J-U-L-I-A-N, A-N-N-E: Die AB-Aktie hat heute einen Kurssprung von fast 6 Prozent hingelegt. Ich erbitte sofortiges Mies- und Niedermachen!!!
@contest 31: gelten diese verfahrensweisen nur für dich persönlich, oder auch für deine 50 mitarbeiter?
Interessant ist ja nicht so sehr, daß AB Topbonus verkauft, sondern wer der Käufer ist. EY setzt damit ein klares Signal, daß sie AB nicht fallen lassen und daß sie auch Eigenkapital nachschiessen würden, wenn sie dürften. Über den Verkauf des Tafelsilbers hat man eben eine Alternative dazu gefunden.
Soweit ich mich erinnere, hast Du hier im Forum Sprüche gekloppt, daß man AB unbedingt kaufen solle.
Google Dich mal selbst, da kommen Sachen raus, die Du nicht glauben möchtest...
Leider ist es genau umgekehrt.
Etihad bekommt nun genau das Puzzleteil von AB, welches auch nach einer Insolvenz noch Wert hat. Die erste Investition in AB waere wertlos, die zweite Investition hat aber auch nach einem Konkurs von AB fuer Etihad noch einen Wert, da man die Kundendaten zum einen fuer sich selber nutzen kann und so das Etihad FFP auf einen Schlag deutlich vergroessert, zum anderen kann man das FFP aber auch jederzeit wieder verkaufen...
Genau darum ging es ja BA bei der versuchten Swiss und KLM Uebernahme und genau darum ging es auch der Hansa bei der Eurowings Uebernahme.
Daten von Kunden..., nettes Schreiben, kleiner Comp und gut ist
Nun, das haben bereits die Analysten getan.J-U-L-I-A-N, A-N-N-E: Die AB-Aktie hat heute einen Kurssprung von fast 6 Prozent hingelegt. Ich erbitte sofortiges Mies- und Niedermachen!!!
Nun, das haben bereits die Analysten getan.
Die Nord LB hat die Aktie gestern trotz allem zum Verkauf empfohlen, die Commerzbank sagt weiterhin "Halten".
Das ist dann die klassische Einladung zum kurzfristigen pushen, um kurze Zeit später auf higher level wieder zu verkaufen.
Möglich ist auch, daß es Insiderkenntnisse gibt, die mit Mehdorns Abgang zusammenhängen oder auch nur irgendwelche rumours.
Kurse machen Nachrichten, also wissen wir es bestimmt bald.
Dann muss man sich aber selbst als AB-Befürworter wie mayrhuber ernste Gedanken machen.
Noch keine besondere Aufregung bislang. Der Markt bleibt orientierungslos. Einen starken Anstieg hatten wir ja auch schonmal letzten Sommer.
AB kursmässig derzeit ohne Thema. Das bleibt auch bis zu neuen Tiefs so. Dann muss man sich aber selbst als AB-Befürworter wie mayrhuber ernste Gedanken machen.
Ich dachte das Handelsblatt ist wie FTD, die haben auch immer mit Meilen geworfen anstatt in gute Analysten zu investieren.
Nur weil ich AB empfehle heißt es nicht, ach lassen wir das.
Kauft Bombardier.
Warum gibt es denn keine Antwort auf die Frage ob du was mit der Börse zu tun hast im wahren Leben?
Angehängte Grafiken von comdirect lassen eher auf Gegenteiliges schließen.
Ich bin bekennender LH-Fanboy, daher umso größerer 4U-Hasser und mir ist die AB eigentlich schnuppe
??? multiple persönlichkeit ??? schlechte ironie ???
Damit baut man den Schuldenberg leider auch nicht ab.
Die Flotte wird zudem weiter verkleinert, womit die Umsätze schrumpfen. Doch der Zins der bleibt...
Du hast glaube ich eine sehr falsche Vorstellung vom "typischen AB-Flieger" - auf meinen zahlreichen Routings mit denen war das Publikum noch nie groß anders als bei LH & Co. Die Zeiten des Mallorca-Shuttle-Senioren sind so deutlich schon mindestens fünf Jahre vorbei.und die typischen AB-Flieger die nicht übern Tellerrand schauen werden auch immer weniger, entweder weil die Biologie zuschlägt oder weil es in den Südländern Krise (mit enormen Preissteigerungen für das tägliche Leben) gibt und die wieder nach Deutschland zurück gehen.