwort auf die Frage ob du was mit der Börse zu tun hast im wahren Leben?
Angehängte Grafiken von comdirect lassen eher auf Gegenteiliges schließen.
 
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Reaktionen: mayrhuber

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Ich dachte das Handelsblatt ist wie FTD, die haben auch immer mit Meilen geworfen anstatt in gute Analysten zu investieren.

Nur weil ich AB empfehle heißt es nicht, ach lassen wir das.


Kauft Bombardier.

Nananana

Mit den Meilen wurde intern alles verrechnet, ihr macht uns ein paar Callcenter bei Arvato und wir geben euch ein paar Meilen fuer G&J, das passte schon, wurde beim Heurigen besprochen und gut ist.

Beim Handelsblatt reden wir von Wirtschaftskompetenz in Rheinkultur aus Duesseldorf! =;
 

mayrhuber

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
1.565
1
??? multiple persönlichkeit ??? schlechte ironie ???

Nö. Ich fliege zu 80 Prozent mit LH und bin sehr zufrieden damit.
Mein Nick kommt nicht von ungefähr (da stimmte es für den Kunden noch!)

Das ändert aber nichts daran, dass ich...:
- Julian und Anne als Börsengurus nicht ernst nehmen kann und zumindest der erste ein persönliches Problem mit AB hat
- AB innerdeutsch für die bessere Airline halte
- LH in der C auf der Langstrecke beschissen befinde
- Germanwings nur zu gut aus der Vergangenheit kenne, zuletzt noch einmal nehmen musste und ich diese billige Mogelpackung vollkommen ablehne
- daher ab Mitte 2013 verstärkt zu AB und anderen Carriern ausweichen werde
- der AB allein für einen gesunden Wettkampf in Deutschland alles Gute wünsche
- meinte, dass AB sehr aufgeholt hat und jetzt auch auf Langstrecke fliegbar ist (ging früher gar nicht)
- glaube, dass LH-Personal im Branchenvergleich z.T. überbezahlt ist; das konnte ja auf Dauer nicht gut gehen
- Leute, die durchgängig kleinschreiben, für Komplex behaftet halte =;
 
Zuletzt bearbeitet:

VBECK1

Erfahrenes Mitglied
Ja, leider. Mir tun die zu entlassenden Mitarbeiter leid.

Aber , ist es nicht logisch? Die Flugzeugflotte wurde ganz schön verkleinert, Ziele gestrichen usw. Man will sich wohl gesundschrumpfen.

Es müssen 10 % der Mitarbeiter leider "Opfer" bringen, um die 90 % zu retten. Hoffentlich klappt es!!!

Grüsse aus Teneriffa - Volker
 

Julian

Erfahrenes Mitglied
28.06.2010
1.746
1
Damit baut man den Schuldenberg leider auch nicht ab.

Die Flotte wird zudem weiter verkleinert, womit die Umsätze schrumpfen. Doch der Zins der bleibt...
 

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Das kommt doch wohl eher auf die Branche an, und gerade bei Airlines sind Streckenstreichungen sagen wir mal "suboptimal". Das geht dann nach dem Prinzip andere Väter haben auch schöne Töchter und die typischen AB-Flieger die nicht übern Tellerrand schauen werden auch immer weniger, entweder weil die Biologie zuschlägt oder weil es in den Südländern Krise (mit enormen Preissteigerungen für das tägliche Leben) gibt und die wieder nach Deutschland zurück gehen.
 

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
und die typischen AB-Flieger die nicht übern Tellerrand schauen werden auch immer weniger, entweder weil die Biologie zuschlägt oder weil es in den Südländern Krise (mit enormen Preissteigerungen für das tägliche Leben) gibt und die wieder nach Deutschland zurück gehen.
Du hast glaube ich eine sehr falsche Vorstellung vom "typischen AB-Flieger" - auf meinen zahlreichen Routings mit denen war das Publikum noch nie groß anders als bei LH & Co. Die Zeiten des Mallorca-Shuttle-Senioren sind so deutlich schon mindestens fünf Jahre vorbei.
 
Status

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