Nicht klar, ob die 40% im März schon komplett umgesetzt waren.
Wurden nicht, alleine schon aus dem Grund, dass die "alte NIKI" weiterhin Teil der airberlin-Group ist und der X3-Wetlease-Vertrag weiterhin aufrecht ist und die Flieger immernoch für die AB-Group fliegen.
Hier die Zahlen im Detail:
März 2017
Kapazität: 2.249.571 (-15,6%)
Passagiere: 1.770.839 (-17,3%)
ASK (in Mio): 3.599 (-12,5%)
RPK (in Mio): 3.033 (-13,7%)
Auslastung: 84,3% (-1,1 PP)
2017 kumuliert
Kapazität: 6.484.995 (-7,9%)
Passagiere: 4.798.422 (-11,4%)
ASK (in Mio): 10.411 (-5,2%)
RPK (in Mio): 8.385 (-8,4%)
Auslastung: 80,5% (-2,9 PP)
Die Zahlen lassen sich natürlich nur bedingt mit dem Vorjahr vergleichen, weil einfach ein großer Teil der Flotte an EW vermietet wurde. Was man aber schon langsam erkennen kann, ist die Verlagerung von Kurz- auf Langstrecke, wenn man die Kapazität und die ASK vergleicht. Im Mai (war doch Mai, oder?) wenn das volle Langstreckenprogramm startet wird man das vermutlich noch deutlicher sehen.