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Bitte erst im übernächsten, ich habe noch 4 TATL Tickets
...und ich werde nächste Woche noch ein paar Awards buchen, unter anderem für Ende November
Bitte erst im übernächsten, ich habe noch 4 TATL Tickets
...und ich werde nächste Woche noch ein paar Awards buchen, unter anderem für Ende November
Wir befinden uns gerade im 21. Quartal nach diesem Eingangspost.
Aber im nächsten Quartal ist es dann gaaaaanz sicher so weit ...
Momentan macht man sich allerdings bei den Fluggästen keine Freunde - unzuverlässig, Service im Keller, und die FAs werden sicherlich auch nicht motivierter bei dem Gegenwind, den sie bekommen. Ob die Umstrukturierung jetzt auf einmal viel Geld in die Kasse spült, glaube ich auch nicht.
Auf ABs Facebook Seite gibts jeden Tag Shitstorms.. aber meistens sind die Gäste die Trottel. Und schau dir mal die anderen Airlines an, maximal 10% der Beiträge sins positive Rückmeldungen.
Ich denke, der Sommerflugplan wird noch durchgehen, und dann wird sich entscheiden, ob das Konstrukt robust genug ist, auch noch den Winter zu überstehen.
Laut der Webseite des LBA ist für die Fortführung der Betriebsgenehmigung (Zitat) "zu beurteilen, ob das Luftfahrtunternehmen seinen bestehenden und möglichen Verpflichtungen während dieses zwölfmonatigen Zeitraumes weiterhin nachkommen kann".
True story bezgl. den 10% positiven reviews. Das ist normal.
Es trifft bei AB in den letzten Wochen einfach nicht mehr zu, dass da meistens Trottel posten. Immer wieder das gleiche: Koffer weg, Koffer/Flüge verspätet, Flüge annulliert, Kundenservice nicht existent. Über die Pünktlichkeit von AB im April brauchen wir nicht zu reden. Es scheint nicht wirklich jemand einen Plan zu haben, wie und wann sie das in den Griff bekommen wollen.
Die spannende Frage bleibt, ob das Luftfahrtbundesamt da weiterhin die Augen zudrückt und nicht das AOC in Frage stellt.
Laut der Webseite des LBA ist für die Fortführung der Betriebsgenehmigung (Zitat) "zu beurteilen, ob das Luftfahrtunternehmen seinen bestehenden und möglichen Verpflichtungen während dieses zwölfmonatigen Zeitraumes weiterhin nachkommen kann".
Unter "12 Monaten" verstehe ich, dass sie normalerweise jetzt schon darlegen müssten, wie sie über den Winter kommen.
Muss hier leider beipflichten, es scheint ein bisschen so, als hätte AB überhaupt gar kein Interesse mehr daran, die Kurve zu kriegen. Alleine wenn man sich das Aeroground-Desaster und den Umgang damit ansieht. Wer zu viel Zeit hat, kann sich ja mal den Shitstorm auf der FB-Seite von AB zu Gemüte führen.
Am 9. November sollen die Q3 2017 Zahlen veröffentlicht werden, ich denke zu dem Zeitpunkt wird mal erstmals sehen können ob und wie stabil das neue Geschäftsmodell ist und wieviel Verlust/Gewinn das ganze macht. Und am 27.4. wird der Geschäftsbericht 2016 publiziert, auch da dürfte es einige neue Info´s geben.
Ein Wochenende welches einmal mehr deutlichst aufzeigt das die letzten Sekunden von AB vonstatten gehen.
Der Pseudo-Kuschelkurs LH & Etihad diente nur dem Übertrag letzter Filetstücke von LH.
Vermutlich, weil AB nicht insolvent ist.
Trotz erneut hoher Schulden haben die Wirtschaftsprüfer grünes Licht für den Weiterflug der angeschlagenen Traditions-Airline gegeben.
Es ist natürlich immer das Beste, wenn die Belegschaft "eine Sanierung ermöglicht" ... denn die Belegschaft hat es ja auch immer verursacht ...In Deutschland gibt es stereotypisch auch eine höhere Bereitschaft der Belegschaft, Reformen mitzutragen und eine Sanierung zu ermöglichen.
Es ist natürlich immer das Beste, wenn die Belegschaft "eine Sanierung ermöglicht" ... denn die Belegschaft hat es ja auch immer verursacht ...