AB: AB: Börsenkursentwicklung & Insolvenzdiskussion (aus "Etihad steigt bei AB ein")

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
ANZEIGE
fvw.de schreibt heute, dass möglicherweise Standorte in DTM, PAD, FMO zur Disposition stehen. Gerüchteweise auch HAJ. Hauptwartung (Heavy Maintenance) in DUS wird geschlossen. Airbusse werden in DUS, BER, MUC, VIE zusammengezogen; die Boeings fliegen von anderen Standorten. Prock-Schauer fährt als Dienstwagen einen Mini Cooper, Manager verzichten auf 10% ihres Gehalts.

Die Schliessung der Wartungsaktivitaeten in DUS hatte ich ja schon vor Jahren thematisiert..., da gibt es wohl von Seiten des Airports schon Nutzungsplaene, falls es wirklich dazu kommen sollte.

Ist in jedem Fall deutlicher besser fuer die Region, wenn der Airport mitsamt seiner profitablen Airlinekunden neue Moeglichkeiten findet zu expandieren, von daher ein klares (y)

Wir brauchen die Brueckenschliessung der Hubs in Tokyo&Bangkok mit Duesseldorf, also Langstreckengates und Terminalkapazitaeten fuer die Star und Hansa
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.551
238
Point Place, Wisconsin
Die Schliessung der Wartungsaktivitaeten in DUS hatte ich ja schon vor Jahren thematisiert..., da gibt es wohl von Seiten des Airports schon Nutzungsplaene, falls es wirklich dazu kommen sollte.

Ist in jedem Fall deutlicher besser fuer die Region, wenn der Airport mitsamt seiner profitablen Airlinekunden neue Moeglichkeiten findet zu expandieren, von daher ein klares (y)

Wir brauchen die Brueckenschliessung der Hubs in Tokyo&Bangkok mit Duesseldorf, also Langstreckengates und Terminalkapazitaeten fuer die Star und Hansa

LH's FRA-BKK steht immer wieder zur Debatte und dann soll DUS-BKK kommen ?
Dann kann's ja mit BKK als Ziel doch nicht so schlimm sein ... ?
 

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
LH's FRA-BKK steht immer wieder zur Debatte und dann soll DUS-BKK kommen ?
Dann kann's ja mit BKK als Ziel doch nicht so schlimm sein ... ?

Der Breidenbacher Hof mitsamt der umliegenden Medical Wellness Kliniken liegt doch in DUS, was will man da in Frankfurt? ;)
 

Julian

Erfahrenes Mitglied
28.06.2010
1.746
1
Kurssprung nach AnalystenlobDie Deutsche Bank glaubt wieder an Air Berlin
18.02.2013, 15:09 Uhr

Der Deutschen Bank gefällt das Sparprogramm von Air Berlin. Das Institut lobte die Kosteneinsparungen der zweitgrößten deutschen Airline. Prompt stieg die Aktie der Fluggesellschaft um fast elf Prozent.
...

Kurssprung nach Analystenlob: Die Deutsche Bank glaubt wieder an Air Berlin - Aktien - Finanzen - Handelsblatt

--------

Nun sind die Zocker dabei.

Aber auch das wird das Problem mit der mörderischen Schuldenlast von AB nicht lösen können.
 

Julian

Erfahrenes Mitglied
28.06.2010
1.746
1
Wenn das mal keine Marktmanipulation ist.

Ein Kursziel so weit über dem aktuellen Niveau bietet dann natürlich Potential. Weiterführend umso mehr, wenn wie die US-Börsen feiertagsbedingt geschlossen haben. DB ist normalerweise auch keine Bank für Eintagsfliegen.

