AB: AB: Börsenkursentwicklung & Insolvenzdiskussion (aus "Etihad steigt bei AB ein")

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Julian

Erfahrenes Mitglied
28.06.2010
1.746
1
Woher kommt eigentlich deine persönliche Abneigung gegenüber Winkelmann? Wie belegst du das "gescheitert"?

Er hat 2013/2014 Germanwings fast an die Wand gefahren. Abgeschoben wurde er dann ans LH-Drehkreuz München und nun via Air Berlin entsorgt.
 

vapianojunkie

Erfahrenes Mitglied
15.01.2014
1.054
504
MUC
Er hat 2013/2014 Germanwings fast an die Wand gefahren. Abgeschoben wurde er dann ans LH-Drehkreuz München und nun via Air Berlin entsorgt.

Anfang 2013 sollte ein kleiner Point-to-Point Lowcost-Carrier plötzlich innerhalb weniger Wochen weite Teile der Lufthansa Strecken als Netzwerk-Carrier übernehmen. Diese Entscheidung und die Entscheidung, die Infrastruktur erst im laufenden Betrieb an das neue Geschäftsmodell anzupassen, kamen sehr wahrscheinlich nicht von Winkelmann. :rolleyes:
 

Julian

Erfahrenes Mitglied
28.06.2010
1.746
1
Anfang 2013 sollte ein kleiner Point-to-Point Lowcost-Carrier plötzlich innerhalb weniger Wochen weite Teile der Lufthansa Strecken als Netzwerk-Carrier übernehmen. Diese Entscheidung und die Entscheidung, die Infrastruktur erst im laufenden Betrieb an das neue Geschäftsmodell anzupassen, kamen sehr wahrscheinlich nicht von Winkelmann. :rolleyes:

Korrekt.
Nur konnte er es nicht umsetzen und ist damit gescheitert.

Für mich nicht nachvollziehbar warum ihn LH dann ans Drehkreuz München abschob und nicht direkt vor die Tür setzte. Via Air Berlin haben sie ihn nun aber ohne Abfindungs- und Freistellungszahlungen los.
 

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
5.657
3.623
Korrekt.
Nur konnte er es nicht umsetzen und ist damit gescheitert.

Na ja. Er war damals nicht der einzige Germanwings-Mitarbeiter. Gescheitert ist vielleicht der damalige Plan. Das heißt aber nicht, dass einzelne Personen gescheitert sind.


Für mich nicht nachvollziehbar warum ihn LH dann ans Drehkreuz München abschob und nicht direkt vor die Tür setzte. Via Air Berlin haben sie ihn nun aber ohne Abfindungs- und Freistellungszahlungen los.

Vielleicht hat er den Auftrag dann doch nicht sooo schlecht erledigt? [emoji6]
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
19.580
17.187
FRA
Anfang 2013 sollte ein kleiner Point-to-Point Lowcost-Carrier plötzlich innerhalb weniger Wochen weite Teile der Lufthansa Strecken als Netzwerk-Carrier übernehmen. Diese Entscheidung und die Entscheidung, die Infrastruktur erst im laufenden Betrieb an das neue Geschäftsmodell anzupassen, kamen sehr wahrscheinlich nicht von Winkelmann. :rolleyes:

und Germanwings hatte doch mit KTV Löhnen nie eine Chance als "Lowcoster"
 
A

Anonym38428

Guest
Hätte es vor 2-3 Jahren nicht die offene KTV Frage gegeben, dann würde heute keiner über eine Eurowings reden. Wie man daraus konstruieren will, Winkelmann sei gescheitert, ist mir absolut unverständlich. Aber ich bin sicherlich auch nicht annähernd so fachkundig wie der diesen Thread unterhaltende Dampfplauderer.
 

Julian

Erfahrenes Mitglied
28.06.2010
1.746
1
Na ja. Er war damals nicht der einzige Germanwings-Mitarbeiter. Gescheitert ist vielleicht der damalige Plan. Das heißt aber nicht, dass einzelne Personen gescheitert sind.




Vielleicht hat er den Auftrag dann doch nicht sooo schlecht erledigt? [emoji6]

Weshalb ist er dann ans Hub München und nun final zu AB abgeschoben worden?

Ab dient nur noch der Entsorgung bzw. kurzfristigem hohem Einkommen. Letzteres kann man einfordern.
 

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
7.537
4.890
44
Fluchhafen
Ab dient nur noch der Entsorgung bzw. kurzfristigem hohem Einkommen. Letzteres kann man einfordern.

Dauerschleife - Gähn! :rolleyes:

Warum ist es für dich "Abschiebung", wenn der Sprecher der Geschäftsführung von Germanwings (seit 2006) Thomas Winkelmann, Leiter des LH Hub München im November 2015 wurde? Nebenbei war er auch für die Bereiche Finanzen und Controlling der Lufthansa Passage zuständig.
 
  • Like
Reaktionen: maex und GoldenEye

Julian

Erfahrenes Mitglied
28.06.2010
1.746
1
Dauerschleife - Gähn! :rolleyes:

Warum ist es für dich "Abschiebung", wenn der Sprecher der Geschäftsführung von Germanwings (seit 2006) Thomas Winkelmann, Leiter des LH Hub München im November 2015 wurde? Nebenbei war er auch für die Bereiche Finanzen und Controlling der Lufthansa Passage zuständig.

Ja, er war Chef der Geschäftsführung. Dann nur noch für den Bereich Hub München und nun Abwicklung einer bald nicht mehr existenten Firma. Für mich bleibt das eine Abschiedung und Entsorgung.
 

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
Ja, er war Chef der Geschäftsführung. Dann nur noch für den Bereich Hub München und nun Abwicklung einer bald nicht mehr existenten Firma. Für mich bleibt das eine Abschiedung und Entsorgung.

Abschiedung ....

Denkst du dir solche Worte eigentlich aus? Oder kommen die - ähnlich wie bei Menschen mit einem Tourette-Syndrom - einfach so aus Dir raus? Deine oft wirklich merkwürdige Wortwahl ist erstaunlich.

Abscheidung ... dann aber eher bei Flüssigkeiten
Verabschiedung ... das wäre dann die korrekte Substantivierung von verabschieden
Abschiebung .... das ist damit, womit sich der Innenminister gerade rumplagen muss ...

Aber Abschiedung gibt´s einfach nicht ... Das wäre maximal eine wirre Substantivierung von "Abschied". Aber warum sollte man ein Substantiv nochmals substantivieren wollen ... apropos "wirr" ....
 

Julian

Erfahrenes Mitglied
28.06.2010
1.746
1
Das sollte man schon etwas differenzierter betrachten. Wenn ich CEO eines kleinen Unternehmens bin und dann zu einem großen Konzern als Spartenleiter wechsle, dann kann das durchaus ein Aufstieg sein.

Klein war Germanwings sicherlich nie.

Ich mutmasse mal das Winkelmann nach seinem Absägen bei Germanwings am Sessel klebte und deshalb in München zwischengeparkt worden ist. Nun geht er via Air Berlin mit sehr viel Geld, bezahlt von den dortigen Gläubigern, sprich LH kostet er keinen Cent.
 

CdlM

Reguläres Mitglied
17.01.2017
64
0
Hat der Typ aus dem BLÖD-Artikel tatsächlich seinen kompletten Boardingpass abgelichtet, inkl. tb-Nummer?
 
  • Like
Reaktionen: Huey
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.