Trotzdem löst dies das Grundproblem nicht.
 

mayrhuber

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
1.565
1
Julian, es ist und bleibt ein wenig lächerlich, was Du an dieser Stelle treibst.
Ruf doch zur Abwechselung mal bei der Deutschen Bank an und hinterfrage ihre Empfehlung.
 

rcus

Aktives Mitglied
31.05.2011
133
2
ZRH
Vielleicht interessant fuer ein paar die dieses Thema verfolgen. AB heute +25%...scheint ein paar Käufer gegeben zu haben
 

mayrhuber

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
1.565
1
Ich nehme die Sprechblase vorweg: "Das wird trotzdem nichts an der erdrückenden Schuldenlast ändern." :blah:
 
Y

YuropFlyer

Guest
Richtig. Das wird es auch nicht.

Es dürfte aber kurzfristig die Bereitschaft, AB Geld (zu deutlich attraktiveren Konditionen als zuvor) zu leihen, deutlich erhöhen.

Und damit die Situation sicher verbessern. Jetzt braucht AB nur noch schwarze Zahlen (vor dem Schuldendienst) dann könnten sie wieder sehr interessant werden für Investoren (also besonders Etihad :D )

Muss ein schrecklicher Tag für die AB-Basher sein heute :D
 
  • Like
Reaktionen: mayrhuber

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Ein wirklich trauriger Tag fuer die AB.

Jetzt wird man auch noch als reines Spekulationsobjekt vor den Karren gespannt, vor allem auch ausserhalb der Branche.

Dass der eine oder andere Mont Blanc Fuellfederhalter auch in den letzten Jahren mit AB erspekuliert wurde, ist allen klar, es gab ja das eine oder andere Minizwischenhoch, aber leider stimmen nach wie vor die fundamentalen Kennzahlen nicht.

Wie schon gepostet, laesst vor allem die Aufgabe der Wartung in DUS aufhorchen, nur wird man die Mitarbeiter auch nicht fuer en Euro fuffzig los, von daher darf man nicht vergessen, dass die Aufloesung weiter Teile der Wartung massiv ins Geld gehen wird...liquide Mittel, die AB nicht erwirtschaften kann und sich daher wieder am Markt zu zweistelligen Kondis besorgen muss..., wenn man nicht mit DUS einen Deal schliessen kann, aber auch hier ist die Finanzierung nicht ganz einfach (Hochtief etc.)

Das alte Spiel.

Ein wirkliches Kursfeuerwerk wird es wohl nur geben, wenn die Hansa den Laden uebernimmt und sich als Aviation Konzern sowohl als Business als auch als Leisure Carrier positioniert.

Sind keine Applemargen, ist aber durchaus score approved...
 

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
LH+AB dürfte wohl kartellrechtlich nicht durchgehen.

Das ist kein Thema, geht ganz schnell durch, gerade weil man ein paar Slots abgeben koennte und auch weil AB sonst der Untergang droht...

Durch die Uebernahmen in den USA hat sich das alles noch einmal zu Gunsten der Hansa geaendert..., selbst dort ist man ja mit 4 grossen Airlines einverstanden...das sind wir in Europa noch 10 Jahre von entfernt...
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
23.776
9.753
irdisch
Meinst Du, die Deutsche Bank mit ihrem Optimismus jetzt ist ein Vorbote einer LH-Übernahme?
 
Zuletzt bearbeitet:

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Das ist kein Thema, geht ganz schnell durch, gerade weil man ein paar Slots abgeben koennte und auch weil AB sonst der Untergang droht...
Das wird nie passieren. Ein adequater Nachfolger für AB wäre nicht absehbar, LH würde sich einfach im Monopol sonnen und sich Geld und Ärger ersparen.
 

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.400
1.343
Das wird nie passieren. Ein adequater Nachfolger für AB wäre nicht absehbar, LH würde sich einfach im Monopol sonnen und sich Geld und Ärger ersparen.
Wenn AB verschwindet, würde meiner Überzeugung nach Easyjet sehr präsent in Deutschland werden. Aber ich stimme zu: Es wird nicht passieren, siehe Ryanair und Aer Lingus.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.